Wo Adam S Heckflügel "günstig" herbekommen?

  • Nabend zusammen und Nabend mein bester Danny

    Der Normalen Adam hat ein andere Heckklappe als den S.


    Ich glaube über diese Aussage oder Meinung müssen wir uns nochmal Gedanken machen bzw. uns es genauer Anschauen. :blush2:


    Bin mir da nicht so sicher ob das stimmen kann :m0038: weil....


    1. Laut 7zap.com gibt es zb. nur eine Heckklappe :gruebel:Siehe hier


    2. Der S Spoiler ist ja zwei geteilt, das Unterteil wird mit dem Oberteil, dem Flügel, verschraubt und dann wird der komplette Spoiler auf die Heckklappe geklebt.


    Was dann anschließend so ausschaut...


    Spoiler Adam S.jpgSpoiler.jpg


    Wenn ich gerade das linke Bild mit zb. Aufnahmen von klein Apo's Heckklappe vergleiche,
    sieht es für mich eigendlich so aus als ob die Heckklappen identisch sind. :gruebel:


    DSC_0003[1].jpgDSC03586.jpg

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Davon mal ganz ab finde ich den Aufwand und die Kosten für diese Nachrüstung auch zu hoch.....
    Ich weiss nicht ob das so toll ausschaut wenn der Rest vom OPC-Paket fehlt und dann gerade dieser auffällige Dachspoiler montiert ist :gruebel:
    Ich hab ja schon ein paar Adams gesehen wo nur der normale OPC-Spoiler nachgerüstet wurde das sieht harmonischer aus und passt meiner Meinung nach besser....
    Ausserdem muss da nicht viel geändert werden...Spoiler kaufen (gibts ja in Ebay), lackieren lassen ,draufkleben und fertig.
    Keine eventuellen Tüv-Probleme oder sonstiges......
    Mir wäre der Aufwand zu hoch....und wie gesagt optisch fraglich....


    Gruss :orange_re:

  • Ich schließe mich @MandarinAdam an.
    Stimmig wird das erst mit dem kompletten OPC Paket.
    Und wie ja von @Mr. Blue schon erwähnt gibts den halt nur original von Opel.
    Der TE selbst hat den passenden Preis dazu in Erfahrung gebracht. Lackierung und montage muss noch mit aufgerechnet werden.
    Kosten / Nutzen steht da in keinem Verhältnis.


    Mir ist auch nur ein Hersteller bekannt der einen Zubehör Flügel mit Teilegutachten anbietet. Das ist CSR.
    Wäre dann eine Alternative die auch von den Kosten überschaubar wäre.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Der CSR spoiler passt glaube ich nur in Verbindung mit den opc spoiler. Zumindest schaut das auf den Bildern so aus.


    Die Kosten stehen beim neuen s Flügel in keinem Verhältnis. Das ist zuviel.
    Mal sehen was kleinanzeigen so zu bieten hat über die Zeit.

  • Davon mal ganz ab finde ich den Aufwand und die Kosten für diese Nachrüstung auch zu hoch.....
    Ich weiss nicht ob das so toll ausschaut wenn der Rest vom OPC-Paket fehlt und dann gerade dieser auffällige Dachspoiler montiert ist :gruebel:

    Finde ich auch. Hinzu kommt, dass es sich ja um einen Adam Open Air handelt - wenn das Faltdach offen ist, steht ja hintwn der Stoff vom Dach schon fast spoilerartig nach oben, in Kombination damit sieht das sieht der S-Spoiler sicher merkwürdig aus :S

  • Hallo @Apophis, Hallo Peter mein Freund. :m0002:

    Ich glaube über diese Aussage oder Meinung müssen wir uns nochmal Gedanken machen bzw. uns es genauer Anschauen.

    Wenn ich gerade das linke Bild mit zb. Aufnahmen von klein Apo's Heckklappe vergleiche,
    sieht es für mich eigendlich so aus als ob die Heckklappen identisch sind.

    "Eigentlich" bin mit diese beiden Aussagen bei dir.
    In erste Linie wurde ich auch sagen das Opel nicht 2 verschiedenen Heckklappen macht für den Adam.
    Aber ich meine mal irgendwo in ein Artikel gelesen zu haben das es 2 verschiedenen gibt, und mit den Artikel von User @MandarinAdam habe ich dieses einfach mal eingefugt.
    Ich habe bereits weiter versucht zu suchen hier in den Suchfunktion, finde aber nichts. :(


    Vielleicht kann User @Hendrik92 ein wenig licht in der Sache geben. Wäre Supi. :155523:
    Wurde ich diesen Beitrag eher gelesen haben wurde ich beim FOH gefragt haben. Ich war vorhin vor Ort.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Avalon,


    Finde ich auch. Hinzu kommt, dass es sich ja um einen Adam Open Air handelt - wenn das Faltdach offen ist, steht ja hintwn der Stoff vom Dach schon fast spoilerartig nach oben, in Kombination damit sieht das sieht der S-Spoiler sicher merkwürdig aus

    Ich verstehe was du meinst, aber der Rock S gibt es auch mit Faltdach.
    Schaue dir mal das Bild an mit offenes Faltdach.
    Ich wurde sagen das das Faltdach sogar "höher" steht als der Spoiler.


    $_20.jpg
    Quelle: mobile.de


    Hier auch noch mal ein Link von das Auto.------->Klick hier


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Danny,
    ja das stimmt schon, aber beim Rocks S sind die Voraussetzungen durch die serienmäßigen Anbauteile ja ganz anders - das Auto wirkt insgesamt bulliger, da kommt der Spoiler anders zur Geltung, finde ich.
    Bei Open Air fände ich mit dem Flügel vom S und dem Faltdach irgendwie oben zu viel, wenn unten kein OPC-Paket verbaut ist.
    Aber es ist ja Geschmackssache und jeder soll seinen Adam so gestalten, wie er mag :thumbup: