Opel Adam Slam Schwellerverkleidung

  • Hallo Leute,

    ich habe es heute geschafft den Schweller einzudrücken.

    Das ich nicht der Einzige Dumme bin, hat meine Laune wieder etwas gehoben.

    Ist es denn wirklich nicht möglich den Anbauschweller zerstörungsfrei ab zu bauen?

    Bei Domi hört es so an, als ob der alte Schweller wieder verbaut wurde.

    Die Preise sind echt heftig. Da hätte ich ja locker 10 Jahre die Reifen beim Händler umstecken lassen können.


    Gruß

    Ingo

    Der Anbauschweller vom OPC-Line-Paket wurde lediglich ab- und wieder angebaut denn der war gar nicht beschädigt.

  • Hi!

    Bei Interesse hätte ich da eventuell was im Angebot.

    Ich habe mal ein komplettes Paket mit Gebrauchtteilen gekauft, von dem für mich nur ein Dachspoiler interessant war.

    Die Schwellerverkleidungen benötige ich nicht.

    Ich muss aber erst auch noch mal schauen, ob da nichts dran gerissen oder verzogen ist.


    Gruß Ralf


    20210703_140004.jpg

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Moin. Die Schweller kann man sogar Recht gut und heile abmontieren.

    Die sind nur am letzten Stück ( hinten ) Recht fest geklebt. Ich sende mal Bilder um das zu verdeutlichen. Mit Kunststoffhebel Werkzeug kann man das ganz easy arbeiten.

    Wenn die Schweller ab sind muss natürlich alles gereinigt werden. Da ist etwas Geduld gefragt. Die eingedrückten Schwellerbleche konnten wir mit zurecht gesuchtem Werkzeug wieder fast in die ursprüngliche Form richten. Das ganze muss jetzt neu lackiert und versiegelt werden.


    Ich werde die Tage die Schweller wieder installieren. Dazu kann ich dann ja nochmal schreiben wie ich das gemacht habe. Aufjedenfall sind sie Schweller im besten Zustand demontiert.

  • Hallo Dorn des Hagens ,

    ich würde nur hinten Kleber nutzen, da wo vollflächig geklebt war.

    Den Rest würde ich mit doppelseitigem Klebeband von 3M ankleben. Wen du überall Karosseriekleber verwendest, hast du einen unschönen Übergang zwischen Karosserie und Schweller. Außerdem setzt sich der Kleber immer wieder mit Dreck zu.