Bräuchte euren Rat...

  • Hey ihr...
    Nach 3 Tagen hab ich an meinem Adam ein kaputtes Gummi entdeckt ;( . Ist mir wohl passiert, keine Ahnung wann und wo . Das Autohaus konnte nachweisen, das die Felgen tadellos waren. Jetzt meine Frage... was kostet so ne Montage und denkt ihr das Autohaus montiert mein privat gekauftes Gummi? Das Autohaus will 150€ inkl. Montage. :wacko: Fahre rundum ContiSportContact 5 225/35 r18. Geht das günstiger?
    Muss der Sensor auch erneuert werden?


    Danke euch und schönen Abend noch

  • Wenn ich das richtig verstanden habe muss bei Dir also ein Reifen erneuert werden :gruebel:
    Der ContiSportContact 5 kostet in Deiner Größe ca. 125-135€ im Netz,
    da finde ich das Komplettangebot vom FOH für 150€ garnicht so schlecht.
    Wenn der Sensor keinen Schaden hat muss er auch nicht erneuert werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der Sensor kann übernommen werden. Er ist ja scheinbar nicht defekt.
    150€ für einen Conti in der Größe inkl Montage ist eigentlich okay. Kenne Firmen die mehr dafür nehmen würden.
    Kannst natürlich auch einen Reifen privat kaufen und zu einer freien Werkstatt fahren, die ihn dir dann montieren.

  • hey....


    Hab gerad das gleiche Problem, da ich mir offensichtlich einen Nagel eingefahren hatte :cursing::cursing:


    Bin schon fleißig am suchen, abrr nur den Reifen für unter 120euro plus Montage bekommen ist echt schwierig




    Mfg Neo

  • Die sind aber schon ganz schön alt...

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • @BB1982


    Ist ja Vb und 4 Jahre grad so grenzwertig für mich....
    Aber wenn Du einen Platten hast und der Reifen nicht mehr zu reparieren ist würde ich eh dann die komplette Achse mit gleichalten Reifen machen und je nach Profiltiefe macht das eh mehr Sinn......
    Wenn Du die für knapp über 120 € bekommst kannst Du die ja ohne Probleme mindestens noch einen Sommer fahren und hast so noch ein wenig mehr Zeit bis die mal ganz neu müssen....


    Gruss :orange_re:

  • hey....


    da ich ja bekanntlich das gleiche Problem hab, hab ich gerad einen neuen für 75euro in der Bucht geschossen....


    warum gleich die ganze Achse mit gleichwertigen machen, ich halst für Quatsch und eine Kostenfrage ist es schließlich auch, klar ich würde es nur machen, wenn es Reifen mit einen andern Profil und Marke wäre.


    Mfg Neo

  • Hallo...


    Da ja keiner von uns ein Bild gesehen hat oder eine Ahnung wie alt die Reifen sind bzw wie viele km die schon auf dem Buckel haben oder wie hoch die Profiltiefe ist finde ich das absolut nicht als unnötig oder Quatsch.....
    Mach mal links vorne einen mit 7mm drauf und fahre rechts einen Reifen mit 3mm Profil da wirst Du merken was wir gemeint haben vor allem bei einem schönen Regenschauer......
    Wenn das Auto neu ist und der Reifen sagen wir mal 2000km gelaufen hat ist die Lage klar und ich würde dann auch nur einen ersetzen lassen....aber so wie ich mich kenne wohl doch nicht :rolleyes:
    Klar ist das eine Kostenfrage ,es hat ja keiner was zu verschenken aber an der Sicherheit bei Bremsen und Reifen spare ich mal nicht....
    Danny hat das bestimmt genauso gemeint mit dem Achsweise ersetzen genau wie Stossdämpfer ,Bremsbeläge oder Querlenkerlager usw......


    Gruss :orange_re: