Würde mich auch mal interessieren, gerade wenn er läuft obwohl Schlüssel abgezogen bis Batterie leer.
Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild ![]()
Würde mich auch mal interessieren, gerade wenn er läuft obwohl Schlüssel abgezogen bis Batterie leer.
Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild ![]()
...Gebläsewiderstand kenne ich von Opel seit Corsa B über alle Modelle mit diesem auftretenden Fehlerbild
Echt jetzt? Da fragt man sich schon was das soll. ![]()
Das Problem gabs im e36 BMW auch schon länger
Ich hatte es jetzt damals nicht aber viele andere....
Genau wie man früher für Kadett GSI oder Ascona C 2.0i immer ein Ersatzspritpumpenrelais im Handschuhfach haben musste
Es geht nur ein Mal kaputt aber dann musste der Ersatz direkt greifbar sein ![]()
![]()
Gruß ![]()
so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ♀️.
Und jetzt läuft alles wieder????
Aber schon komisch das es weiter Bläst obwohl Zündung aus?
@EinsZweiDrei Jeppa war nie anders gewesen entweder volle Lotte oder nichts und man hatte sowas schon im Handschuhfach !
Aber immer schön war das man ohne viel Abbauen schon ran kam also wie gewollt praktisch ![]()
so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ♀️.
Also Fortschritt is ja mal ne feine Sache
..aber das ein Widerstand eingelesen werden muss finde ich schon bisschen ![]()
Ich stelle mir gerade das Gespräch von vor 30 Jahren in der KFZ-Werkstatt zwischen AZUBI und Meister vor. ![]()
![]()
AZUBI: Du Meister?
, wir müssen den Widerstand vom Gebläse noch einlesen. ![]()
Meister: WAAAS?
GEBLÄSEMOTOOOR!? ![]()
WIEDER IN DER BERUFSSCHULE NICHT AUFGEPASST, WAS!?
ICH GIB DIR GLEICH "EINLESEN!?" ![]()
...SOFTWARE AN DIE LÖFFEL KANNSTE WELCHE!!! ![]()
![]()
![]()
Aber wirklich also Gebläsewiderstand müssen wir einlesen aber Seitenblinker ob vorhanden oder nicht wird nicht angezeigt.wir können beim Adam froh sein das wir die Batterie so noch wechseln können ![]()