Beiträge von Blackpandinus

    Hallo Thomas,

    ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    Das klingt genauso wie bei mir. Das Bremslicht leuchtet noch weiter, auch wenn ich vom Bremspedal runtergehe.

    Dann geht es ein paar Sekunden später aus.

    Da die Batterie heute komplett leer war gehe ich davon aus, dass das Bremslicht dann wieder angegangen ist und die Batterie leer gesaugt hat!?

    Problem ist, ich fahre morgen für 4 Wochen auf Reha und wollte da nicht mit leerer Batterie stehen, falls das wieder passiert 😔

    Leider funktioniert das Ziehen der Bremslichtschalter Nr. 21 im Innenraum nicht. Das Bremslicht geht weiterhin 😢

    Jetzt überlege ich den Massepol dort vor Ort abzuklemmen, habe aber Bedenken, dass dann Einstellungen im Steuergerät verloren gehen pp.

    Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

    Hast du zufällig Fotos vom Ausbau gemacht Thomas?

    Vielen Dank und euch einen schönen Abend.

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich Thomas an. Heute war die Batterie komplett leer. 😢

    Beim Anschluss des Ladegerätes blinkte zuerst rotes Licht hinten auf. Ich vermute das war das Bremslicht.

    Wenn ich den Kofferraum öffne, dann geht sporadisch kurz das Bremslicht an ... Wackelkontakt???

    Jetzt habe ich Angst, dass das wieder passiert, wenn ich den Wagen abstelle.

    Gibt es Tipps, ob es tatsächlich am Bremslichtschalter liegt und wie man am besten dran kommt und was man da machen kann?

    Wäre für jede Hilfe dankbar

    Viele Grüße Sascha

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Adam aus der Garage gefahren und wieder ausgemacht.

    Als ich ihn 10 Minuten später wieder reinfahrem wollte startete er nicht mehr, sondern gibt ein permanentes Tackergeräusch von sich. Klingt ganz unangenehm.

    Hatte das schon mal jemand? Ist das definitiv der Anlasser?

    Wie kann man ansonsten überprüfen, was das sein könnte.

    Wagen hat jetzt ca. 35k gelaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Dankeschön für den Hinweis. Wie du an meinem Post siehst, habe ich das Thema Tankanzeige ja gesucht und mich auch angehängt. Aufgrund des gesonderten Threads zu Adam S bin ich von unterschiedlichen Problemen ausgegangen.

    Dort habe ich Bilder gefunden, aber nicht explizit mein Problem. Aber das wird ja egal sein.

    Kann es damit zusammenhängen, wenn man auf Reserve war, oder Zufall?


    Ich habe aber dennoch eine ernstgemeinte Frage. Muss beim Zwischenlöten die Batterie abgeklemmt werden (ich gehe davon aus) und welchen Querschnitt sollten die Kabel haben?

    Hallo zusammen, ich reihe mich mal in die Probleme mit einer defekten Tankanzeige ein 😞 ich war auf Reserve, hatte noch ca. 73 km laut Rest-Km Anzeige und habe ca. 31,5 l E10 getankt. Bis dahin war alles in Ordnung. Als ich an der Tankstelle losfuhr habe ich gesehen, dass die Tanknadel minimal unter voll stehen blieb und anschließend in Minutentakt sank. Als ich 7 Km gefahren war stand die Anzeige kurz unter dem vorletzten Strich und auch die Rest-Km Anzeige ist in der Zeit von 565 Km auf 520 Km gesunken. Merkwürdig ist, dass die Anzeige nur bei laufendem Motor sinkt 🤔 ich stand noch eine ganze Zeit bei Zündung an, aber es passierte nix mehr. Was könnte das sein? Wo befindet sich dieser ominöse Stecker genau?

    Viele Grüße

    Blackpandinus

    Guten Abend,


    hier die versprochene Rückmeldung.
    Nach der Panne letzte Woche ist der Adam zu einem Autohaus abgeschleppt worden, wobei die Maßgabe der Allianz Versicherung war, den Wagen diese Woche zu meiner Werkstatt in meiner Heinmatnähe zu verbringen.


    Eine Rückfrage bei dem Autohaus ergab, dass ich die Teile im Internet bestellen und zu dem Autohaus liefern lassen soll. Das habe ich nach der Beratung hier im Forum such getan. Zündspule von Hella und Zündkerzen von NGK dort anliefern lassen.


    Als ich den Leihwagen heute dort abgegeben habe, war mein Adam schon fertig


    Eine Zündkerze war auch feucht geworden und verrrostet. Haben sie mir alles gezeigt.
    Ich bin nicht 100% sicher, ob nicht auch nur die Zündkerzen gereicht hätten aber ich glaube es ist schon nicht verkehrt alles getauscht zu hsben. Irgendwo kam die Feuchtigkeit ja auch rein.
    Für den Einbau wollten sie nix haben ich habe dann wenigstens nen 10er in die Kaffeekasse geschmissen.


    Der Adam läuft wieder top und ich bin echt zufrieden. Toller Service ... nicht nur von dem Autohaus, sondern auch hier


    Vielen Dank noch einmal.


    Viele Grüße


    Blackpandinus