Wo Adam S Heckflügel "günstig" herbekommen?

  • Moin moin,
    weiß jemand wo ich den Adam S Spoiler günstig herbekomme? Ich war letztens beim Opel Händler und der wollte grundiert 600€ dafür haben, was wie ich finde schon ganz schön happig ist.


    gruß Tomke :)

  • @tomke3412


    Hi,


    Den Originalen wirst du wohl nirgends anders als bei Opel bekommen.


    Eventuell mit viel Glück bei den Kleinanzeigen von einem Unfallwagen. Da musst dann aber schnell sein denn die Dinger sind begehrt.


    Habe in den zwei Jahren den ich den S jetzt habe nur einmal einen Spoiler bei den Kleinanzeigen gesehen und der war sofort weg.


    LG
    Marion

  • @tomke3412


    Hallo ich würde alle Schrottplätze in der Nähe anrufen und fragen..gleichzeitig im Netz suchen.....
    Die Chancen sind aber nicht so gut denke ich.....
    Man sollte aber nicht gleich aufgeben hier hat sich ein User sogar schon Recaros ergattert das hätte ja auch keiner geglaubt...


    Viel Glück :thumbup::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • das kann gut sein mit der Freigabe, werde mal Opel ne Mail schicken und nachfragen vorsichtshalber

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Der S hat ja genau die gleiche Karosserie wie alle anderen, darum wird es auch erlaubt sein den Spoiler auf einem "normalen" Adam zu montieren. Man darf ja auch die GTI Stoßstangen vom Golf an einen normalen Golf machen, die Karosserie ist ja genau gleich.


    Hätte der jetzt verbreiterte Kotflügel oder sonstiges, dann könnte man ja von einer anderen Karosserie sprechen, und der Spoiler ist nur mit dieser Karosserie zugelassen... so aber kann man das ja nicht unterscheiden...ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ein und die selbe Karosserie unterschiedliche Zulassungen gibt...


    Wobei, in D wundert mich was sowas angeht mittlerweile nichts mehr... :D

  • Hallo @tomke3412,


    Solange wie ich bereits mein Adam habe und auch Täglich in Kleinanzeige schaue habe ich bis jetzt auch erst einmal ein S Spoiler gesehen.


    Vielleicht wäre es nicht verkehrt "selber" eine Anzeige auf zu geben unter "Suchen" .
    Hat bei mir auch Wirkung gezeigt wo ich mein Handschuhfach Unterteiler gesucht habe.
    Ich musste zwar ein paar mal die Anzeige neu eingeben da er immer nach Unten gerutscht ist, aber hat gewirkt.


    Aber nicht vergessen das der S Spoiler aus 2 Teilen besteht. Hier haben wir schon mal über berichtet.
    Hierfür mal bitte die Suchfunktion benutzen.
    Aber lese mal hier-------> Klick hier.
    Der Normalen Adam hat ein andere Heckklappe als den S.




    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: