Zweitschlüssel Nachbestellung

• Hallo,

ich habe auch das Problem das der 2. Schlüssel die Platine defekt ist. Habe mal bei Opel nachgefragt was ein neuer Schlüssel kostet. Die wollen Sage und Schreibe 400 Euro für einen 2. Schlüssel haben. Finde ich unverschämt. Dann haben wir halt nur einen Schlüssel.

• mps

Ja das ist echt übertrieben teuer aber leider nicht zu ändern :rolleyes2:

Wenn der einzige Schlüssel weg ist oder kaputt fährst Du nirgendwo mehr hin :no:

Von daher wäre mir das mit einem Schlüssel zu unsicher und ich würde noch bei einem anderen Händler nachfragen und ihn dann bestellen....

Ist aber Deine Sache....

Gruß :green_re:

• Ich möchte gerne einen Adam Schlüssel in Wagenfarbe bestellen. Auf Nachfrage hieß es, dass er 378€ kostet, die Farbe aber nicht beeinflusst werden kann. Stimmt das wirklich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der FOH meinte, dass anhand der Fahrgestellnummer bestellt wird, aber dann müsste es doch dann in Wagenfarbe sein. Bei dem Preis will ich doch nicht eine andere Farbe.😫 Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

• babyblue80

Bei 378€ stellt sich mir die Frage überhaupt nicht :m0037:

Für 35€ einen normalen Ersatzschlüssel beim Schlüsseldienst umbauen lassen,ne schöne Schutzhülle drüber und aus die Maus :m0027:

Mir gefällt der S-Schlüssel auch super,aber das wärs mir wirklich nicht wert....

• Ich fahre schon nicht in den Urlaub, da gönne ich mir das wenigstens für meinen Kleinen.

Ich habe nur den nicht klappbaren Zweitschlüssel und nen nachgemachten, der immer wieder für Probleme gesorgt hat. Ich will alles ordentlich und original.

• babyblue80

Klar, ist ja Deine Sache was Du mit dem Geld machst....inwiefern macht der Nachgemachte Probleme ? Selbst umgebaut ? Manchmal ist eine minimale Nacharbeit nötig wenn der Schlüsselbart in der Mitte etwas zu dick ist und sich nicht gut sperren läßt,aber das fräst der Schlüsseldienst ja nach...

Ich würde alternativ noch einen zweiten Opel-Händler anrufen und nachfragen...

• Beim Kauf des Adams haben wir nur den nachgemachten Klappschlüssel erhalten und den orig. Zweitschlüssel (nicht klappbar). Der nachgemachte hat immer wieder die Tür verriegelt, nachdem man sie geöffnet hat. Bei dem orig. Zweitschlüssel ist das nicht.

• babyblue80

Das hat unser Originalschlüssel auch gemacht nachdem sich die notdürftig reparierten Tasten wieder gelöst hatten....

Ich denke bei dem nachgemachten Schlüssel wurde irgendwas beim Umbauen gepfuscht.

Nachdem unser Originalschlüssel bzw.die komplette Platine mit Wegfahrsperre und Batterie in den neuen Rohling eingesetzt wurde war das Problem direkt weg.Der klappbare Schlüsselbart wurde neu gefräst und der alte nicht mehr verbaut.