Was ärgert Euch im Strassenverkehr am meisten?

  • Autofahrer die auf dem "Beschleunigungsstreifen" der Autobahnauffahrt mit 50 daherrollen und dann wegen eines LKW's der 51 fährt stehenbleiben..... :cursing::motz::devil2::frust:
    Oder voll beschleunigen,Angst vor der wahnsinnigen Geschwindigkeit bekommen ,abbremsen und dann nicht wissen was sie tun sollen.... :frust::cursing:
    Leute bleibt dann einfach weg von der Autobahn und zuckelt über Land....ist für die Mitmenschen und für die Schleicher besser....


    Gruss :orange_re:

  • 1. Autofahrer/innen, egal welchen Alters, die nicht begreifen, dass innerorts 50 km/h und außerorts 100 km/h ist, außer es steht ein entsprechendes abweichendes Schild. Und dann beim Überholen hupen und aufblenden (besonders gerne 40 50+), nur weil sie selber unfähig sind. Wohlgemerkt, ich überhole nicht aggressiv, sondern sanft, kontrolliert und zügig. Man will ja niemanden gefährden. :motz:

    Ich gehöre ja auch zu dieser Generation und im Grunde weiß ich auch was du damit meinst. Meine Wahrnehmung ist nur eine andere. Die Generation 40+ hat ja in der Regel noch richtig Autofahren gelernt, nicht so wie heute wo man von technischen Helfern überwacht wird. Der Golf 2 mit gnadenlosen 50 Diesel PS fuhr sich sehr robust. Nagelte und schüttelte sich wie ein Traktor, die Kupplung war so heavy das man nach mehreren 100 km Stadtverkehr Krämpfe bekam, die nur noch durch den Muskelkater in den Armen übertroffen wurden, wegen fehlender Servo.


    Aber das nur am Rande. Die Generationen der Eltern der 40+ Fahrer, scheinen mir das größere Problem zu sein. Manchmal denkt man, irgendwo finden Stammtische an geheimen Orten statt, an denen der niedrigste Verbrauch ermittelt wird. Das passt dann auch mit Auffälligkeiten wie langsames Auffahren auf die Autobahn, sanftes bedächtiges überholen und dergleichen.

  • Ich gehöre ja auch zu dieser Generation und im Grunde weiß ich auch was du damit meinst. Meine Wahrnehmung ist nur eine andere. Die Generation 40+ hat ja in der Regel noch richtig Autofahren gelernt, nicht so wie heute wo man von technischen Helfern überwacht wird. Der Golf 2 mit gnadenlosen 50 Diesel PS fuhr sich sehr robust. Nagelte und schüttelte sich wie ein Traktor, die Kupplung war so heavy das man nach mehreren 100 km Stadtverkehr Krämpfe bekam, die nur noch durch den Muskelkater in den Armen übertroffen wurden, wegen fehlender Servo.
    Aber das nur am Rande. Die Generationen der Eltern der 40+ Fahrer, scheinen mir das größere Problem zu sein. Manchmal denkt man, irgendwo finden Stammtische an geheimen Orten statt, an denen der niedrigste Verbrauch ermittelt wird. Das passt dann auch mit Auffälligkeiten wie langsames Auffahren auf die Autobahn, sanftes bedächtiges überholen und dergleichen.

    Ich habe das ganze mal ein wenig korrigiert/relativiert. Es sind eher die 50+. Es ist eher die Kombination 40+ und Mercedes, was mir den Eindruck verschafft. So wie die Marke mit den 5 Nullen meist als Raser und Raudis auffällt. Zumindest hier oben ist es so. Genauso wie die Schleicher, Bremsklötze und Hilfspolizisten und STVO-Fremden oft in einem "Wolfsburger" sitzen. In anderen Regionen mag es wieder anders sein. Wer bei uns nach Opas mit Hut Ausschau hält, findet sie meist hinterm Steuer eines Golf Plus, Meriva oder einer C-Klasse... :D
    Ich möchte nochmal betonen, dass es KEINE Verallgemeinerung meinerseits ist, sondern die Erfahrung hier in meiner Region. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich habe es auch keineswegs als Verallgemeinerung gelesen. Du hast grundsätzlich Recht. Ich denke das die Zahl in deinem Nickname dein. Geburtsjahr ist. Also bist du ein Jahr jünger als mein Sohn. Und in dem Alter gelten wir ü50 ja bereits als tot...


    Allerdings geht meine Wahrnehmung in Richtung ü70. Das mag am Bundesland liegen hier in SH krabbeln viele ziemlich veraltete auf den Straßen rum.

  • Das mag am Bundesland liegen hier in SH krabbeln viele ziemlich veraltete auf den Straßen rum.

    :lol: Die ziehen alle im Alter an die Nord- und Ostsee wegen der guten Luft für die Bronchien.... :totlachen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Was man doch mit nur einem Satz alles in bewegung bringen kann. :D
    30+ - 40+ - 50+ Mal sehen wer sich als nächstes in die Diskussion
    mit einschaltet. Wer bietet mehr. Und auf geht es in die nächste Runde :m0006:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Also ich sag mal die 20+ sind am schlimmsten

    Ach dich hatte ich ja ganz vergessen. :m0005: Bist du überhaupt schon 20? :i111ut:


    OK zurück zum Thema. 20+ will sich ja noch die Hörner abstoßen und das ganze noch mit einen Bleifuß.
    Null Erfahrungen und will mit einer älteren Generation mit halten. Niemals :base:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: