Beiträge von Nadine89

    Denkt ihr das bei dem link wo @QTip gepostet hat die Teile wirklich Original sind? Oder sind es nachbauten? Aus welchem Material sind sie? Hat jemand die evtl verbaut?
    Denkt ihr ich könnte den Schweller zu meinem FOH lackiert bringen und er montiert mir die dann?


    Auf meinem Angebot steht auch eine pos. Mit klebesatz Kunststoffteile mit 216€ .... was soll das bitte sein? Meinen die damit den Kleber und die Befestigungsteile (die kann man ja wieder verwenden)?

    Die Seitenschweller vom "normalem" Adam mit OPC-Line Paket sind nach unseren Informationen mit den Seitenschwellern vom Adam S identisch, einzig der Heckdiffusor vom OPC-Line Paket paßt nicht zum Adam S.


    Du könntest dir ein vollständiges OPC-LIne Paket kaufen, ist zur Zeit sehr günstig OPEL ADAM OPC Line Sport Paket NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Du hättest dann noch weitere Teile der Verkleidung als Ersatz. Ein neuer Schweller kostet schon fast so viel wie ein vollständiges OPC-Line Paket. Bei einem gebrauchten Seitenschweller ist auch immer ungewiß ob alle Teile vorhanden und die Halterungen intakt sind. Die Einzelteile wie Befestigungsmaterial sind nicht grad günstig, sollte man sich also gut überlegen.

    Wäre ja ne klasse Überlegung sich das Paket komplett zu kaufen. Leider steht aber in der Beschreibung das es nicht beim s und Rocks passt. Meinen die damit nur den Diffusor?
    Sind die Schweller wo da dabei sind auch die gleichen die ich drauf habe? wollte ja nur einen wechseln und nicht beide :no:

    @Nadine89 ... ooh, das ist natürlich sehr ärgerlich. :( Würdest Du uns mal mitteilen, wie hoch das Angebot des FOH war (ungefähr) :?:

    das Angebot beläuft sich auf rund 1.200€ :rolleyes2: Eigentlich nicht viel. Aber wenn ich da sehe das die fürs lacken 340€ nehmen. Mein Lacker möchte 50€ dafür haben. Deshalb möchte ich es nicht bei FOH machen lassen... bei dem Preis klettern ja die Kartoffeln aus dem Keller hoch :motz:



    Mein lacker macht wirklich klasse arbeiten deshalb würd ich ihn gern dort hin bringen.
    Von unten ist er laut Werkstatt nicht kaputt. Er wäre nur leicht eingedrückt und man müsste ihn nicht machen lassen ?(

    Ich wurde aber anschließend die beiden Schwellern nach dein FOH hinbringen und alles hier machen lassen.Somit bist du 100% auf der sichere Seite.
    Dein S ist gerade knapp 2,5 Jahre alt.
    Bei dein FOH haben die auch "alles" zu Hand falls etwas gebraucht wird .
    Die Karosserie arbeiten werden auch hier erledigt und anschließend lackiert. Auch von unten.
    ( Ich weiß ja nicht ob es bei dir nur vorne oder auch hinter sichtbar gewesen ist)

    Guten Morgen ihr Lieben.
    Leider gehöre ich auch zu denen die sich beim Radwechsel den Seitenschweller eingedrückt haben :wall:
    Ich war auch schon beim FOH um mir ein Angebot schreiben zu lassen. Leider finde ich den Betrag dafür recht hoch und würde es gern selbst machen...
    also: Schweller kaufen bzw online bestellen, zum Lackierer bringen und dann zum Karosseriebauer bringen und montieren lassen. Weiß jemand von euch wo ich meinen Schweller her bekomme? ?(
    Hab das Internet schon durchsucht aber leider nicht meinen Schweller gefunden. :watchout: Es sind lediglich die „normalen“ Schweller die man findet nur nicht die vom S. Könnte mir jemand eine Seite empfehlen wo ich ihn bestellen kann? :gruebel:

    Hab das mit der Batterie nicht gemacht. Hatte heute noch einen Termin bei meinem FOH. Die haben mir ne neue Software drauf gespielt... kann mir vielleicht jemand die aktuellste Version nennen? Ich vertrau den iwie nicht so... Das kann man doch sicherlich im Menü nachlesen.

    Also mein Intellilink spackt auch rum. Begonnen hat es mit der Lautstärke. Wie hier schon ausführlich diskutiert und gelöst. Dann hab ich den Rückwärtsgang vor ein paar Tagen eingelegt zu Ausparken und ich hatte das pdc Fenster die ganze Fahrt geöffnet gehabt obwohl ich gerade aus gefahren bin. Radio/Musik war auch stumm. Ausschalten ging auch nicht. Was jetzt noch dazu kommt ist das es sich einfach während der Fahrt ausschaltet und wie von Geisterhand wie anschaltet. Heute auf der Heimfahrt das ganze 3x. Und jedes Mal wirft es das Bluetooth zum Handy raus. Muss dann nochmal alles starten... kann das mit dem Update behoben werden oder denkt ihr es Ist ein Hardware Problem? Bin auf eurer Antworten gespannt... lg

    Hey ihr...
    Nach 3 Tagen hab ich an meinem Adam ein kaputtes Gummi entdeckt ;( . Ist mir wohl passiert, keine Ahnung wann und wo . Das Autohaus konnte nachweisen, das die Felgen tadellos waren. Jetzt meine Frage... was kostet so ne Montage und denkt ihr das Autohaus montiert mein privat gekauftes Gummi? Das Autohaus will 150€ inkl. Montage. :wacko: Fahre rundum ContiSportContact 5 225/35 r18. Geht das günstiger?
    Muss der Sensor auch erneuert werden?


    Danke euch und schönen Abend noch

    @Nadine89


    Ich würde schon Nachfragen ob das Öl nach der neuen Vorschrift bei dir in den Adam gefüllt wurde.
    Wenn das nicht der Fall ist würde ich zumindestens auf einen Öl-Wechsel bestehen bzw. ihn machen lassen.
    Warum bzw. weshalb das neue Öl vergeschrieben ist kannst Du Hier genauer nachlesen.
    Da es vorgeschrieben ist sollte es auch im Motor sein, damit es im Fall der Fälle keine Probleme gibt.

    Morgen ist endlich die Auslieferung, heute nochmals nachgefragt im Dezember ist der Ölwechsel bei 3200km mit Dexo 1 Gen2 durchgeführt worden, jetzt hat er 4100 km in im DEZ. 2018 ist Inspektion wieder fällig. Was für eine Inspektion wird das sein nach 2 Jahren mit der Laufleistung?

    Danke für den Link, weshalb wurde den das Öl dort getauscht in der Zeit wegen der neuen Vorschrift, mir wurde gesagt sie machen mir bei der Inspektion einen Hauspreis weil sonst der Service nicht mehr richtig eingehalten werden können. Service wäre ja erst im Dezember! Ansonsten kann ich ja drauf bestehen das es doch noch gemacht werden muss!