Hilfe! Motorleistung reduziert!

  • @MattyBakky


    Das Problem ist halt nur dass es irgendwann keine Teile mehr gibt oder der Gesetzgeber die "alten bösen umweltschädlichen Kisten mit schlechtem Crashtest"ausbremst.....
    Ich habe bisher auch nur ältere Gebrauchte gefahren...1995 war ein B-Corsa mein erstes und einziges neues Auto....
    Habe viel Zeit ,Geld und Liebe in meine alten Opels und BMW s gesteckt aber ich muss ehrlich sagen irgendwann gehts Dir auf den Zeiger....
    Keine Garage....also Miete..,2 Autos mit Saison aber man kann doch nur einen fahren...trotzdem kosten sie Steuern,Versicherung ,Sprit und Unterhaltung....
    Dann....ein Adam o_O:love:
    Jetzt nur noch Reifen wechseln und die Inspektionen halt mit einplanen...Zuverlässigkeit und Verschleiss brauchen wir nicht drüber reden war früher besser aber die Zeiten sind halt vorbei....
    Mir blutet immer noch das Herz wenn ich jährlich auf einige Young-Oldtimertreffen gehe und C-D-E Kadetts,Mantas ,Asconas und e30/e36 Cabrios sehe aber ganz ehrlich so ein neuer Adam is was feines und missen möchte ich meine Mandarine nicht mehr.....
    Wenn ich Geld und Platz genug hätte wäre garantiert ein Young-oder Oldtimer der oben genannten mein Eigen aber wirklich nur zum Schönwetterfun und nicht mehr ganzjährig damit bin ich durch......


    Gruss :orange_re:

  • Hoppla. Das wäre schade. Du hast soweit ich das mitbekommen habe den Adam noch nicht so lange. Ich denke auch bei einem Corsa A oder Astra F können Probleme auftauchen.Ich habe ihn einem Jahr auch bereits das Radio und die Wasserpumpe tauschen lassen. Plus einen Lackschaden. Trotzdem möchte ich meinen Adam nicht hergeben. Zur zeit jedenfalls. :auto:

    ich habe ihn nun genau ein jahr
    Eigentlich will ich ihn ja behalten, benötige aber bald einen pendlerwagen. Will aber auch ein spaßauto halten als motorradersatz. Mein 1. war ein 94er Astra F. Da konnte man deutlich mehr mit selbshilfe erreichen. Da stellt sich für mich die Frage, was macht als alter 90er jahre opelschrauber aus der klassischen c20xe Zeit mehr sinn.


    Es gibt da jedoch unterschiedliche Versionen wie ich das umsetze, und den Adam als Schönwetterfahrzeug zu halten, ist nicht die unrealistischste. Seid beruhigt

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

    Einmal editiert, zuletzt von MattyBakky ()

  • @'MattyBakky
    Du hast recht. Ein Astra F ist deutlich Schrauberfreundlicher. Umd Ein F als OPC wäre ja auch ein Spass Auto. Wobei ich den Adam und den S auch als Spass Auto einstufen würde. Und als Pendler auch geeignet, denke ich.
    Aber es muss für Dich stimmen und Du musst Dich wohl fühlen mit Deinem Auto. Egal was ich hier labere.

  • Er ist wieder Zuhause, die Werkstatt hat das per Garantie behoben. :)

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • @'MattyBakky
    Du hast recht. Ein Astra F ist deutlich Schrauberfreundlicher. Umd Ein F als OPC wäre ja auch ein Spass Auto. Wobei ich den Adam und den S auch als Spass Auto einstufen würde. Und als Pendler auch geeignet, denke ich.
    Aber es muss für Dich stimmen und Du musst Dich wohl fühlen mit Deinem Auto. Egal was ich hier labere.

    ja wie gesagt, der Adam ist auch im grunde nur ein Spaßauto. Unser Familienwagen ist ein Größeres Kaliber eines anderen Herstellers.
    Wir ziehen allerdings um und ich benötige dann einen Pendlerwagen.
    Sehe ich nun das Kapital des Adams kann ich da gut einen geeigneten Corsa 1.3 cdti und eben einen passenden Schrauber/Schönwetter/Spaßwagen von erwerben wo ich eben nicht unbedingt auf eine Werkstatt angewiesen bin weil es eben keine 20 Steuergeräte gibt sondern Bowdenzüge und Verteilerkappen die man zur not mit dem Hammer einstellen kann....

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Hallo @OpelEva

    Er ist wieder Zuhause, die Werkstatt hat das per Garantie behoben.

    Super, das freut mich für dich! Was war denn der Defekt genau?

    Wurde mich auch interessieren.......
    Ich vermute mal ein Kleinigkeit.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/189.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es war tatsächlich der Sensor. Wurde grad ausgetauscht und gut is. :)

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Es freut mich sehr das es keine grosse oder teure Sache war an Deinem A-Wing.
    Schön ist wieder alles i.o.

  • Danke euch für die moralische Stütze :)

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re: