Mit wieviel Druck fahrt ihr eure M+S und wann löst das RDKS aus?

  • Also ich war gestern total baff, habe meine Winterreifen bekommen. Fahre nach Hause und schau im Boardcomputer nach und bin der Meinung das ist absolut zu viel.
    Vorne 232 li. und 236 re.
    Hinten 236 li. und 228 re.


    Was meint ihr? Sind Continental auf 15er Felgen.
    Ach so, natürlich bin nur ich drin und der Wagen ist auch nicht voll beladen.

  • @Kimmi


    Naja....Ich fahr 2.2 und 2.1 das bissel liegt im Toleranzbereich....


    Hab heut an der Tanke bei den neuen Felgen meiner Frau 2.2 vorne und hinten draufgemacht und zu Hause beim Anlernen hat ihr Display 2.1 angezeigt.....


    Ich würde so fahren und wenns Dich zu viel stört an die Tanke und korrigieren..is ja jetzt kein Hexenwerk....


    Gruss :orange_re:

  • Ich hab ander Tanke versucht en Luftdruck hinzubekommen mit mässigem Erfolg :/
    Nachdem Gisbert mich angeschrieen hat dass die Luft ned stimmt bin ich zum FOH,
    die haben das auch ned ordentlich hinbekommen .
    Ich bin da ein kleiner Monk :D Dann hat mein Schatzi einen Digitalen Luftdruckprüfer besorgt , weil er mein Genörgel nicht mehr hören konnte :saint:
    Und siehe da , es klappt wunderbar , eine tolle Investition :thumbup:
    Allerdings ist ein Kompressor sinnvoll :!:

  • Also ich war gestern total baff, habe meine Winterreifen bekommen. Fahre nach Hause und schau im Boardcomputer nach und bin der Meinung das ist absolut zu viel.
    Vorne 232 li. und 236 re.
    Hinten 236 li. und 228 re.


    Was meint ihr? Sind Continental auf 15er Felgen.
    Ach so, natürlich bin nur ich drin und der Wagen ist auch nicht voll beladen.

    Mache ich momentan genauso, weil es tagsüber noch ziemlich warm ist. Über Nacht kühlt es dann stark ab und der Luftdruck sinkt. Wenn man dann morgens früh ins Auto steigt, meckert das Auto direkt. Deswegen erhöhen viele Werkstätten den Luftdruck ein wenig.

  • Huhu, ich habe auch 195 55 Allwetterreifen drauf und heute früh "mecker mecker, Reifendruck prüfen". Mir ist klar, dass das am Wetter liegt (ja, ist kalt im Norden geworden). Aber ich hab nüscht gefunden, wieviel nun überhaupt drauf soll. Im Handbuch ist nichts im Stempel eingetragen und normal in der Tabelle steht vorne 2,2 und hinten 2,6. Ist das so korrekt? Kennt sich jemand aus? Hülfe!!! :)

  • @Sandra T


    Hallo :m0023:


    Ich hab bei einem Frontantrieb noch nie hinten mehr Luft gefahren als vorne...
    Meine Frau hat auch die 195/55/16 als Winterbereifung drauf und ich hab VA 2.4 und HA 2.2 drauf und das RDKS hat noch nicht gemeckert.....
    Du darfst das aber auch nicht so eng sehen...wenn es meckert mach einfach 0,1 oder 0,2 mehr drauf und dann ist wieder Ruhe da kommts nicht drauf an und der Reifen platzt auch nicht... :thumbup:
    Irgendwann hat sichs dann eingependelt und Du hast Ruhe...


    Gruss :orange_re:

  • Oh super, ganz lieben Dank für die Info!! Ich hab auch kontrolliert heute früh und da waren hinten 2.2 drauf (da hatte das System angezeigt). Dann checke ich es morgen nochmal in Ruhe und weiss jetzt, dass es nichts "Schlimmes" ist :rolleyes:
    Dankeschön und noch einen schönen Abend!
    Viele Grüße

  • Hallo @Sandra T :m0023:


    Du findest die Angaben für den jeweiligen Reifendruck an der B-Säule der Beifahrerseite,
    wenn du die Tür öffnest sieht es dort so aus...
    Blende für Türschlossfalle2.JPG :m0045: Das obere Schild zeigt die Reifendrücke, je nach Beladung und Einstellung des BC.


    Ich fahre die gleiche Reifengröße/Art wie du und fahre vorne 2,2 und hinten 2,0

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ach, siehste... Ich hab an der Fahrertür und am Tankdeckel geguckt. So kannte ich das vom Seat. Ausserdem war aber kaum Licht, hab also eh nicht viel gesehen :S
    Danke!