Was ärgert Euch im Strassenverkehr am meisten?

  • @Domi


    Ich denke das hängt mit der neuen anerzogenen Ängstlichkeit mancher Autofahrer zusammen.....


    Man sieht das bei Regen; auch wenns nur nieselt...in allen Berichten Vooooorsicht Aquaplaning; alles fährt 30....


    Noch schlimmer im Winter...kalt und 5mm Schnee und überall lauert der Glatteistod...also fährt alles nur noch 10kmh...


    Bei Ampeln mit Blitzer Vooooorsicht Führerscheinentzug und hohe Geldstrafe also bleiben wir besser schon bei grün stehen bevor es rot wird.. :rolleyes2:
    Komischerweise auch bei Ampeln ohne Blitzer...


    Ich will hier keinen im Winter zum Rasen ermutigen und gebe zu auch bei dieser Jahreszeit eher vorsichtig zu fahren aber immerhin fahre ich noch und werde nicht von Fussgängern überholt....


    Dann gibts noch die chronischen Dauersommerbreitreifenmöchtegernwalterröhrls die meinen durch ihre wahnsinnigen Fahrkünste keine Winterreifen zu brauchen und so im Ernstfall nicht nur sich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden....
    Ganz einfach wer sich im Winter nicht zutraut zu fahren soll Busse oder Bahnen benutzen und das Auto stehen lassen...
    Das ist ja dann nicht schlimm sondern einfach nur vernünftig....


    Gruss :orange_re:

  • Guten Tag @all, :bye:

    sich dann aber nicht an LKW's vorbei trauen.

    Da wir bei den Thema sind:
    Diese beobachte ich "Täglich" und wie @Apophis bereits geschrieben hat "in der Baustelle".
    Dieses sind dann meistens die Fahrer die sich nicht trauen an ein LKW vorbei zu fahren und "kleben" so gesagt hinten "neben" den Anhänger bzw Auflieger in der Baustelle.
    Statt zugig daran vorbei zu fahren, nein....... lieber "hinten daneben" bleiben, weil dann kann ich eventuell noch abbremsen und bin wieder dahinter.


    Dieses erlebe ich "Tagtäglich" . Und auch oft mit ein Breiten PKW oder Transporter. Dieses ist auch für den LKW Fahrer mehr als gefährlich da der LKW + PKW schon fast zu breit ist für die gesamten "Baustellen spur".


    Meistens steht auch "vor" den Baustelle ein Schild das der linker Spur in eine Baustelle nicht breiter als 2,10 M ist, also für alles was breiter ist "inklusive" Spiegel.
    Aber mit dieses tun sich wohl die meisten sehr schwer.
    Gerade dicke Sternen und A8 und Transporter.


    Alle Fahrern die sich nicht trauen, sollten ein Adam kaufen und feststellen wie leicht es ist in eine Baustelle zu überholen. :ieeut:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Leute die meinen sie müssten in Baustellen auf der BAB die linke Spur benutzen,
    obwohl sie es auf Grund ihrer Fahrzeugbreite eigentlich garnicht dürften,
    sich dann aber nicht an LKW's vorbei trauen. :wall::motz:

    Oder die rechte Spur mitbenutzen und du als Rechtsfahrer selbst nicht mehr vorbeikommst.

    Meistens steht auch "vor" den Baustelle ein Schild das der linker Spur in eine Baustelle nicht breiter als 2,10 M ist, also für alles was breiter ist "inklusive" Spiegel.

    Sind aber meist nur 2,0m, 2,1m wird vom ADAC gefordert, da nicht mehr zeitgemäß. Zum Glück ist unser Adam inkl. Spiegeln nur 1,966m breit :D

  • Eines fällt mir noch ein:
    diejenigen die das Reißverschlusssystem nicht kapieren.
    Letztens hätte es deswegen fast hinter mir gekracht. Ich habe den vor mir reingelassen. Der hinter mir wollte dann hinter mich, aber der dahinter hat dicht gemacht. Grr.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Eines fällt mir noch ein:
    diejenigen die das Reißverschlusssystem nicht kapieren.
    Letztens hätte es deswegen fast hinter mir gekracht. Ich habe den vor mir reingelassen. Der hinter mir wollte dann hinter mich, aber der dahinter hat dicht gemacht. Grr.

    Oder man veringert die Geschwindigkeit, um den Vordermann reinzulassen, aber der rafft es nicht und bleibt fast stehen. Damit ich selbst nicht auch noch anhalten muss und der Verkehrsfluss zum erliegen kommt, fahre ich einfach weiter...Pech für den Volltrottel.


    Dann noch die Sache mit dem Sicherheitsabstand...es gibt Fahrer die echt denken, daß man die Lücke für sie bereit hält. :1299993:


    @Bilanja


    Ich meinte ja nicht schnell genug um den Lappen zu verlieren....Nur Geldstrafe bewirkt da ja nix..... :D


    Gruss :orange_re:

    Wenn sie mal die Geldstrafen endlich durchsetzen würden...wieviele Fahrer ich mit dem Handy am Ohr oder im Schoß sehe, das interessiert echt niemand.

  • Mahlzeit, :bye:


    Zwei dingen waren in der Vergangenheit, sind heute, und werden auch in der ferne Zukunft so sein was "der Autofahrer" nie lernen wirt.


    1. Reißverschlussverfahren
    2. Rettungsgasse bilden.


    Da ich "Täglich" berufsbedingt auf der Strasse bin beobachte ich dieses immer wieder seit Jahren.


    1. war so, 2. ist so, 3. bleibt auch so.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @QTip


    Wem sagst Du das ? Genau wie mit Unfallgaffern und ihren Handys.....


    Personalien aufnehmen,1000€ Strafe,Führerschein 4Wochen weg,wer keinen hat und filmt 1500€ und fertig...
    Ich denke das hört dann ganz schnell auf und das Problem ist beseitigt; aber da hat ja keiner die Eier in der Hose um so ein Gesetz durchzusetzen aus Angst vielleicht nicht mehr gewählt zu werden....


    Bei uns in der Feuerwehr wurden jetzt schon Schutzwände angeschafft für die man ja unnötig noch mehr Leute braucht um die aufzustellen....
    Ich kann Dir sagen bei sowas platzt mir der Kragen.....


    In Frankreich behindere mal Feuerwehr oder die Polizei bei der Arbeit... :D Da gibts was auf die Glocke und der Staat sagt selber schuld hättest wegbleiben sollen.....


    In so einem Fall sag ich nur :applaus:


    Gruss :orange_re: