3D Kennzeichen

  • So :)
    Ich reihe mich auch mal in die 3D-Kennzeichen Owner ein :12cv3:
    Allerdings habe ich mich für die limitierte Carbon - Matt variante entschieden.
    Jetzt muss es nur noch mit Wetter passen das ich das vernünftig und sauber kleben kann, dann gibts kurzfristig einen Online Termin bei der Zulassungsstelle :155523:
    Ich persönlich finde die Variante in Matt ürbrigens mega. Im Original wirkt das nochmal ganz anders.
    Das andere M ist sich noch nicht sicher ob sie auch die matt oder doch lieber die glänzenden nimmt.


    An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an @Apophis für den Hinweis auf Amazon ;)
    Naja, vorab schon mal ein Bild ;)


    3d-k.JPG

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @M&M: Wow, mega! 8o Gute Entscheidung! Ich freu mich für dich! Das wird super aussehen an deinem Adam! Und dann wird Manu sicher auch ganz bald eine Entscheidung treffen! ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi Micha, :m0023:


    sehr Schick die Schilder :thumbup:
    Die Matt Version wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich gebe mein 2,7cm weniger nicht mehr her. :no::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @M&M,


    Gratulation zu deine Schilder. :thumbup:
    Freut mich auch zu lesen das du die zugelassen bekommst in MG.
    Der @daytona525, der Franz wollte auch welche haben, aber hier im Kreis RE bekommt man nur die normale 3D und nicht die Carbon 3 D zugelassen.
    Aber... bei dir am Adam sehen die sicherlich toll aus.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wow, mega! Gute Entscheidung! Ich freu mich für dich! Das wird super aussehen an deinem Adam! Und dann wird Manu sicher auch ganz bald eine Entscheidung treffen!

    Jap...ich war mir erst nicht sicher, aber nachdem ich sie im Original gesehen habe war klar, alles richtig gemacht :).
    Donnerstag ist mal so angedacht nach der Arbeit eben zur Zulassungsstelle zu fahren :thumbup:

    aber ich gebe mein 2,7cm weniger nicht mehr her.

    OK, das ist auf jeden Fall ein schlagendes Argument ;)

    Der @daytona525, der Franz wollte auch welche haben, aber hier im Kreis RE bekommt man nur die normale 3D und nicht die Carbon 3 D zugelassen.

    Das wundert mich allerdings. Meine Info von der Zulassungsstele ist, dass die 3D-Kennzeichen in Carbon Ausführung seit 01.10.2018 zulässig sind.
    Ich nehme abe rzur Sicherheit auch die Mail mit, in der mir das schriftlich bestätigt wurde :)


    Vielleicht sollte der Franz nochmal per Mail nachfragen und in der Mail die entsprechenden Dokumente verlinken. So habe ich das auch in meiner Mailanfrage auch gemacht :)


    Hier nochmal das Zitat, was sich auch auf der Seite von 3D-Kennzeichen wiederfindet:
    Du bist immer noch skeptisch, ob Kennzeichen mit Carbonmuster in Deutschland erlaubt sind? Wir haben dir hier nochmal das offizielle Schreiben abgedruckt, aus welchem klar hervorgeht, dass Carbonkennzeichen deutschlandweit ab Oktober 2018 gesiegelt werden müssen: "Von dem Institut, das die DIN-Normen herausgibt ist ein Entwurf zur Überarbeitung des Normblattes DIN 74069 vorgelegt worden. Im Vorgriff auf die Veröffentlichung dieses Normblattes werden die hierin enthaltenen Regelungen seit 01.10.2018 bei der Zertifizierung von Kennzeichen zugrunde gelegt. Die Prüfweise der DIN-Labore lässt gemäß den entworfenen Formulierungen geringfügige Farbstrukturierungen zu, so dass auch Kennzeichen mit Carbon-Optik zertifiziert werden können. Vor diesem Hintergrund hat das Bundesverkehrsministerium in Abstimmung mit den Bundesländern beschlossen, dass ab dem 01.102018 von DIN CERTCO zertifizierte Kennzeichenschilder mit Carbonoptik verwendet & gesiegelt werden dürfen."


    Und hier auch nochmal der Link zum Zertifikat.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • Also ich hatte mit den glänzenden 3D Kennzeichen in Carbon keine Probleme. Nur warte ich noch auf die passenden Easyfix Halter. Die sollen bald wieder erhältlich sein.


    Kennzeichen.JPG

  • Also ich hatte mit den glänzenden 3D Kennzeichen in Carbon keine Probleme

    Ich erwarte auch keine Probleme. Die Mail von der Zulassungsstelle habe ich mir trotzdem sicherheitshalber nochmal ausgedruckt und die nehme ich dann am Donnerstag auch mit :)
    Ich werde dann aber nochmal berichten ob man mich "komisch" angeguckt hat :P

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich werde dann aber nochmal berichten ob man mich "komisch" angeguckt hat

    Also ich wurde nicht nur "komisch" angeguckt, sondern so, als käme ich aus einer fremden Welt. Der Typ, der mir letzten Endes die Plaketten aufgeklebt hat, hat mich angeschaut als würde er die Welt nicht mehr verstehen. Und das alles nur weil die Dinger miiiiinimal anders aussehen, als die Norm. ^^

  • So, meine Kennzeichen sind auch heute gespiegelt worden :thumbup: .
    Die Dame am Schnellschalter hat erst mal sehr sparsam geguckt und ist direkt erst mal los zu ihrem Chef um sich das bestätigen zu lassen.


    Glücklicherweise konnte ich das beobachten :D . Der Chef hat nur so im vorbei gehen geknickt und gesagt, alles gut ;)


    Bilder gibt's wenn es wieder trocken ist. Regnet ohne Ende :thumbdown:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • (...k hat erst mal sehr sparsam geguckt (...)

    Hehe, geiler Spruch. :lol: Muss ich mir merken.


    Bin sehr gespannt wie sie an deinem Adam aussehen. In so kurz und Carbon hab ich sie noch nicht gesehen. Wird bestimmt richtig klasse!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: