Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

  • Hey @QTip: Deine Entwürfe sind echt richtig toll! Vor allem der in Schwarz-Gold! Die Kombination finde ich soooo geil! :love: Danke dir für deine Mühe!


    Ansonsten find ich IcedArdenblu richtig mega!


    Und WildorchidMysticGreen gefällt mir auch richtig gut!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo mein bester @QTip,


    Respekt für die viele verschiedenen Variationen.
    Sehen klasse aus.
    Es ist auch mal schön zu sehen ein Adam in eine Farbe die "nicht " bei Opel zu bekommen ist.
    (Damit das Wasser zwischen die Zähne lauft......sabber sabber....) :122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Na, dann bin ja mal gespannt, was du dir so ausgedacht hast

    Nun ja. Habe meinen Entwurf gerade nochmal überarbeitet. Ich zeig euch mal die Seitenansicht. Vorne und Hinten bin ich noch nicht 100% fertig. Evtl. mache ich das erst vor Ort beim Folierer. Ich habe allerdings eine andere Herangehensweise bei meinem Entwurf. Dieser ist quasi so, wie er für den Plotter benötigt wird (allerdings fürs Forum stark verkleinert. Ihr wollt hier kein 4 Meter Bild haben :rolleyes: ) und sieht daher halt nicht so toll aus. Muss man Phantasie mitbringen. :saint:


    Fahrerseite.png


    So ist de Plan. 8)

  • Das mit der gelben Dachleiste find ich voll den coolen Akzent ich hab da irgendwie keine Phantasie dazu.....
    Ich glaub bei Mandarin bleibt einem ja fast nur schwarz übrig.....

    Ganz ehrlich? Das finde ich immer sehr sehr traurig. Wenn jemand diese Leisten schwarz macht. Gerade diese Leiste ist doch DER Hingucker beim Adam. Ok, bei einem schwarz in schwarz und nochmals schwarzen Adam verstehe ich es. (Wenn man alles schwarz macht, was irgendwie nur geht) Aber ansonsten würde ich diese Leiste ungern "opfern". Ich hätte bei mir noch die Möglichkeit gesehen, diese Blau zu machen, da ich ja darunter nochmal diese schwarzen Windabweiser habe...
    Aber das ist ja nur mein Geschmack. :D^^

  • @Pharah


    Mir gefällt das mit den schwarzen Dachleisten schon gut muss ich sagen hab ja auch kurz mit dem Gedanken gespielt ;da ich aber noch die Türgriffe mit Chrom habe würde das doof aussehen...
    Jetzt wo Du das mit dem blau sagst fällt mir das Mandarin als Leiste auch ein... :thumbup:
    nur da ist das Problem genau den richtigen Orangeton zu treffen sonst sieht das wieder blöd aus....


    Ich bin mal auf Dein fertig umgesetztes Konzept gespannt :thumbup::thumbup: das will ich in Natura auf jeden Fall sehen...


    Gruss :orange_re:

  • Übrigens wer von Euch kreativ ist und Zeit hat darf gerne mal ein "Mandarin-Design" kreieren...
    Mir gefallen diese Schatten wie auf den ersten Bildern von Q-Tip sehr gut würde aber gerne auch mal andere Vorschläge sehen.....


    Danke und Gruss :orange_re:

  • Nun ja. Habe meinen Entwurf gerade nochmal überarbeitet. Ich zeig euch mal die Seitenansicht. Vorne und Hinten bin ich noch nicht 100% fertig. Evtl. mache ich das erst vor Ort beim Folierer. Ich habe allerdings eine andere Herangehensweise bei meinem Entwurf. Dieser ist quasi so, wie er für den Plotter benötigt wird (allerdings fürs Forum stark verkleinert. Ihr wollt hier kein 4 Meter Bild haben :rolleyes: ) und sieht daher halt nicht so toll aus.

    Fein, fein @Pharah
    Das was ich mache ist nur ein Konzept, wenn es einem gefällt muss man daraus natürlich die Plotterzeichnung anfertigen. Für den ersten Eindruck ist der Konzeptentwurf hilfreicher um ein Gefühl für das fertige Design zu bekommen. Wenn du es so kannst, umso besser :)
    Bist du sicher, das du die seitliche Linie in dieser Höhe anbringen möchtest, das macht das Fahrzeug irgendwie länger, sie schneidet die Türgriffmuldelinie? Kann auch daran liegen, daß die Zeichnung vom Adam nicht maßstabsgetreu ist. Evtl. den Streifen ein wenig schmaler und die Kontur unterhalb der Türgriffmulde berühren.


    Übrigens wer von Euch kreativ ist und Zeit hat darf gerne mal ein "Mandarin-Design" kreieren...
    Mir gefallen diese Schatten wie auf den ersten Bildern von Q-Tip sehr gut würde aber gerne auch mal andere Vorschläge sehen.....

    Meinst du das hier Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe
    Mach ein gutes und scharfes Foto mit ein paar Reflektionen, möglichst keine Gegenlichtaufnahme und dann könnte ich versuchen das auf dein Adam umzusetzen.