Welche Software zum anlernen von Schlüsseln

  • 181 € für den Schlüssel und 149 € für's Anlernen ... sooo teuer hatte ich das gar nicht in Erinnerung.

    Ist es auch nicht.
    Wir haben, inklusive Schlüssel" und mit anlernen um die 170€ gezahlt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Das war im Dezember oder Januar...auf jeden Fall war da Opel schon "member of PSA"


    Man muss aber dazu sagen, ich habe einen guten Draht zu unserem FOH. Geschenkt kriege ich aber trotzdem auch da nichts.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Frage ist, wie lange ist das her? War Opel da schon in der PSA Gruppe


    Generell hab ich zum Thema Schlüssen auch keinen genauen Plan, müsste da erst Nachfragen ;)


    Da ich aber heute gerade bei meinem FOH war, um Teile für Forum-User abzuholen :D , hab ich ein wenig mit dem Teileverkäufer geplaudert. 8o
    Er hat mir erzählt das gerade in letzter Zeit (seit PSA Übernahme) die Preise für manche Ersatzteile teilweise echt Frech sind.


    Neulich wollte/sollte Er für ein Kunden die originale Kennzeichen-Befestigung bestellen, der Befestigungs-Satz soll aus zwei Schrauben,
    zwei Kunststoffnieten und wohl noch Abdeckkappen für die Schrauben bestanden haben.
    Der Satz sollte knapp unter 50€ Netto kosten. :m0034::m0037:
    Hat der Kunde dann nicht bestellt und sie haben schnell in der Werkstatt paar passende Schrauben gesucht. :m0039::m0040:


    Ich hoffe das trifft nicht auf Schlüssel zu, 181 € für den Schlüssel und 149 € für's Anlernen wäre echt schon frech. :spinn:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ne ich habe mir den Ersatzschlüssel bei Opel geholt für 181 Euro. Ich werde es einfach mit dem VAG Immowriter versuchen.
    Der Foh hat mir ein Angebot von 149 Euro gemacht zum Anlernen.

    Uhi =O das ist aber ne Menge Kohle!
    Ich habe bei meinem FOH in 53894 Mechernich für einen neuen Adam S Schlüssel 131€ inklusive anlernen gezahlt.
    Der Schlüssel wurde über die Fahrgestellnummer bei Opel bestellt und das anlernen hat fast eine Stunde gedauert.
    Das war allerdings im Oktober 2018.
    :blitzi_re: