Adam S etwas schwach auf der Brust.

  • so... alle BOXEN wieder raus....


    Bin wieder bei 5.0 sek 80-120....


    Die 5.99 waren mit der "POWERBOX" .... Also schlechter als ohne ?(:S:motz:


    Mit den 1Hz.... zufall, das ich sofort wieder bei 5.0 bin?

  • Das ist eine Pedalbox oder? Wie soll das dann das Auto schneller beschleunigen lassen? Trittst ja dann quasi nur im Mikrosekundenbereich schneller voll drauf. Bis der Motor diese Anforderung voll umsetzen kann, vergehen aber je nach Drehzahl-Last-Punkt bis zu einer Sekunde. Das ganze System Motor ist also viel träger/langsamer bei spontanen Laständerungen als Dein Fuß/Gaspedal. Ohne eine tatsächliche Leistungsänderung wirst Du nicht schneller beschleunigen können. Und wenn Dein GPS mit 1Hz abtastet ist es auch logisch, dass Du nur Ergebnisse im Sekundenabstand bekommst. 7,3 = 7 ... etwas langsamer beschleunigt 7,5 = 8. Sieht groß aus. Der Unterschied sind trotzdem nur 0,2 Sekunden. Das macht so keinen Sinn... zu ungenau.

  • nene... das war die PowerBox von Merhleistung.com....


    brachte nix und sogar nen Fehler im Steuergerät!


    Und ich habe Messungen von 5,01 - 5,1 - 5,62 - 5,90 - 5,99 ....


    somit... 1Hz?!?

  • Ach so. Hatte das alles falsch verstanden. Wobei mir aus dem Text oben auch jetzt nicht klar wird, mit welchem GPS-Gerät Du misst und welche Abtastrate es nun hat. Egal... Welche Fehler wurden gesetzt? Wahrscheinlich laufen mit der Box Adaptionen weg. Irgendwann werden die Fehler gesetzt. Die Box scheint dazu ja nicht mal wirklich was zu bringen. Rückgabe? Gescheit ist da nur richtiges Chiptuning. Wobei beim Adam S nicht viel mehr geht. Meiner Meinung nach max 170 PS (habe ich ja schon mehrfach gesagt). Die Kolben-Pleuel-Einheit hält nicht mehr aus ohne kapitale Motoschäden zu riskieren.

  • Hei....


    So... bin ohne irgend etwas bei 4,98 :auto: 80-120


    Eben ein schönes Gespräch mit Micro-chiptuning gehabt...
    In ein von drei Fällen funktioniert die obd Tuning Variante nicht ;(


    Also zurück damit.... siehe werte... hat leider nichts gebracht....


    Somit bin ich bisher bei zwei versuchen....
    Zwei nichts gebracht :fechten:


    Mal sehen.... noch bin’s ich nicht am Ende.... :spinn:

  • Dir ist klar, dass Wetter, Motortemperatur, Kat-, Turbotemperatur, Sprit auch bei gleicher Teststrecke alle Einfluss auf Deine Messungen haben und Du das in deinen Messungen gar nicht berücksichtigst? Du schreibst alle Messunterschiede nur den Boxen zu. Aber liegt es jetzt an der Box oder an 5 Grad kälterer Aussenluft, der xy-Plörre von Zaubertanke A oder B oder dass der Bauteilschutz just bei diesem Versuch nochmal 5% fetter lief? Viel Erfolg auf jeden Fall noch bei Deinen Versuchen.

  • Weiß ich .... wie ja auch geschrieben.... nichts gebracht....


    Und den „Chip“ Unterschied muß man schon merken!
    Und bisher war es nicht der Fall....


    Die eine Box, machte den Adam sogar langsamer!


    Der Rest ist nur.... ms mehr ms weniger :applaus:

  • Ich persönlich würde mir wegen den 20PS mehr nicht solch einen Aufwand betreiben. Wirklich schnell wird er dadurch auch nicht.
    Und um auf der Landstraße Motorradfahrer alt aussehen zu lassen sind die 150PS ausreichend. :thumbup:

  • Leistungsmessung Prüfstand am 27.03 2019 Lufttemperatur 19 Grad ADAM S Serie 150 Ps.
    Gemessen auf dem Prüfstand 163,9 PS und 238 NM. Serie. Ohne Kennfeldoptimierung.