Opel Adam - Tankentlüftungsventil klappert

  • Hallo,


    bin der neue :)
    Habe mir einen Adam Slam mit 87PS von 2015 mit 36000km geholt vom Händler mit 5 Jahren Garantie und 4 Inspektionen gratis (also nur Materialkosten).
    Jetzt habe ich das Problem das dass Tankentlüftungsventil klackert im Leerlauf wenn der Motor warm ist. Hört man im Innenraum und kommt aus dem Bereich des Beifahrerfußraums.


    War jetzt heute beim Opelhändler und er sagte da kann man nix machen, außer das Teil isolieren mit Schaumstoff etc. Jetzt haben die was drum gewickelt, es ist nun etwas besser geworden, aber
    immer noch im Innenraum hörbar sobald die Lüftung komplett aus ist.
    Habt ihr einen Tipp? Kann da Opel was dran ändern und wollen jetzt vlt nur versuchen nix zahlen zu müssen?


    Danke

  • Moin
    In unseren beiden Adam's klackert nicht's
    An deiner Stelle würde ich einen anderen FOH aufsuchen und zweite Meinung einholen.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • @MorganAdam


    Hallo,


    unsere beiden Adams haben dieses Problem auch nicht,es ist aber bekannt und schon öfter bei MotorTalk aufgetaucht....
    Ich würde auch zu einem anderen Opel-Händler fahren weil die Aussage "ist so kann man nix machen" wäre mir zu einfach....
    Das muss einfach getauscht werden und gut is....
    Da braucht man auch nicht mit Schaumstoff oder so rum zu fummeln....


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @MorganAdam, :bye:


    Ich bin zwar nicht der "vielfahrer" aber bei mir klackert auch nix .
    ich wurde wie die Usern oben bereits geschrieben haben auch noch ein zweite Meinung reinholen und noch
    zu ein anderen FOH fahren und schauen was die sagen.
    Den Satz: "da kann man nix machen" ist eigentlich ziemlich leicht und schnell gesagt.
    Halte uns bitte auf den laufenden.
    Danke dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also, heute beim FOH gewesen, Ventil getauscht und es klappert auch. War in meiner freien Werkstatt wo ich bisher alle Autos immer habe reparieren lassen zum Reifen wechseln heute und der
    sehr kompetente Meister sagte auch das er das kennt bei Opels und es normal ist, weil Bauartbedingt und man nix tun kann.
    Ich glaube langsam einfach das manch einer das einfach nicht hört und ich ein feineres Gehör habe oder aber die meisten immer mit Gebläse auf Stufe 1 oder höher fahren und dann hört man es
    praktisch nicht mehr.