Was ärgert Euch im Strassenverkehr am meisten?

  • Ich fuhr Strich 50, da ein Blitzer voraus. Hinter mir ein fetter Audi, drängelnd, im Kofferraum. Er hat rechts überholt, und wusste dann, warum ich Strich 50 gefahren bin. :D
    Karma

  • Mehrere Dinge, wie schon beschrieben ... aber am schlimmsten sind und bleiben die Mittel- und Linksspurschleicher auf der BAB! :fechten::eek::thumbdown::wall:


    Und es werden leider immer mehr. Wie ein Zug der Lemminge im Feierabendverkehr! Rechts hunderte Meter alles frei, aber nein, wechseln ist zu unbequem. Da sollten die Ordnungshüter mal verstärkt ab das Rechtsfahrgebot achten, wäre eine richtig fette Einnahmequelle.


    DAS GEHT GAR NICHT MEHR! :lehrer:


    Ach und was mir auch vermehrt auf den (sorry ;) !) S**k geht sind die ganzen Rettungsgassenverweigerer.
    Da spielen sich Dramen ab, mannohmann.


    Frohe Weihnachten!


    Matthias

  • Leute die meinen sie müssten in Baustellen auf der BAB die linke Spur benutzen,
    obwohl sie es auf Grund ihrer Fahrzeugbreite eigentlich garnicht dürften,
    sich dann aber nicht an LKW's vorbei trauen. :wall::motz:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Oooh ja , die Blinkverweigerer nerven !

    Das der Blinker eigentlich Fahrtrichtungsanzeiger genannt wird und dazu geschaffen wurde um anderen zu zeigen wo man in Zukunft mal hin will kapiert eh kaum noch einer. Die meisten denken ihn zu bedienen im Moment der Lenkraddrehung reicht und sein einmaliges Aufleuchten gibt ihnen das Recht zur Richtungsänderung. :rolleyes::lol:


    Und es werden leider immer mehr. Wie ein Zug der Lemminge im Feierabendverkehr! Rechts hunderte Meter alles frei, aber nein, wechseln ist zu unbequem. Da sollten die Ordnungshüter mal verstärkt ab das Rechtsfahrgebot achten, wäre eine richtig fette Einnahmequelle.

    Bin ich auch für :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bei dem Thema weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Allein das drüber Nachdenken macht mich schon aggressiv.


    Was ich ganz besonders verachte sind Menschen, die meinen einen erziehen oder maßregeln zu müssen.


    Wenn ich schneller fahren möchte als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit dann hat das vorausfahrenden Fahrzeug das nicht zu verhindern indem es sich weigert auf die rechte Fahrspur zu wechseln.


    Wenn mich einer maßregeln möchte, dann kann der Staat das gerne tun. Aber nicht andere Verkehrsteilnehmer indem sie selber die Verkehrsregeln missachten.


    Ich denke es würde generell vielen Menschen gut tun sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern anstatt sich permanent auf andere Menschen zu fokussieren und diese bewerten und erziehen zu wollen.


    Was mich sonst noch ärgert:


    - Beim Parken in einer Reihe vorne und/oder hinten etlichen Platz zu lassen weil man zu faul ist beim Ausparken zweimal zu rangieren. Das kostet viel Parkraum wenn die Leute sich so viel Bequemlichkeitspuffer lassen.


    - Wie @alter Mann schon schrieb: Vorm Blitzer 10 km/h weniger als erlaubt fahren


    - Gasgeben wenn jemand überholen möchte (sowas kann lebensgefährlich enden)


    - Vor der grünen Ampel bremsen weil es KÖNNTE ja rot werden


    - Wie @MandarinAdam schon schrieb: So Leute die eine Art „Durchschnittsgeschwindigkeit“ fahren. Also die bei erlaubten 70 km/h 50 km/h fahren und dann in der 30er-Zone auch 50 fahren.


    - Und auch ganz schlimm: Nebelschlussleuchte an bei lediglich Regen oder Nebel mit gefühlt unendlich weiter Sicht aber dann 100 Fahren. Ich finde das Auto sollte sich automatisch auf max. 50 km/h drosseln sobald man die Nebelschlussleuchte an macht. Dann würde sich so manch ein Verkehrsteilnehmer mal Gedanken darüber machen was die Nebelschlussleuchte bedeutet.


    - Blinken fast vergessen. Finde ich extrem wichtig für einen fließenden Verkehr. Vor allem beim Kreisverkehr. Manche Leute denken wohl es gehe die anderen Verkehrsteilnehmer nix an wohin sie fahren möchten. :wall:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja. Genau. Beobachte ich auch oft. :m0024:

    Die Steigerung ist ja noch (und das habe ich jetzt schon ein paar Mal erlebt): 200 Meter vor der grünen Ampel vom Gas gehen, kurz vor der Ampel dann kurz bremsen, dann wird es orange und dann geben die doch noch schnell Gas und fahren teilweise sogar noch über rot und man selber hängt dann vor der roten Ampel. Was soll das bitte? :devil2:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: