Achtung: Suche Winterkompletträder für Adam S

  • Hey Danny,


    danke für die Links! :)


    Bei der ersten Anzeige gefallen mir die Felgen nicht wirklich. :S


    Bei der zweiten Anzeige fehlen mir so einige (wichtige) Angaben zu den Gummi´s. Wie z.B. Profiltiefe, DOT etc... :rolleyes:


    Gruß Olli

  • Hallo @OPC-Pilot, Olli, :bye:

    Bei der zweiten Anzeige fehlen mir so einige (wichtige) Angaben zu den Gummi´s. Wie z.B. Profiltiefe, DOT etc...

    Das einzigste was ich auf den Bilder erkennen kann ist das es Goodyear UlraGrip sind und das M+S Zeichen .
    Einfach den Verkäufer mal anschreiben und nach den DOT und Profiltiefe fragen.
    Obwohl nach den Bilder zu beurteilen sieht den Profil noch sehr gut aus. , Aber......einfach fragen.
    Es steht zwar "nur Abholung" in der Anzeige, aber du könntest die mit Felgenkartons abholen lassen.------->Klick hier


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei den Felgen aus der 2. Anzeige wäre ich sowieso vorsichtig. Das sind die Serienfelgen vom Corsa E OPC. Ich habe die nämlich als Winterfelgen und die korrodieren an einigen Stellen. Und ich sag mal so: Hier im Rheintal kann man nicht gerade von harten Wintern reden... Also vorsicht, vor allem je nachdem wo man sie einsetzt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Zitat von Domi

    Bei den Felgen aus der 2. Anzeige wäre ich sowieso vorsichtig. Das sind die Serienfelgen vom Corsa E OPC. Ich habe die nämlich als Winterfelgen und die korrodieren an einigen Stellen. Und ich sag mal so: Hier im Rheintal kann man nicht gerade von harten Wintern reden... Also vorsicht, vor allem je nachdem wo man sie einsetzt.

    Auch wenn das die Suche nicht gerade einfacher macht, danke für den Hinweis. Wie lange hast Du die Felgen denn bzw. wie viele Winter bist Du damit gefahren?

  • Auch wenn das die Suche nicht gerade einfacher macht, danke für den Hinweis. Wie lange hast Du die Felgen denn bzw. wie viele Winter bist Du damit gefahren?

    @Domi
    Ich könnte mir auch Vorstellen das es nicht umbedingt an der Felge selbst liegt, sie irgendwie nicht Wintertauglich wäre.
    Es könnte sein das sich einfach mit der Zeit leichte Beschädigungen einstellen, nicht durch Bordsteinschäden, eher durch eine Art Steinschlag.
    Bei solchen Schäden dringt dann auf Dauer Feuchtigkeit ein, zieht unter den Klarlack.
    Bei dem ganzen Split, der bei Glättegefahr mitlerweile im Winter so auf die Strassen verteilt wird, würde mich das nicht wundern.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis: Es ist an allen Felgen an den gleichen Stellen. Erst Bläschenbildung und dann platzt nach und nach die Beschichtung ab. Immer an der Rundung zwischen den Speichen in Richtung Radnabe. Wenn Blitzi die Winterschuhe an bekommt mach ich mal ein paar Fotos. Dann werdet ihr sehen, dass sie korrodieren. Die Reifen sind aktuell leider gut verpackt in den Reifentaschen mit Decken umwickelt im Keller. ^^

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: