Lüftung schaltet nicht aus

  • Würde mich auch mal interessieren, gerade wenn er läuft obwohl Schlüssel abgezogen bis Batterie leer.


    Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild :cursing:

  • Das Problem gabs im e36 BMW auch schon länger :D
    Ich hatte es jetzt damals nicht aber viele andere....
    Genau wie man früher für Kadett GSI oder Ascona C 2.0i immer ein Ersatzspritpumpenrelais im Handschuhfach haben musste :lol:
    Es geht nur ein Mal kaputt aber dann musste der Ersatz direkt greifbar sein :D:thumbup:


    Gruß :orange_re:

  • Und jetzt läuft alles wieder????


    Aber schon komisch das es weiter Bläst obwohl Zündung aus?


    @EinsZweiDrei Jeppa war nie anders gewesen entweder volle Lotte oder nichts und man hatte sowas schon im Handschuhfach !
    Aber immer schön war das man ohne viel Abbauen schon ran kam also wie gewollt praktisch :lol:

  • so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
    Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ‍♀️.

    :D Also Fortschritt is ja mal ne feine Sache :thumbup:
    ..aber das ein Widerstand eingelesen werden muss finde ich schon bisschen :spinn:


    Ich stelle mir gerade das Gespräch von vor 30 Jahren in der KFZ-Werkstatt zwischen AZUBI und Meister vor. :D:lol:


    AZUBI: Du Meister? :blush2: , wir müssen den Widerstand vom Gebläse noch einlesen. :lehrer:


    Meister: WAAAS? :m0033: GEBLÄSEMOTOOOR!? :kj123:
    WIEDER IN DER BERUFSSCHULE NICHT AUFGEPASST, WAS!? :m0016: ICH GIB DIR GLEICH "EINLESEN!?" :wall::devil2:
    ...SOFTWARE AN DIE LÖFFEL KANNSTE WELCHE!!! :m0025::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Aber wirklich also Gebläsewiderstand müssen wir einlesen aber Seitenblinker ob vorhanden oder nicht wird nicht angezeigt.wir können beim Adam froh sein das wir die Batterie so noch wechseln können :thumbup: