Opel Adam Slam Schwellerverkleidung

  • Guten Morgen ihr Lieben.
    Leider gehöre ich auch zu denen die sich beim Radwechsel den Seitenschweller eingedrückt haben :wall:
    Ich war auch schon beim FOH um mir ein Angebot schreiben zu lassen. Leider finde ich den Betrag dafür recht hoch und würde es gern selbst machen...
    also: Schweller kaufen bzw online bestellen, zum Lackierer bringen und dann zum Karosseriebauer bringen und montieren lassen. Weiß jemand von euch wo ich meinen Schweller her bekomme? ?(
    Hab das Internet schon durchsucht aber leider nicht meinen Schweller gefunden. :watchout: Es sind lediglich die „normalen“ Schweller die man findet nur nicht die vom S. Könnte mir jemand eine Seite empfehlen wo ich ihn bestellen kann? :gruebel:

  • Die Seitenschweller vom "normalem" Adam mit OPC-Line Paket sind nach unseren Informationen mit den Seitenschwellern vom Adam S identisch, einzig der Heckdiffusor vom OPC-Line Paket paßt nicht zum Adam S.


    Du könntest dir ein vollständiges OPC-LIne Paket kaufen, ist zur Zeit sehr günstig OPEL ADAM OPC Line Sport Paket NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Du hättest dann noch weitere Teile der Verkleidung als Ersatz. Ein neuer Schweller kostet schon fast so viel wie ein vollständiges OPC-Line Paket. Bei einem gebrauchten Seitenschweller ist auch immer ungewiß ob alle Teile vorhanden und die Halterungen intakt sind. Die Einzelteile wie Befestigungsmaterial sind nicht grad günstig, sollte man sich also gut überlegen.

  • Guten Morgen ihr Lieben.
    Leider gehöre ich auch zu denen die sich beim Radwechsel den Seitenschweller eingedrückt haben :wall:
    Ich war auch schon beim FOH um mir ein Angebot schreiben zu lassen. Leider finde ich den Betrag dafür recht hoch und würde es gern selbst machen...
    also: Schweller kaufen bzw online bestellen, zum Lackierer bringen und dann zum Karosseriebauer bringen und montieren lassen. Weiß jemand von euch wo ich meinen Schweller her bekomme? ?(
    Hab das Internet schon durchsucht aber leider nicht meinen Schweller gefunden. :watchout: Es sind lediglich die „normalen“ Schweller die man findet nur nicht die vom S. Könnte mir jemand eine Seite empfehlen wo ich ihn bestellen kann? :gruebel:

    @Nadine89 ... ooh, das ist natürlich sehr ärgerlich. :(
    Würdest Du uns mal mitteilen, wie hoch das Angebot des FOH war (ungefähr) :?:


    Wie @QTip schon geschrieben hat, gibt für die ADAM incl. S nur eine Sorte Seitenschweller.
    Beim Kauf eines einzelnen Schwellers fallen im Normalfall auch über 300 € an ... da lohnst sich OPC-Line-Paket wirklich.


    @QTip ... naja ... "Heckdiffusor vom OPC-Line Paket" ist wohl etwas übertrieben :D ... Heckansatz ist da treffender. :P:D
    Der Diffusor ist nur am "S". :floet:;)8)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @Nadine89, :bye:


    Willkommen auch im Club der, ja was soll ich sagen, ich sage mal Club der "Pechvogel". :(
    Ich habe es hinter mir und bin darüber weg. Zum Glück.

    Schweller kaufen bzw online bestellen, zum Lackierer bringen und dann zum Karosseriebauer bringen und montieren lassen.

    Würdest Du uns mal mitteilen, wie hoch das Angebot des FOH war (ungefähr)

    Hier kann man auch lange darüber schreiben und ich wurde es aus den Link kaufen die User @QTip gepostet hat.
    Das "komplett" Paket ist zur zeit "noch" günstig und hat mal ca. 1400 € gekostet.
    Der Rest kannst du anschließend weiter zum Verkauf anbieten bei Kleinanzeigen oder so. Hierdurch bekommst du wieder ein wenig Geld zurück.


    Ich wurde aber anschließend die beiden Schwellern nach dein FOH hinbringen und alles hier machen lassen.Somit bist du 100% auf der sichere Seite.
    Dein S ist gerade knapp 2,5 Jahre alt.
    Bei dein FOH haben die auch "alles" zu Hand falls etwas gebraucht wird .
    Die Karosserie arbeiten werden auch hier erledigt und anschließend lackiert. Auch von unten.
    ( Ich weiß ja nicht ob es bei dir nur vorne oder auch hinter sichtbar gewesen ist)
    Ich vermute mal das dein FOH ein Komplettpreis von ca. 2000 € als Kostenvorschlag gemacht hat sowie es damals bei mir gewesen ist was du auch in diesen Thread weiter zurück lesen kannst.
    Ich drucke dir den Daumen das du alles einigermaßen hin bekommst wie ich und anderen Usern damals. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ich weiß jetzt nicht ob ich das missverstehe oder @Nadine89 den Schaden falsch verstanden hat oder wir von verschiedenen Schäden reden, aber Blitzi hatte ja auch den Wagenheber-Schaden und mit „Schweller“ war nicht der Anbauschweller vom OPC-Line-Paket defekt sondern der richtige Schweller an der Karosserie. Und das kann man wohl kaum selber reparieren, das muss ja geschweißt werden und alles. Zudem kam noch neuer Hohlraum- und Unterbodenschutz, Lackierung usw. Der Anbauschweller vom OPC-Line-Paket wurde lediglich ab- und wieder angebaut denn der war gar nicht beschädigt.


    Die Reparatur hat insgesamt 904,42 Euro gekostet.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Die Seitenschweller vom "normalem" Adam mit OPC-Line Paket sind nach unseren Informationen mit den Seitenschwellern vom Adam S identisch, einzig der Heckdiffusor vom OPC-Line Paket paßt nicht zum Adam S.


    Du könntest dir ein vollständiges OPC-LIne Paket kaufen, ist zur Zeit sehr günstig OPEL ADAM OPC Line Sport Paket NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Du hättest dann noch weitere Teile der Verkleidung als Ersatz. Ein neuer Schweller kostet schon fast so viel wie ein vollständiges OPC-Line Paket. Bei einem gebrauchten Seitenschweller ist auch immer ungewiß ob alle Teile vorhanden und die Halterungen intakt sind. Die Einzelteile wie Befestigungsmaterial sind nicht grad günstig, sollte man sich also gut überlegen.

    Wäre ja ne klasse Überlegung sich das Paket komplett zu kaufen. Leider steht aber in der Beschreibung das es nicht beim s und Rocks passt. Meinen die damit nur den Diffusor?
    Sind die Schweller wo da dabei sind auch die gleichen die ich drauf habe? wollte ja nur einen wechseln und nicht beide :no:

    @Nadine89 ... ooh, das ist natürlich sehr ärgerlich. :( Würdest Du uns mal mitteilen, wie hoch das Angebot des FOH war (ungefähr) :?:

    das Angebot beläuft sich auf rund 1.200€ :rolleyes2: Eigentlich nicht viel. Aber wenn ich da sehe das die fürs lacken 340€ nehmen. Mein Lacker möchte 50€ dafür haben. Deshalb möchte ich es nicht bei FOH machen lassen... bei dem Preis klettern ja die Kartoffeln aus dem Keller hoch :motz:



    Mein lacker macht wirklich klasse arbeiten deshalb würd ich ihn gern dort hin bringen.
    Von unten ist er laut Werkstatt nicht kaputt. Er wäre nur leicht eingedrückt und man müsste ihn nicht machen lassen ?(

    Ich wurde aber anschließend die beiden Schwellern nach dein FOH hinbringen und alles hier machen lassen.Somit bist du 100% auf der sichere Seite.
    Dein S ist gerade knapp 2,5 Jahre alt.
    Bei dein FOH haben die auch "alles" zu Hand falls etwas gebraucht wird .
    Die Karosserie arbeiten werden auch hier erledigt und anschließend lackiert. Auch von unten.
    ( Ich weiß ja nicht ob es bei dir nur vorne oder auch hinter sichtbar gewesen ist)

  • @Nadine89


    Es steht nur da nicht für den S und den Rocks weil der S ja schon die Schweller hat und der Rocks ja diese Plastikverkleidung.


    Die Schweller sind die gleichen wie beim S.


    LG
    Marion

  • Genau Marion, der Händler geht von einem Upgrade eines Adam's ohne OPC-Line aus...den S kann man ja nicht mehr upgraden, er hat schon Alles serienmäßig.


    @Nadine89 Lackieren würde ich auch bei deinem Lackierer machen lassen, was Opel dafür nimmt ist schon Wucher und die lassen es auch nur bei einem ext. Lackierbetrieb durchführen...vielleicht sogar bei deinem ;) Und die anderen Teile entweder aufheben oder für gutes Geld einzeln unters Volk bringen, evtl. kommst du dann für die Anschaffung des Seitenschwellers auf ±0€ oder holst sogar noch die Lackierung + Montage raus.

  • Denkt ihr das bei dem link wo @QTip gepostet hat die Teile wirklich Original sind? Oder sind es nachbauten? Aus welchem Material sind sie? Hat jemand die evtl verbaut?
    Denkt ihr ich könnte den Schweller zu meinem FOH lackiert bringen und er montiert mir die dann?


    Auf meinem Angebot steht auch eine pos. Mit klebesatz Kunststoffteile mit 216€ .... was soll das bitte sein? Meinen die damit den Kleber und die Befestigungsteile (die kann man ja wieder verwenden)?

  • Das Paket ist das original OPC-Line Paket, der Anbieter ist das Autohaus Heidenreich. Die Teile sind bereits grundiert, Informationen über das Paket bekommst du im Opel Zubehör Katalog, dort kannst du auch die Teilenummer vergleichen.


    Ich habe damals für meinen vorherigen Adam den OPC-Line Dachspoiler nachträglich montieren lassen. Ich habe ihn in einer Lackierei lackieren und die Monage von Opel durchführen lassen. Ob dein FOH auch nur die Montage anbietet mußt du vorab klären.
    Der Klebesatz ist nicht Bestandteil des Paketes und muss separat erworben werden. Befestigungsteile sind im Paket inklusive, welche Kunststoffteile bei dir gemeint sind kann ich nicht sagen, ich finde den Preis aber ganz schön hoch.