Blöde Entdeckung bei manchen Felgendesigns

  • Sorry, aber wenn man sonst keine Probleme hat... :wall: Vorallem weil es für den Nutzen bzw. die Funktion völlig irrelevant ist. Da kann ich die Frage nach einem Schminkspiegel auf Seiten der Mädels schon eher nachvollziehen. ^^

    Find ich unangemessen hart ausgedrückt JayCee.


    Ich hab zwar keine Turbine Felgen aber wäre das Muster stärker ausgeprägt bei den Felgen sähe es meiner Ansich nach tatsächlich vor allem bei der Rotation nicht wirklich gut aus.
    Wo ich dir recht gebe ist, dass jeder auf andere Sachen achtet, für mich ging die Welt unter als ich herausgefunden habe dass mein Adam nur ein midlevel Display haben wird.
    Und wenn dann jemand so extrem wert auf seine Felgen legt und sich so etwas dann herausstellt dann ist das sicherlich keine tolle Erkenntnis.


    Und es geht dem bzw. der Threaderstellerin denke ich nicht um Nutzen/Funktion sondern einzig allein um Optik, und unter dem Aspekt muss man ihr recht geben.


    so far, mein Senf :P


    LG

  • ...Und wie du schon richtig schreibst siehst du das Auto ja praktisch nie, was heißt praktisch nie? Du wirst das Auto nie von beiden Seiten sehen wenn es im fahrenden Zustand ist!...


    Bloß nie neben einem Adam mit den selben Felgen Parken, sonst könnte es (negativ) auffallen. ;)
    Damit sind Adamtreffen für Dich gestorben :(


    Spaß beiseite, ich finde das zwar schade (ist mir auch früher schon bei anderen Felgen aufgefallen, Lorinser ist ja bekannt für diese Turbinenfelgen) aber dafür hat man eine ansich schöne Felge!


    Eine andere Frage die sich mir stellt:
    Die Felgen bzw. das Felgendesign ist ja auch für die Kühlung der Bremse zuständig.
    Geschieht das bei solchen Felgen dann unterschiedlich? :?:

  • Zitat von »FGG_101«




    ...Und wie du schon richtig schreibst siehst du das Auto ja praktisch nie, was heißt praktisch nie? Du wirst das Auto nie von beiden Seiten sehen wenn es im fahrenden Zustand ist!...

    Im fahrenden Zustand nicht, aber man geht ja ums Auto rum... und klar... ich sitze drinnen, aber ich weiss auch nicht... da bin ich wohl zu sehr detailverliebt :love:

    Bloß nie neben einem Adam mit den selben Felgen Parken, sonst könnte es (negativ) auffallen. ;)
    Damit sind Adamtreffen für Dich gestorben :(

    Naja... aus dem Alter, wo ich im Opelclub aktiv und ständig auf Treffen unterwegs war, bin ich nun wohl raus... und wenn, dann parke ich einfach neben einem Adam mit den Swiss Blades :acute:


    Sorry, aber wenn man sonst keine Probleme hat... :wall: Vorallem weil es für den Nutzen bzw. die Funktion völlig irrelevant ist. Da kann ich die Frage nach einem Schminkspiegel auf Seiten der Mädels schon eher nachvollziehen. ^^

    Also wenn wir hier in diesem Forum tatsächlich nur über Nutzen und Funktion diskutieren, dann sind Threads, die die Optik betreffen wohl völlig überflüssig... aber wie langweilig wäre das wohl... :12ttt3:

    Ich höre das zum ersten Mal, dass sowas jemanden stört. :spinn:

    Tataaaaaaaaaaaa... es gibt immer ein erstes Mal... zudem braucht man hier jemandem für eine Frage oder Ansicht keinen Vogel (oder wie auch immer dieser Smiley bezeichnet wird) zeigen, aber dann noch unterm Thread schreiben, dass man es ja nicht als Beleidigung meint... das ist ja wohl ein Widerspruch in sich, aber gut... ich lass es mal so stehen.

    Entweder einem gefällt die Felge oder sie gefällt einem nicht. Aber über sowas zu diskutieren.... :no:

    Wie du merkst bin ich hier nicht die Einzige, der das negativ auffällt und ja sie gefällt mir, aaaaaaaaaaaber ich würde es trotzdem besser finden, wenn es dann für die jeweils andere Seite die Felgen in der spiegelverkehrten Version gäbe... und ja... ich würde die bestellen... aber nachdem ich bisher nur Felgen mit geraden bzw. einheitlichen Speichen hatte, fiel mir das nie auf und war auch nie ein Thema für mich... bis heute...


    Mir waren die Felgen bzw. die Farbe der Felgen so wichtig, dass ich auf das White-Paket verzichtet habe, weil ich die Twister nicht in Manoogian mit den Cream White Clips wollte, sondern in Anthrazit.


    Und in meiner Welt machen Felgen gewaltig viel fürs (gute) Aussehen eines Autos aus... schaut doch nur mal, wie die Autos im Winter mit den hässlichen Stahlfelgen, oder den kleinen Alus ausschaun... ich habs immer herbeigesehnt, wenn die Sommerreifen montiert wurden :124443:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Ich muss sagen, als ich deinen Post gelesen habe war ich auch kurz entsetzt... Aber wenn ich so drüber nachdenke, mir ist das bei FOH noch nie aufgefallen, was solls siehst ihn wie schon mehrmals geschrieben eh nur "maximal" von einer Seite :P

  • Ich hätte an Stelle von Opel die Speichen der Felgen sich andersrum "biegen" lassen, damit die Fahrerseite die Schokoladenseite ist.
    Nun können sich die Vauxhall-Fahrer freuen... :S

  • "Probleme" gibts, geiles Forum :respekt: :thumbup: .


    Die Tatsache, das oben ein 5türer ADAM abgebildet ist, scheint allerdings niemand so recht wahrzunehmen (auch wenn es nichts mit den Felgen zu tun hat) :auto: .

  • 1) Ganz deiner Meinung, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Man hätte das Thema ganz normal ansprechen können und sowas nicht als Debakel bezeichnen müssen. Du regst dich so dermaßen darüber auf, dass du gar keine Zeit mehr hast, dich auf die schönen Dinge am Adam zu freuen... :P


    2) Entschuldige bitte, habe den :spinn: entfernt. War auch nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. ;)
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es crazy ist.


    3) Viele stehen aber auch auf meiner Seite bzw. können das "Debakel" nicht ganz so nachvollziehen. Klar es ist so, aber ist es wirklich so schlimm? :rolleyes:


    4) Bin ich auch ganz bei dir. Bei so einem Lifestyler wie dem Adam wollte ich an den Felgen nicht geizen. :P Und bzgl. Winter: Genau deswegen kriegt Adam dann auch Alufelgen. ;)


    Also alles ist gut... Freu dich einfach auf deinen coolen Adam 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Die Tatsache, das oben ein 5türer ADAM abgebildet ist, scheint allerdings niemand so recht wahrzunehmen (auch wenn es nichts mit den Felgen zu tun hat) :auto: .

    War mir klar... aber Google spuckte bei der Bildersuche diese Bilder ziemlich weit oben aus... da hab ich mir nicht noch die Mühe gemacht nach dem 3-Türer zu suchen, sondern das Erstbeste genommen, um "mein Problem" zuzeigen .


    3) Viele stehen aber auch auf meiner Seite bzw. können das "Debakel" nicht ganz so nachvollziehen. Klar es ist so, aber ist es wirklich so schlimm? :rolleyes:

    Ja, es ist so schlimm für mich und für genau die Fälle sind solche Foren ja da, um sich auszutauschen und Probleme zu "behandeln"... zumindest seh ich das so und was ich schon mitbekommen habe, wo bei anderen "Autonarrischen" die Welt untergeht, da ist mein Felgenproblem wohl noch am ehesten nachzuvollziehen (ich hab schon einen heulen sehen wegen verkehrter Lüftungsknöpfe an der Mittelkonsole).

    4) Bin ich auch ganz bei dir. Bei so einem Lifestyler wie dem Adam wollte ich an den Felgen nicht geizen. :P Und bzgl. Winter: Genau deswegen kriegt Adam dann auch Alufelgen. ;)

    Eben... meiner auch, aber dann zumindest für den Winter welche mit geraden Speichen und auch keine von Opel...


    Also alles ist gut... Freu dich einfach auf deinen coolen Adam 8)

    Freude ist trotzdem momentan getrübt, es stinkt mir, aber aus kann ich ja jetzt eh nicht mehr... mit 17" fahr ich nicht rum und andere 18" ab Werk gibts nicht :wacko:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Ich find's nur schade, dass man sich an Kleinigkeiten hochzieht und damit das Auto "schlecht" macht... :( Finde ich persönlich nicht ganz fair, da es ein wirklich super Auto ist. 8)
    Aber das ist mir schon in anderen Opelforen aufgefallen: Opelfahrer sind wesentlich empfindlicher was Mängel und "Schönheitsfehler" betrifft als Andere... Schade eigentlich. :gruebel:
    Denn so steht der Adam dann doch wieder nur als Mittelmaß da, obwohl er gar keine ernsthaften Probleme/Mängel hat... ;(


    Aber ist okay. Man kennt es ja nicht anders... :P


    Ich halte mich lieber ab jetzt aus diesem Thema raus, da es anscheinend nur für eine bestimmte Klientel gedacht ist, die immer irgendwas auszusetzen hat. :iutrrr:
    :drte:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)