Zündleiste defekt

  • Ich weiss nicht ob das dann lange gut geht ....Je nachdem wieviele Km würde ich gleich neu machen nicht dass ich dann ein paar Monate später irgendwo rumhoppele....

    Klaro, wenn das Auto X km auf dem Tacho hat, dann würde ich das auch machen. Aber bei den km-Ständen die hier so anliegen, da kann es einen schon ärgern.


    Für den Kleinen läuft noch eine Anschlussgarantie und so wie ich es hier gelesen habe und auch der Werkstattmeister heute meinte, ist Opel bei dem Bauteil recht kulant unterwegs. Sollte der Fehler nach der Garantie nochmals auftreten, die Leiste irreparabel sein und der Kulanzantrag dann erfolglos bleiben, dann tausche ich das Ding selbst. 100 bis 150 Euro, ein Deckel, ein Stecker und zwei Schrauben...

  • So meine Zündleiste wurde nun auch endlich ausgetauscht und der Kleine brummt wieder wie am ersten Tag :P:auto:
    Habe mir das auch mal angeschaut und war auch schockiert ... beim Rausnehmen des Teils blieb erstmal die Hälfte im Auto stecken und ist leider abgebrochen und eine der Federn fiel einfach heraus... eine der Zündkerzen sah auch leider nicht mehr so gesund aus. Mir wurde dann erklärt, dass nur 3 von 4 Zylindern funktionierten, wodurch letztendlich das Ruckeln verursacht wurde.

  • Gestern mein Chef so:


    „Der Adam von meinen Kindern bringt keine Leistung mehr und die Motorkontrolleuchte ist an. Wird gleich abgeschleppt.“


    Ich:


    „Zündspule defekt. Schwachstelle.“



    Heute mein Chef so:


    „Die Werkstatt hat angerufen. Zündspule defekt und irgendwas an den Zündkerzen... ;)


    Ich:


    „Ich glaube ich kündige und werde KFZ-Mechatroniker!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich werde zukünftig meinen Adam auch nicht mehr neben anderen Adams parken...er soll sich schließlich nicht erneut anstecken. :w0010::m0033::D