Beiträge von Photograph

    Wenn man genau hinschaut, ist das "neue" Logo und die "neue" Typographie ziemlich retro. Sie ist ziemlich eng bei Formen und Farben, die es schon gab. Davon abgesehen, dass es mir gefällt, glaube ich, dass diese engere Anbindung an Traditionen aus erfolgreichen Zeiten ein Gegenmittel sein soll gegen die Irritationen, welche die PSA-Opel-etc-Ära in der Kundschaft ausgelöst hat und noch auslöst.


    Mich interessiert eigentlich nur, ob irgendwann mal was Adam-artiges nachkommt - aber da bin ich ziemlich skeptisch.

    Ich habe heute auch bei zwei der drei ADAMs Winterreifen drauf gemacht - aber mir ist unklar, wie man sich darüber freuen kann! Ich hätte sogar noch etwas gewartet damit, aber es hat heute halt zeitlich gepasst und war trocken, und da hab ich es getan - schweren Herzens...

    Jetzt gibt es in unserer vierköpfigen Familie drei Adams*!
    Der neue ist auch ein Rocks, er ist Mahogany-Braun mit cremeweißem Dach (und Faltdach), innen bietet er die beige/hellbraunen Teilledersitze, Ambient-Light und ist gut ausgestattet: Sportpaket, Winterpaket, Sichtpaket und Klimaautomatik, IntelliLink 3-0 inkl. DAB+, Parkpieper hinten...
    Er hat etwa 50kkm auf der Uhr und ist auch nach über fünf Lebensjahren supergut in Schuss.


    Nr 1, der rote Adam Slam mit schwarzem Dach meiner Tochter, und Nr 2, ein ardenblauer Adam Rocks mit weißem Dach, freuen sich über die Vergrößerung der Adam-Family!


    ...und bevor jemand sagt "was soll der Staub auf dem Auto?" - da wo wir wohnen ist es manchmal staubig, manchmal matschig und selten sauber (600m kein Asphalt bis zu unserem Haus...




    * ...und einen BMW (schäm)

    Im Prinzip ist Easytronic wie eine Handschaltung. Wenn Du also kurz das Gas lupfst wie Du das bei einem Handschalter machen würdest, dann ist auch die kurze Zugpause nicht weiter auffällig. Wenn Du aber so tust als führest du eine Wanderautomatik und bleibst auf dem Gas stehen, dann kommt es zu einem kurzen Kopfnicken.
    Anders als die Wanderautomatik aber straft Dich die Easytronic nicht mit Mehrverbrauch, je nach Fahrweise eher im Gegenteil.

    Ich war schon mit 18" und mit 17" auf dem Hockenheimring und mir hat das Fahrverhalten mit den 17" besser gefallen, der Grenzbereich ist breiter und der Reifen kann viel mehr arbeiten. Werde deshalb auch umsteigen und meine 18" in der Garage einlagern. Vom Fahrkomfort her mal ganz abgesehen, der ist mit 18" und Tieferlegung einfach grauenhaft...

    Ja, wie gesagt sehe ich das nicht nur ganz genau so, es ist einfach ein Fakt: Zu große Felgen machen das Auto langsamer (in den Kurven) - kein Zufall, dass Renn- und Rallyefelgen immer eine, oder oft sogar zwei Nummern unter der größtmöglichen Felgengröße bleiben. 17" sind wahrscheinlich die beste Lösung für Optik & Fahrdynamik beim Adam. Und ganz persönlich finde ich, dass zu große Felgen das Auto subjektiv schrumpfen - einfach eine Frage der Proportionen.