Vandalismus JinJan´s Adam

  • Hi @JinJan :)


    Es ist natürlich schwer aus der Ferne was zu der Lackierung bzw. zu der Nachbehandlung zu sagen,
    ausser das ich Dir natürlich wünsche das es noch zu einem Ergebniss kommt was Dich Glücklich macht.
    Kopf hoch, das wird schon noch werden :m0010:

    Also würde mit Anti-Hologramm-Politur kostenneutral nachpoliert und abschließend sogar mit 3M-Wachs versiegelt.
    Die meisten Hologramme sind nun raus, aber nicht restlos. Und außerdem habe ich rund ums Auto nun nen Haufen Mikrokratzer. Entweder von deren Waschanlage oder der Poliermaschine.

    Ich kann nicht Nachvollziehen warum bei einem frisch lackierten Fahrzeug, welches anschließend noch mit Anti-Hologramm-Politur nachpoliert wurde,
    überhaupt noch Microkratzer vorhanden sind? :gruebel:
    In der Regel wird ein Fahrzeug nach einer Politur und Versiegelung auch nicht nochmal gewaschen,
    daher ist die Ursache "Kratzer durch Waschanlage" eher unwahrscheinlich für mich.
    Ich würde da mehr auf eine verunreinigte Polierscheibe tippen oder sowas.


    Ist es denn tatsächlich so schwer, ein schwarzes Fahrzeug nach einer Lackierung wieder einwandfrei hinzubekommen?
    Der Lack ist nun deutlich schlechter als vor dem Schaden, auch wenn Otto-Normal-Verbraucher das nicht sehen mag.
    Muss ich mich damit abfinden? Ist schwarzer Lack so ein Arsch?

    Aus Erfahrung mit einem Saphir schwarzem Opel Vectra C kann ich sagen: "Schwarzer Lack ist Arsch!" :m0024: Aber Geil :lehrer::m0038:
    Abfinden muss man sich damit aber nicht ;)
    Schwarzer Lack kostet auf Dauer nur etwas Nerven ^^ und Geld, für einen wirklich guten Aufbereiter :ddd123:
    Der sollte deinen kleinen schwarzen Schatz dann auch wieder so hin bekommen das deine Glücksgefühle mit ihm wieder stimmen. :17723:
    Eventuell kann Dir ja auch User @TORCA weiterhelfen, liegen ja nur ca. 200km zwischen Euch. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @JinJan


    Ja das würde ich auch vorschlagen Dich mit Torca mal kurz zu schließen.... :m0007:
    Ich kann Dich sehr gut verstehen,wenn man immer aufpaßt und dann einen Schaden hat darf man ruhig auch erstklassige Arbeit verlangen,zumal diese Arbeit ja auch bezahlt wird....
    Schwarz ist wohl eine der undankbarsten Farben die nix verzeiht sieht aber gut aus :m0006:
    Du kannst jetzt noch froh sein daß Du Metallik-Lack hast,Schwarz-Uni ist der Horror..... :m0024:
    Das schwierige ist halt einen guten Lackierer zu finden der auch einen Adam wie einen Porsche behandelt und nicht einfach durchballert um Kohle zu verdienen...
    Genau das Gleiche übrigens wie einen guten Aufbereiter zu finden,da ist das selbe Problem vorhanden und meist sieht dann die Arbeit auch so aus.... :1299993:


    Hoffe auf ein gutes Ende und drücke die Daumen :123444:


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @JinJan , :bye:


    Das tut auch mir echt leid für dich was ich da lese. :m0010:
    Du bist mit diesen Vandalismus bereits insgesamt seit April am kämpfen......... :/


    Schwarzer Lack ist wirklich ....... schwer bzw nicht einfach.
    Es braucht ein intensivere Pflege wie normalen Lack und das Problem........"man sieht alles drauf". Leider.
    Trotzdem nehme ich es mir in kauf.


    Für manch einen mag das ein Kinkerlitzchen sein, aber ich mache mir einen Haufen Arbeit, um mein Baby perfekt zu erhalten

    Nee, sehe ich absolut nicht so wie ein Kinkerlitzchen. Jeder hegt und pflegt sein kleinen wie es es für richtig hält.
    Ich wurde mich in deine stelle genau so fühlen. Und auch noch weil es bereits insgesamt über Monaten hinweg ist.


    Ich sehe es auch so das es vielleicht eine Möglichkeit gibt das du dich mal mit User @TORCA in Verbindung setzt.
    Aber in Frankfurt muss es doch auch "Profis" geben die man empfehlen kann.
    Ich drucke dir jedenfalls die Daumen das du eine gute Lösung findest.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey JinJan, ich fühle so mit dir. dunkle Lacke sind die Hölle. ich sehe jeden Mikrokratzer im Mahagonibraun beim Cascada. Jeden Tag im Prinzip ein Alptraum. Dafür ist die Farbe aber so wunderschön. :love:


    Wir hatten ihn ja in Remagen beim Aufbereiter und ich war einfach sprachlos danach und hatte feuchte Augen weil das Ergebnis so genial war. Der Wagen sah einfach aus wie neu. Wie original ab Werk (mal abgesehen natürlich von den üblichen Steinschlägen an der Front). Und das obwohl er nach 4 Jahren Leasing vom Vorbesitzer extrem lieblos auch durch die Waschstraße geknüppelt wurde. Ich hätte niemals für möglich gehalten, einen LAck nochmal so herzurichten.


    Daher empfehle ich dir auch einen vernünftigen Aufbereiter. Ich hab auch lange und intensiv gesucht nachdem ich mal mit einem richtig unzufrieden war. Sowas braucht Zeit und Vertrauen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Servus! Sorry ich war im Urlaub und konnte nicht gleich mitlesen.


    Hast du Bilder? Würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hast bei mir vorbeizukommen. :thumbup:



    @JinJan


    Kleine OT Frage, meinst du den ChinChan aus der gleichnamigen Kartoonserie? :thumbup::thumbup: