Wann steckt ihr die Sommerreifen drauf ?

  • wollte meine am 18.4 drauf machen aber werde Morgen nochmal meinen Reifenhändler anrufen und fragen ob ich diesen Samstag morgens kommen kann da der Wagen in der Woche eh steht uns wenn am Wochenende doch das schneecaos ausbricht dann hab ich halt Pech anno 1880 gab es auch noch keine Hinterreifen und die Autos fuhren auch :auto:

  • Hallo @Faxe69 :bye:

    wollte meine am 18.4 drauf machen aber werde Morgen nochmal meinen Reifenhändler anrufen und fragen ob ich diesen Samstag morgens kommen kann da der Wagen in der Woche eh steht

    Genau so. Wenn er eh steht in der Woche wie bei mir kann man der kleine schon mal "sauber und fertig" machen für das Treffen am Carfreitag. :m0007:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hab meine Thypoons heut ausgepackt, geputzt und versiegelt. Werde sie wahrscheinlich morgen drauf machen wenn ich den kleinen Giftzwerg sauber gemacht habe.

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass ich oft auch bis nach den Eisheiligen warte, denn hier war es die letzten Tage wirklich sehr kalt und ein wenig südlicher hat es auch noch geschneit. Die Winterreifen kommen dann je nach Wetterlage meist Mitte - Ende Oktober wieder drauf.

  • Sommerreifen sind oft auch bei kalten Temperaturen die besseren Reifen, auch wenn die Reifenhersteller das so nicht sagen wollen. Wenn es allerdings wirklich schneit, dann sind sie natürlich erheblich besser, auch als neue Sommerreifen. Bei komplettem Blankeis wiederum ist es so ziemlich egal, was man drauf hat - ausser Spikes. Und da wir ziemlich hoch oben wohnen, sind Winterreifen sowieso unumgänglich.


    Normalerweise wechsele ich aber erst auf Winterreifen, wenn konkret Schnee angesagt ist UND Temperaturen, die ein sofortiges Schmelzen des Neuschnees verhindern. Und ich wechsele zurück auf Sommerreifen, sobald die Temperaturen sich einigermaßen zuverlässig aus dem Keller gearbeitet haben. Das kann auch mal bedeuten, dass ich nach Weihnachten umbaue und klar vor Ostern wieder auf Sommersocken unterwegs bin.


    In diesem Jahr habe ich jedoch jetzt bereits Winterreifen drauf, weil wir uns entscheiden mussten, auf welchen Reifen wir das Auto übernehmen wollten und ich mir dann den späteren Wechsel sparen konnte, und weil die Dunlops auch bei Herbstnässe und sogar auf trockener Fahrbahn so viel schlechter auch nicht sind.

    ...mehr Auto brauch' ich nicht, weniger will ich nicht! :P

  • WÜRDE ja gerne wechseln (lassen vom Freund :floet:) ABER der Felgendoc ist im Verzug mit ausbessern und lackieren. :frust:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866: