Türverkleidungen und Boxen klappern

  • Hallo zusammen,


    mein Adam hat besonders bei kalten Temperaturen die Angewohnheit, insbesondere auf der Fahrerseite an der Türverkleidung zu klappern, sobald man über Unebenheiten fährt.


    Das Klappern kann man selbst reproduzieren, wenn man an bestimmten Stellen von innen leicht gegen die Kunststoffverkleidung drückt.


    War natürlich beim FOH, der sich andere Adams auf dem Hof angesehen haben will und daraufhin meinte, dass das bei allen auftritt und einfach der Tatsache geschuldet ist, dass die Plastikverkleidung aus Kostengründen darunter direkt auf dem Metall der Tür aufliegt.


    Wie seht Ihr das? Hattet ihr auch schon Klappergeräusche an der Tür und falls ja, wie habt Ihr die wegbekommen?


    LG
    olpixel

  • Hallo..
    Ich habe kein Türklappern....das Einzige was bei mir bei eisigen Temperaturen mal knarzt und vibriert ist etwas hinter dem Tacho.....Aber sobald die Heizung ein bisschen Fahrt aufnimmt ist es weg....Sonst bin ich zufrieden und kann damit leben weils wirklich nur ein paar Minuten dauert.....und bei untertourigem Fahren ist es ganz weg.....



    Gruss

  • Hi olpixel, also bei mir klappert auch nicht's.
    Vielleicht sollte dein freundlicher mal den Schraubendreher in die Hand nehmen!
    Einfach am Ball bleiben und denen so lange auf'm Senkel gehen bis die das Klappern abstellen! ;)
    Gruß Micha

  • Guten Abend @olpixel

    Wie seht Ihr das? Hattet ihr auch schon Klappergeräusche an der Tür

    Also, ich habe auch keine Klappergeräusche. Nicht im Anfang und auch nicht wo mein Adam tiefer gelegt ist wodurch er auch (noch) ein wenig härter geworden ist.


    Was ich wohl "schon" mal habe, ist das Klappern von der Zunge von den Anschnallgurt. Aber eher weniger.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/293.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei mir gibt es komische Geräusche beim Tür schließen, denke auch das es unter der Verkleidung scheuert oder so.
    Werde im Sommer mal die Verkleidung auf beiden Seiten runter nehmen und mir mal die Sache anschauen.

  • Bei meinem Adam gab es ein rappeln im oberen Bereich den man reproduzieren konnte indem man mal dagegen gedrückt hat. Opel hat etwas Schaumstoff ähnliches ganz oben unter die Verkleidung geklebt. Seitdem ist das Geräusch weg.
    Bei meinem alten Corsa D habe ich selbst die Tür sowie die Verkleidung mit Alubutyl gedämmt. Danach war alles ruhig.

  • Bei mir klappert auch nix. Ich hatte allerdings anfangs Klappergeräusche in der Fahrertüre wenn ich laut Musik gehört habe. Mein FOH hat damals auf Garantie die Tür mit irgendeinem Schaumstoff aufgefüllt. Seitdem ist Ruhe im Karton. Auch mit Infinity-Bass auf 12. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Danke euch, sehr interessant! Habt Ihr einen Tipp was man tun kann, wenn der FOH sich in Ausflüchte stürzt und gar keine Bereitschaft zeigt, das Geklapper abzustellen? Wie gesagt, ich hatte es ja schon versucht (sogar innerhalb der Garantie-Zeit), wurde aber mit der Ausrede abgewimmelt, die anderen Adam auf dem Hof zeigen das leichte Geklapper in der Türverkleidung auch.

  • Hallo @olpixel,

    Habt Ihr einen Tipp was man tun kann, wenn der FOH sich in Ausflüchte stürzt und gar keine Bereitschaft zeigt,

    Jetzt nicht "nur" auf dein Problem bezogen, sondern auch auf anderen Sachen, sind da hier auch Usern gewesen die es dann bei ein anderen FOH versucht haben und erfolg gehabt haben.


    Sehe gerade das du aus München kommst, denke mal das da mehreren FOH`s sind.......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/296.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: