Beiträge von Blackpandinus

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für eure Mühe! Ich bin hin und hergerissen und habe jetzt erstmal abgesagt. Ich fahre morgen also nicht hin und wenn er dann weg ist, habe ich halt Pech.
    Ich habe Bauchschmerzen dabei, weil so viele unterschiedliche Meinungen im Raum stehen.


    Am Preis wird sich nichts mehr ändern! 6000 € sind die absolute Schmerzgrenze.


    Ich habe lange mit der VK telefoniert. Sie hat auch nicht versucht mich zu überreden und sagt selbst, was in der Zukunft ist, kann sie nicht beeinflussen.... in der Vergangenheit wurde alles sofort fachgerecht ausgeführt, was anstand. Es war aber wohl außer regelmäßige Inspektionen und Verschleißteile nichts größeres defekt. Sie sagte es ist ein tolles Auto und bis auf die bekannten Mängel ihrer Meinung nach in einem sehr guten Zustand.
    Als Erstbesitzerin ist es ihr ganzer Stolz. Sie hat privat die km selbst gefahren und gibt ihn schweren herzens nur ab, weil sie einen Firmenwagen bekam.


    Ein paar Sachen könnte ich mir ja selbst anschauen, wie Ölwanne, WaPu, Vorderbremsen pp. aber @EinsZweiDrei
    Vielen Dank für den Tipp ... Herr Schneider wäre als Sachverständiger an Samstag Nachmittag vor Ort gekommen und hätte den Adam für 120 € begutachtet. Schlimmstenfalls würde ich dann 1000 km umsonst fahren ... und hätte 120 € kosten dazu. Aber die Frage ist wie viel Sicherheit gibt es mir für die Zukunft?
    Es ist immer noch der erste Klimakompressor, Klimakondensator, WaPu ... pp.


    Wäre da nicht vllt ein Angebot besser mit schlechterer Ausstattung, also Jam ... dafür aber neuer und weniger km, wie der nachfolgende?


    https://www.autoscout24.de/ang…2d-472c-b362-27f84c6eba05


    Allerdings auch noch ohne Winterräder. Davon abgesehen, dass dieser noch viel weiter weg ist?


    Ich bin total unentschlossen und meine Tochter ist traurig ...


    Vielen Dank ihr Lieben.

    Guten Morgen,


    schon einmal vielen Dank für die Antworten und Meinungen.
    Ich bin auch hin und her gerissen ... am Preis wird nichts mehr zu machen sein, aufgrund des Sitzes und der Sommerreifen ist sie die 500 € runter gegangen.


    Der Adam ist für meine Tochter. Sie hat ein Budget bis ca. 7000 €. Sie möchte gerne einen Slam, wenn möglich mit Winterpaket und am liebsten in rot oder weiß mit jeweils schwarz. Der Rest ist Luxus. Wir schauen schon seit ca. 2 Monaten, haben aber auch noch Zeit bis Oktober. Dennoch sind die Slams bisher alle nicht annährend in diese Richtung und oder liegen im Plz Bereich 7, 8 pder 9. Ich selbst komme aus Plz 2 und muss für diesen Adam schon 500 km fahren. Das würde ich allerdings machen. Geplant ist schon morgen. Da ich in der Woche nicht kann, ist es schwierig den Wagen begutachten zu lassen, da Werkstätten pp. samstags Nachmittag geschlossen haben. Da muss ich mich auf mich selbst verlassen. Bin aber auch kein Kfzler.


    Zum Sitz hatte Sie angeblich ein Angebot vom Sattler ein Angebot für eine Reparatur von 150 €. Kann das passen? Das Teil mit der Delle in der Tür ist doch bestimmt ein Ersatzteil, welches max. 60 € kostet!? Die kleinen Kratzer hinten und ggf. Kleine Steinschläge kann man ja mit einem Stift ausbessern.


    Bei der letzten Inspektion wurden Bremsen hinten gemacht, die vorderen 2016 bei ca. 70k. Klimacheck wurde zuletzt 10/2018 gemacht, aber angeblich wurde vor ca. 2 bis 3 Monaten das gesamte Kältemittel noch einmal getauscht. Das wunderte mich, aber dazu konnte sie nichts sagen, warum das so war. Ein Leck sei ihr nicht bekannt und auch kein Defekt, sonst hätte sie es reparieren lassen! Ich schätze due Verkäuferin aufgrund der Historie so ein, dass alles offiziell gemacht wird, was ansteht. Da wurde nichts gespart. Und wenn eine Werkstatt einen defekt festgestellt hätte, hätten sie die Klimaanlage auch nicht befüllt, denke ich. Sie soll auch jetzt noch kühlen.


    Was sagt ihr mit duesen Infos? Vergleichbare Adam Slams sind schnell 7500 bis 8000 € im Angebot. Da hat man bei diesem Angebot auch noch einen kleinen Spielraum für due bestehenden Mängel.


    Auf was sollte ich insbesondere beim Anschauen achten? Wenn z.B. Öl unten an der Ölwanne aus den Dichtungen heruntergelaufen ist, wäre das ein Grund den Kauf sofort zu unterlassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte dringend eure Meinung, da ich ganz kurz vor der Entscheidung stehe ... es geht um einen


    Opel Adam Slam 1.4, 87 PS
    Bj. 09/13
    109.000 km
    weiß / schwarz
    1. Vorbesitzer
    Sommerräder und Winterräder jeweils auf schwarze Alufelgen
    Scheckheftgepflegt



    Ausstattung:
    Komfort
    Beheizbares Lenkrad
    Einparkhilfe selbstlenkendes System
    Einparkhilfe Sensoren hinten
    Einparkhilfe Sensoren vorne
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Seitenspiegel
    KlimaanlageKlimaautomatik
    Lederlenkrad
    Lichtsensor
    Multifunktionslenkrad
    Regensensor
    Sitzheizung
    Tempomat


    Unterhaltung/Media
    BluetoothBordcomputer
    Freisprecheinrichtung
    MP3RadioSoundsystemUSB


    Extras
    Sportsitze


    Sicherheit
    ABS
    Beifahrerairbag
    ESP
    Fahrerairbag
    Isofix
    Kopfairbag
    Nebelscheinwerfer
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Totwinkel-Assistent
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung


    MÄNGEL:
    leichte Kratzer Stoßstange hinten
    kleine Delle in der B-Säule/Türblech Beifahrerseite
    Risse in dem Fahrersitz (Kunstleder wie hier mehrfach bekannt)


    Sommerräder nur noch 4mm / Winterräder fast neu 7mm


    Der Adam soll mich 6000 € kosten.


    Ist der Preis trotz der hohen Laufleistung in Ordnung/gut?
    Gibt es Bedenken bei der hohen Laufleistung bei dem 1.4 / 87 Ps Motor?


    Hier der Link: https://www.autoscout24.de/ang…0e-5132662cd538?cldtidx=4


    Über schnelle Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    Hallo zusammen,


    weil mir hier so freundlich geholfen wurde ein kurzes Feedback:


    Ich habe den Klimakondensator von Hella/Behr und von Valeo bestellt. Der Valeo hatte sogar die Dichtringe dabei und war zudem noch etwas günstiger.


    Ich hatte die 2 Dichtringe aber bereits bei Opel in Original üpr 19,95 € erworben.


    Im direkten Vergleich der beide Kodensatoren war der Hella/Behr qualitativ um Längen besser verarbeitet und entspricht von Form und Dicke absolut dem original verbauten Kondensator.
    Mein Hella/Behr war made in Spain.


    Die Befüllung erfolgt diese Woche, aber soweit kann ich tatsächlich nichts negatives über diesen Klimakondensator sagen.


    Ich habe jetzt 91,83 € für den Kondensator und 19,95 € für die 2 Dichtringe bezahlt.
    Der Einbau war sehr einfach. Jetzt folgt noch die Befüllung für ca. 120 € und ich hoffe dann habe ich lange Ruhe und Freunde an der Klimaanlage.


    Nochmals vielen Dank für die Antworten.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Das Behr der originale Zulieferer ist, habe ich auch so verstanden, aber Hella/Beer (zusammen) für den Aftermarket vorgesehen ist und minderwertige Qualität haben soll. Wenn ihr aus Erfahrung sagt, die sind gut, dann ist das ja die Antwort, die ich hören wollte. Möchte für den Kondensator so viel Geld wie nötig, aber so wenig wie nötig ausgeben und dann wieder meine Ruhe haben.


    Wie ist das mit dem Schutzgitter von VW? Ist das zu empfehlen? Passt das bei all den 3 o.a. Kondensatoren?


    @Peter
    Wenn ich das auf den Telienummern richtig sehr brauche ich von jedem der beiden Dichtringen je einen. Sind die Preise die sich öffnen um 10€ der Preis für je 1 Dichtring?