UV Folie am Scheinwerfer löst sich

  • Hallo
    Habe einen Adam S Bj 15.
    Am letzten Waschtag habe ich festgestellt dass sich an Beiden Frontscheinwerfern die UV Folie löst.
    Kulanzantrag wurde gestellt aber ohne Erfolg.
    Hat das von Euch schon mal einer gehabt und wie seit ihr vorgegangen.


    Mfg
    seppweis X(

  • Ich kenne diese UV-Folien auch nur aus den Zubehör. Diese sollen verhindern, dass der Scheinwerfer milchig gelb wird. Gibt es Bilder von deinem Problem?

  • @seppweis


    Hallo....
    Das ist ja mal ein schöner Mist hab ich aber auch noch nicht gesehen.... :gruebel:
    Wenns zu viel wird und es Dich stört und der Kulanzantrag abgelehnt wurde bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu tauschen......
    Im Zubehör gibts die Scheinwerfer ja auch schon zu kaufen und die sind nicht so teuer wie Originale.....
    Alternativ in den Kleinanzeigen wobei Du da ja auch nicht wissen kannst wie alt und in welchem Zustand die Dinger sind....
    Warst Du mal noch bei einem anderen Händler ?
    Es kommt auch bestimmt mal vor dass die keinen Antrag stellen und sagen er wurde abgelehnt um sich unnötigen Ärger zu ersparen........
    Ich würde mal noch eine zweite Meinung einholen.... :m0007:


    Gruß :orange_re:

  • Oh, das habe ich auch (zum Glück) noch nie gesehen. Wenn du beim FOH nichts erreichen kannst, dann schreib doch mal freundlich den Hersteller an. Sind das denn die Originalscheinwerfer, oder hatte der mal einen Frontschaden?

  • Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Bist du denn Erstbesitzer? Ansonsten könnte es ja sein, dass der Vorbesitzer eigenständig irgendeine Schutzfolie aufgeklebt hat, die sich nun löst.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @seppweis, :bye:


    Das ist ein "tolles" Ergebnis das den Kulanz von/über dein FOH abgelehnt worden ist.
    Trotzdem wurde ich es auch wie bereits oben beschrieben worden ist ein zweiten Meinung bei ein anderen FOH versuchen.
    Zusätzlich wurde ich auch "selber" ein schreiben aufstellen und an Opel selber hinschreiben "mit" ein paar Bilder dabei.


    So wie wir alle wissen ist Opel durch PSA übernommen worden und hierdurch auch die Kulanz Anträgen nicht mehr so schnell bewilligt werden wie vorher, und ich auch die Hoffnung zwar eher als "gering" sehe, wurde ich es versuchen.


    "probieren steht über studieren"


    Viel Erfolg und ich drucke dir natürlich die Daumen. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das ist keine UV-Folie. Der UV-Schutz ist in der Kunststofflichtscheibe schon eingespritzt/eingemischt.


    Das ist die Anti-Fog Beschichtung innen wo bei dir halt schon voll ist und dann an den Rändern so typsiche Nasen bildet.


    Wurde an dem Adam schon mal ein Leuchtmittel getauscht ? Wohl dann nicht die Kappen gescheit draufgemacht und dann zieht es Feuchte rein. Dann ist die Schicht irgendwann gesättigt und es sammelt sich.