Stapelparker-Garage Fahrzeughöhe

  • Hallo an alle!


    Ich ziehe demnächst in eine Wohnung bei der ein Garagenplatz in der Miete inkludiert ist.
    Hierbei handelt es sich um einen sog. Stapelparker, wobei ich einen der unteren Stellplätze bekomme.


    Folgende Daten liegen mir vor:
    Stellplatzgröße ca. 2,50 x 5,0 m
    Einstellhöhe untere Plattform ca. 150 cm



    Nach einem Blick in den Zulassungschein ist mir nun aufgefallen dass beim Adam die Höhe bei Leergewicht 1.484mm beträgt.


    Hat/nutzt jemand einen solchen Stellplatz und kann mir sagen ob es da mit der Höhe Probleme geben könnte?


    Weiß jemand ob eine Tieferlegung in dem Fall sinnvoll wäre (würde mir optisch sowieso entgegen kommen... :thumbup: ) ?



    Ich danke euch und viele Grüße :auto:

  • Hallo @wildcat, :bye:


    Schön wieder von dir zu hören. :m0006:
    Was dein Thema angeht ist schon ein wenig "schrill" sage ich mal.
    150 cm Einstellhöhe bei 148 cm höhe was der Adam angeht. ;(
    Vergesse nicht das der Antennenlänge auch noch dazu kommt.


    Aber nur dafür extra Tiefer legen ...... ??
    Bleibt aber anschließend trotzdem "nur" ca. 4 cm Platz.
    Ich wurde da ein sehr sehr unwohles Gefühl bei haben.
    Wie schaut es mit den Einfahrt in solche Garage aus ? Boden schwellen, Erhöhung und Kanten ?
    Und dann ein Tieferlegung??
    Leider habe ich auch keine Erfahrung mit solche Stapelparker-Garage. (alter Mann halt :ddd123: )
    Hoffe das sich noch jemanden meldet der auch so ein Stellplatz hat.


    Grüßen nach Österreich.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @wildcat, :bye:


    Ich habe da mal auf den bekannten Video Plattform mehreren verschiedenen Videos angeschaut was den Freiraum zwischen Dach und Decke ist, aber dieses ist alle wesentlich mehr als 2-3 cm.
    Auch verschiedenen Boden Schwellen habe ich gesehen.
    Du solltest sehr gut überlegen ob so ein Stellplatz für dich in Frage kommt, wenn "wirklich" nur so wenig Platz oberhalb dein Dach ist.
    Hoffe du triffst für dich der richtige Entscheidung.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Selbst wenn du die Antenne abschraubst und es wirklich nur 2 cm Platz sein sollten (Antennensockel), fährt so eine Garage ja auch noch hoch und runter. Das Auto wackelt da ja auch noch. Hätte viel zu viel schiss das es nach oben hochwippt.
    Und bei 2,50m bekommste doch die Türen kaum auf um gebückt bei 1,50m höhe auszusteigen. Darfst ja Kopf nicht höher als Adam Dach halten.
    Ich würde da mal hinfahren und die Anlage anschauen ob die Maße wohl so stimmen.

  • Ich hab mit meiner Vectra C Limo (H =ca.146cm) mal so einen Parkplatz gehabt.
    Beim ersten Einfahren war ich auch etwas "Unruhig" :lol: aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
    Auch das Aussteigen im Parkplatz ging ohne Joga oder Urigami Kenntnisse und das auch bei einer Körgpergröße 190cm :ddd123:
    Wenn der Stapelparker nach oben gefahren ist, so das man in den unteren Stellpaltz einfahren kann,
    zeigt die untere Stellfläche nach schräg unten (Bergab), so das man nach dem Aussteigen sozusagen diagonal auf der Fläche steht.


    Vorm ersten Einfahren sollte man das Fahrzeug gerade vor den Stellpaltz stellen,
    sich dann hinter das Fahrzeug stellen und über das Dach schauen ob halt alles passt für die Einfahrt.
    Die Antenne muss vorher runter in der Regel.


    Ich hab noch ein altes Foto, leider nur sehr Dunkel :blush:


    27012009053.jpg :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Oh Gott das wäre ja mal gar nichts für mich :m0033:
    Ich wäre auch nach 3x Antenne raus, Antenne rein total genervt, auf Dauer bestimmt nicht so pralle für die Antenne bzw. die Befestigung. Kofferraum öffnen, kommt bestimmt auch gut :m0033: Besonders wenn man vergisst, festzuhalten.
    Nein, da nehme ich meinen Adam lieber unter'm Arm und stelle ihn ins Wohnzimmer :m0040:

  • Ich wäre auch nach 3x Antenne raus, Antenne rein total genervt, auf Dauer bestimmt nicht so pralle für die Antenne bzw. die Befestigung. Kofferraum öffnen, kommt bestimmt auch gut Besonders wenn man vergisst, festzuhalten.

    Huhu Kimmi :w0041:
    Bei mir war es damals ein kostenloser Parkplatz vom Arbeitgeber.
    Die Antenne hat es bei mir gute 6,5 Jahre mitgemacht, ohne Probleme. ;)
    Wobei genervt hat es teilweise schon etwas,
    war aber immer noch besser als ein kostenpflichtiges Parkhaus oder den Wagen auf öffentlichen Flächen zu parken.
    Insbesondere da der Wagen sonst mitten im Rotlichbezirk von Hannover geparkt hätte. ^^:lol:
    Den Kofferraum sollte man natürlich nicht umbedingt im Stellplatz öffnen, dass könnte problematisch werden beim Adam.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja diese Bühnen sind absolute Kacke.....
    Meine Frau hat mal 3 oder 4 Jahre mit dem C-Corsa dort geparkt....
    Das erste was dran glauben musste war der Antennenstab,hab da einen Stummel draufgeschraubt....
    Hab ihr vorne diese verstellbaren Radbremsen ( diese Blechwinkel)auf die Bühne gemacht daß sie nur bis dran fahren musste....
    Dann der Supergau....
    Auto parkt nach vorne,der obere Parker fährt die Bühne,Handbremse hält nicht richtig und Auto rollt im Loch zurück gegen die Wand :no::motz::rolleyes2:
    Da musste sie nach unten klettern,das Auto vor fahren und der zweite Mann hat dann die Bühne hoch gefahren....
    Dann Parkplatz gekündigt und anderen genommen....
    Fazit: nie mehr Bühne auch wenns nix kosten würde.....


    Gruß :orange_re: