Recarositz Klammer Sitzbezug defekt

  • Hallo,


    es ist traurig dass das bei so einem renomierten,bekannten und teueren Hersteller überhaupt passiert und das bei so einer grossen Abnahme durch Opel..... :rolleyes2::no: ; das sind ja nicht alles Einzelfälle.....
    Recaro stand immer für Qualität zu einem hohen Preis und kaum jemand konnte sich die so kaufen.....Schade
    Ich kann mich noch an die Kadett-GSI-Sitze erinnern das war das Beste wo man drin sitzen konnte die hab ich meist durch 3 Autos mitgenommen....
    Ich hoffe dass der Fehler für Euch günstig gelöst wird aber ich denke ein guter Sattler kann da auch schnell helfen....


    Gruss :m0023::orange_re:

  • Habe mein Problem heute vorgestellt.
    Gebe das Auto am 4. Februar früh ab.
    Dann wollen sie schauen ob das einfach mit neuen klammern zu machen ist und wegen den Geräuschen hinter dem Radio sehen.
    Ansonsten stellen sie Kostenübernahme /Garantie bei Opel.
    Mal sehen....


    LG Thomas

  • Dann drück' ich Dir mal die Daumen ... vielleicht geht es ja mit den Klammern ... wenn nicht, für den Kulanzantrag.


    Ich soll ja bis spät. morgen eine Antwort bekommen ... wie aber oben beschrieben ... wenig Chancen.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Bei mir fingen sie auch gleich an mir Belastung der kanten beim einsteigen usw.
    Interessiert mich erst mal nicht, bin ich gar nicht erst drauf eingegangen.
    So sind sie alle. Autos verkaufen und dann sagen nicht benutzen, könnte was kaputt gehen.

  • Hallo @Black Betty und @GB20T,


    Ich bin da auch mal gespannt was dabei rauskommt und hoffe natürlich auf positive Ergebnisse.
    Der Leidtragende ist wie du Gerald bereits geschrieben hat immer "der Kunde bzw der kleine Mann" , also wir.
    Hier wird sich auch in Zukunft nichts ändern.


    Drucke euch weiterhin die Daumen. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Kurzer Zwischenstand: Gestern habe ich eine Rückmeldung vom Kundencenter erhalten ... es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob über den Kulanzantrag doch etwas gemacht wird. Und es könnte noch etwas dauern.
    Der Mitarbeiter hat dann angeboten, mich jeden Tag, bzw. jeden zweiten Tag zu informieren, wie der Stand ist ... habe dann aber gesagt, dass es ausreicht, wenn er mir einmal in der Woche eine Info gibt.



    Es gibt aber auch Positives zu bereichten ... wer hätte das gedacht ? ;)
    Ich hatte am WE ja eine Mail an "info@recaro-automotive.com" geschickt, da mir der FOH wenig Hoffnung gemacht hat wegen dem Kulanzantrag.
    Am Montagmorgen bekam ich ich eine Mail, dass sie es bedauern ... und mir die Klammern zuschicken, dazu aber noch die Anschrift benötigen. Das habe ich dann natürlich gleich gemacht ... und "erwartet", dass eine Rückmeldung kommt ... z.B. wir haben die Klammern versendet oder ähnliches ... war schon etwas "enttäuscht".
    Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich als erstes den Briefkasten geöffnet ... und siehe da ... eine Brief von RECARO. :124443:
    Darin 6 Klammern, ein Anschreiben samt kurzer Anleitung ... und eine silberner RECARO-Aufkleber 160x27 mm.
    Anleitung RECARO.pdf


    Gestern abend habe ich mich dann artig bedankt ... und höflichst u. offiziell angefragt, ob ich die Mailadresse (oder ggf. eine vom direkt zuständigen Bereich) an betroffene ADAM-(Auto) Fahrer mit solchen Sitzen weitergeben darf. ;)


    Heute morgen kam dann die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr B.... nach Absprache mit der zuständigen Abteilung, können Betroffene eines solchen Sitzes über die Info Mailadresse Kontakt zu RECARO aufnehmen und bekommen dann entsprechend die Klammern zugeschickt.
    Der Kontakt müsste im Forum auch schon weitestgehend bekannt sein.


    Hoffe, ich kann mit diesen Informationen dem ein oder anderen weiterhelfen. :P8)


    Nichtsdestotrotz hoffe ich aber, dass seitens OPEL über den Kulanzantrag eine Lösung gefunden wird. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hey @GB20T: Vielen Dank für deinen Einsatz und die Infos die du mit uns teils. :12sssss3:


    Das unkomplizierte Verhalten von Recaro ist ja sehr erfreulich. Dann werde ich wohl auch mal meinen Klammernsatz anfordern. :rolleyes2:


    Ob du jetzt die Klammern hast oder nicht: Ich drück dir die Daumen, dass dein Kulanzantrag dennoch durchgeht und du die Klammern gar nicht benötigst. Dann heb sie aber gut auf für alle Fälle, denn wie gesagt: Bei mir zieht sich der Bezug ja bereits zum zweiten Mal raus... :kj123:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @GB20T, Gerald,


    Das von Recaro ist doch ein absolutes positives Ergebnis und freut mich sehr.
    Somit bist du was dieses angeht schon mal ein wenig weiter.
    Ist nur leider traurig das man "sich selber" darum Kummern muss. :(


    Mit den Kulanzantrag von dein FOH drucke ich dir weiterhin die Daumen. :155523:
    Es ist schon mal nett von der Mitarbeiter das er sich so oft melden will.
    Ich sehe es so, das er selber weißt das es ein "Bewilligung" geben "muss" und es auch nicht verstehen kann.......
    Toi toi mein bester.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ein Hallo an alle. Das Problem mit dem ablösen des Bezuges von der Sitzschale meist auf der Fahrerseite und an der Rückenlehne aussen ist ein allgemeines Problem das die Recaro Ledersitze haben.Dies ist nicht nur bei den Sitzen vom Adam ein Problem sondern auch bei Corsa D Fahrern weiß es daher weil ein Bekannter das gleiche bei seinen Sitzen hätte und auch andere Corsa Fahrer betroffen sind. Er war beim Sattler damit der hat dann auch neue Klammern eingesetzt hätt aber nicht lang gehalten war dann nochmal bei ihm und hat es dann zusätzlich verklebt wie weiß ich leider nicht Aber seitdem war Ruhe und es hat sich nichts mehr gelöst.warscheinlich liegt das ganze Problem nur daran das alles seitens Recaro zu knapp bemessen würde wo die Klammern den Bezug halten sollen.