Klappenauspuff Streetbeast Adam S

  • Und nochmals:
    Eine TÜV Eintragung ist einen feuchten wert. Wenn die Grüne Fraktion das anzweifelt, wirds gestrichen. ;(


    Also schön aufpassen, wo man durchknattert :D

  • Was kostet dann so ein Anlage?

    Das weiß ich nicht...
    Aber er meinte ungefähr was um die 2000 - 2300 Euro plus Einbau (oder man bauts selber um incl. Unterdruck-Leitung verlegen und Can-Bus-Modul anschließen)
    Der endgültige Verkaufspreis wird dann erst in ein paar Wochen feststehen, wenn das Gutachten dafür fertig ist, und es offiziell angeboten wird...



    Ist die Frage ob ein Dorf Cherif das weiß und das Teil trotzdem erstmal still legt und den Gutachter kommen lässt.

    Die Gefahr besteht natürlich immer... :12ttt3:
    Oder man sammelt Briefmarken oder packt sich selbst komplett in Watte ein... ;)



    Esp deaktivieren geht aber dann noch? Können die das nicht auf den Start Stop legen, den Drück ich sowieso immer

    Doch natürlich...


    1x die Taste drücken = ESP aus
    2x die Taste drücken = ESP wieder an und Klappe offen


    Zurück:


    1x die Taste drücken = ESP aus
    2x die Taste drücken = ESP wieder an und Klappe geschlossen (und dabei kurz vom Gas gehen, damit der "Unterdruck" reagiert)




    Und nochmals:
    Eine TÜV Eintragung ist einen feuchten wert. Wenn die Grüne Fraktion das anzweifelt, wirds gestrichen.

    Hast du keine anderen Hobbys... :m0037:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Hallo Klausi :m0023:


    Nochmal Glückwunsch zur Anlage und natürlich zur Eintragung :fd123:
    Ich denke auch, zumindestens schätze ich Dich so ein und hoffe das ich es mal so schreiben darf,
    dass Du das nötige Hirn hast um die Anlage richtig (vorrausschauend :ddd123: ) zu benutzen. :17723:



    Und nochmals:
    Eine TÜV Eintragung ist einen feuchten wert. Wenn die Grüne Fraktion das anzweifelt, wirds gestrichen. ;(


    Also schön aufpassen, wo man durchknattert :D

    Ich kenne auch jemanden der trotz Eintragung mächtig Ärger bekommen hat, Fahrzeug wurde eingezogen und musste Rückgerüstet werden.
    Allerdings war/ist das auch seine eigene Schuld gewesen, da er zu der typischen Fraktion Proll gehört. :rolleyes:
    Fährt ständig wie bekloppt durch die Gegend, natürlich offen, nimmt auf nix und niemanden Rücksicht und findet sich auch noch cool dabei. :spinn:


    Solange man das alles ein wenig mit Hirn und Verstand benutzt/einsetzt, wird es auch kaum ein Problem geben.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • was ist denn jetzt wenn ich mit ausgeschaltetem esp und offener anlage fahren will, denn ich schalte es gerne und oft "ganz" ab, heisst also lange gedrückt halten und dann ist auch das esp zeichen im tacho dauerhaft an.


    Meine zweite frage... Da ich ein eher misstrauischer geselle bin, schwirrt mir bei fast jedem von deinen posts der gedanke: "der wird doch in irgendeiner art dafür bezahlt, so für dieses, seiner aussage nach legale, teil zu werben." im kopf herum. Ist das so? Bekommst du was dafür? Denn sowas gibts sehr sehr oft. Leute, die in foren sind und für irgendetwas werben oder für die firma arbeiten, für die sie die webung machen und einem auf extrem zufriedener kunde machen. Manche machens dezenter, somit fällt es nicht wirklich auf, andere sind eher agressiv und plappern in fast jedem post irgendwelche hochlobenden werbebotschaften nach.


    Ist kein angriff, nur das was ich mir bei deinen posts so denke. Ob wahr oder nicht, kannst nur du wissen.

  • Guten Morgen @T-Bird



    was ist denn jetzt wenn ich mit ausgeschaltetem esp und offener anlage fahren will, denn ich schalte es gerne und oft "ganz" ab, heisst also lange gedrückt halten und dann ist auch das esp zeichen im tacho dauerhaft an.

    Das weiß ich selber nicht genau, da ich es selbst noch nicht getestet habe... ?(


    Aber ich denk mal in der Reihenfolge sollte es klappen:


    ESP Taste drücken = ESP aus
    Wieder ESP Taste drücken = ESP wieder an und Klappe offen
    Ein Stück warten und dann noch 1x die ESP Taste drücken, dann müßte die Klappe offen bleiben, aber ESP aus sein...


    Sollte das nicht funktionieren, gibt es ja noch die Handy App mit der Installationssoftware dazu.
    Mit der kannst du alles unabhängig von der ESP-Taste steuern...


    ABER :!:
    Diese App ist im Straßenverkehr NICHT zugelassen, weil es eben NUR eine Installationssoftware ist, und als nicht erlaubte Fernbedienung angesehen wird...
    Wenn du die benutzt kannst du Probleme bekommen...


    Aber auch hier wieder, es liegt in deiner eigenen Verantwortung diese zu benutzen oder auch nicht...


    Meine zweite frage...


    Ich verstehe dich, und vielleicht klingt es auch so für einen außenstehenden, der mich persönlich nicht, oder nicht gut kennt...


    Weil wer mich (gut) kennt weiß, dass ich die ehrlichste Haut überhaupt bin, und mich garantiert NICHT vor einen "Werbekarren" spannen lassen... :spinn:


    Aber wenn ich von einem Produkt absolut überzeugt bin, dann sage ich das auch... :thumbup:


    Bekommst du was dafür?

    Nein, ich bekomme nichts dafür!


    Aber ich habe natürlich einen Spezialpreis dafür bekommen, dafür dass ich mein Auto denen 2 Wochen zur Verfügung gestellt habe, damit sie Anlage testen können, auch damit Testfahrten unternehmen, über schlechte Straßen und Bahnübergänge, damit auch ja nix anschlägt oder scheppert...


    Das muß ja schließlich irgendwie entlohnt werden, aber genau darum gings ja hier, dass sie einen Prototypen Adam S gesucht haben...



    Die Sache ist die:
    Eigentlich wollte ich mit Friedrich NIE mehr was zu tun haben, seit die mir im Jahre 2002 am Tigra meiner Ex eine Kleinigkeit versaut haben und der anschließende Kundenservice echt mies war...


    Darum waren die in Sachen Auspuff oder sonstiger Sachen auf meiner Liste ganz weit hinten gestanden, bzw. hab ich an die nicht mal gedacht...


    Bis dann hier dieser Beitrag begonnen wurde, und ich mir dachte, naja komm, nach 17 Jahren kannst es ja mal wieder mit denen probieren...


    Und tatsächlich, xx xx xx xx xx (das kann ich hier nicht öffentlich schreiben, sonst bekomme ich wegen übler Nachrede oder so massiv Stress), aber der Mitarbeiter mit dem ich zu tun hatte, war sehr freundlich und kompetent und hat wirklich all meine Fragen ausführlich und geduldig und wiederholt beantwortet...


    Und NEIN, das ist nicht schon wieder Werbung, sondern es war einfach so...


    Wenn du mal in der Kategorie Fremdfahrzeuge meinen Beitrag liest, dann siehst du, dass ich das Thema Tuning schon ein paar Jahre mache, um genau zu sein, seit über 25 Jahren...
    Heißt, ich hab schon einiges erlebt, und auch schon mit diversen Tunern zu tun gehabt, und denke mal dass ich mich mit der Materie schon etwas auskenne, "bin also net auf der Brotsuppn daher geschwommen" wie man bei uns in Franken sagt...


    Und es gab eben Tuningfirmen in all den Jahren mit denen konnte ich gar nichts anfangen weil sie mir einfach unsympathisch sind oder ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte, oder eben wie jetzt mit dem MITARBEITER vom Friedrich, mit dem ich sehr sehr gut klar gekommen bin, und mit dem auch ein sehr gutes Gefühl hatte...


    Und weil dem so ist, darum werde ich auch nicht müde, das zu erwähnen...



    Im Übrigen will ich eigentlich gar keine Werbung dafür machen, sondern erkläre nur die Tatsachen...


    Weil es mir nämlich ganz recht wäre, wenn niemand von euch diese Anlage kauft, und ich dann der einzige damit bin... :P:P:P


    Wäre doch langweilig, wenn aufn nächsten Forumstreffen von 30 Adam-S 25x die genau gleiche Anlage drunter hätten... ;)


    Darum also bitte nicht kaufen und den Thread gleich wieder löschen... :lehrer:



    P.s.:
    Dann muß es aber auch irgendwann mal wieder gut sein damit, schreibe mir nun seit Tagen die Finger wund, um mich zu rechtfertigen, warum eigentlich... :12ttt3::12ttt3::12ttt3:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • So Leute... :D


    Heute hatte ich eine Fahrt an den Bodensee, und hab da unterwegs auf halber Strecke zuuuuufällig den Gerald @GB20T getroffen... 8)


    Natürlich hat er sich auch zuuufällig für meinen neuen Auspuff interessiert, und ich hab ihn auch mal auf ne kleine Runde mitgenommen... :thumbup:



    Wie es so war, und wie sein Eindruck dazu ist, das darf er nun selbst erzählen... :thumbup:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Da bringt der Klaus mich ja ganz schön in Zugzwang … :S:lol:


    Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Informtionen ... und die kleine Runde. :P


    Ja, Leute … was soll ich sagen… :?::?:


    Ist schon sehr GEIL! :D


    Aber auch LAUT … :floet:


    Mir gefällt aber, dass man da (relativ) normal/unauffällig mit rumfahren kann … dann aber auch mal mächtig Radau machen … :D


    Und das … so wie es aussieht, auch legal! ;)
    Klappenauspuff und Downpipe eingetragen! :P


    Klaus hat die ganzen Details ja schon sehr, sehr, sehr ausführlich geschildert … vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :thumbup:


    … und darum möchte ich an dieser Stelle ALLE bitten, die ganzen bisherigen Diskussionen nicht noch einmal hochzuholen, bzw. aufzufrischen. :lehrer:


    Es muss JEDER FÜR SICH wissen, ob er das Geld investieren und/oder das gewisse Risiko eingehen will!
    Oder eben nicht!


    Obwohl mir die Sache sehr gut gefällt, gehen mir so manche Sachen im Kopf rum:

    • Erstens natürlich die Kosten (Auspuff, Downpipe etc.) … zumal mich meine jetzige Anlage auch schon einiges gekostet hat (Bastuck kompl., FMS Verbindungsrohr m. Flexkorb, 200 Zellen Sportkat, Sound-Optimierung …)
    • Was ist, wenn sich die Klappenanlage auch noch etwas „freibrennt“ … also noch lauter wird … und dann nicht mehr innerhalb der Toleranz ist … =O
    • Natürlich auch so Sachen wie Nachbarschaft (mit einigen Kindern), Rennleitung usw.... :/

    Da die Treffen-Saison 2019 ja nun vorbei ist… habe ich, speziell an den Wochenenden, etwas mehr Zeit zum Nachdenken … oder, wie Klaus gesagt hat … zum sparen … ;):lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • So, nun auch offziell auf deren Seite zu sehen und zu bestellen... (Danke für den Hinweis Gerald :thumbup: )


    2019_10_21_13_53_52_70mm_Single_Anlage_mit_Klappensteuerung_Opel_ADAM_S_ROCKS_S_1.4l_Turbo_110k.jpg




    Klar ist das viel Geld, aber ich finde den Preis angemessen, und trotzdem günstiger als ich ursprünglich gedacht habe... 8)


    Hier auch der Link dazu:


    https://www.streetbeastexhaust…erung-opel-adam-s/rocks-s

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Das klingt alles schön und gut, der Preis sieht auch mehr als OK aus.
    Aber was ist den nun mit dem MSD? Gibt es dazu extra Prüf Papiere in denen dieser als nicht vorhanden Deklariert ist?
    Sonst wird man so oder so direkt von jedem Polizisten stillgelegt.