Konfigurator

  • Mit der sogenannte "Reste-Rampe" kann ich mich an Anfang der 90´er Jahre erinnern. Da gab es mal eine Opel Kadett "E" Serie die zum ende lief.


    Dieses Modell hat damals der Ausstattungslinie bzw Name "Frisco" .

    Den hatte ich, Baujahr 1991 war meiner. Der Frisco war aber in Wirklichkeit technisch und von der Ausstattung her ein Kadett GT nur mit anders designten (schöneren) Sitzbezügen und diesen schwarz-grauen Dekor-Streifen sowie unten auf den Türen dem Frisco-Schriftzug.


    Da is er:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi @Avalon,


    Jepp, genau so war es. :thumbup:
    An der von deine platzierte Werbeclip kann ich mich noch ein wenig erinnern.
    War ein tolles Auto.

    An die Werbung von damals habe ich leider keine Erinnerung - ich war in dem Alter noch keine Autokäuferin und habe den Kadett erst Jahre später gebraucht gekauft. War und bleibt mein Lieblingsauto und wäre er mir nicht irgendwann unterm Hintern weggerostet, hätte ich meinen Kadett heute noch :love:


    Ich hoffe, die Leute, die jetzt/demnächst die wohl letzten Adams bestellen, pflegen die Autos dann gut, so dass sie eim langes Autoleben haben werden.

  • Letzte Neuigkeiten von mir aus der Zentrale und jetzt schnallt euch an:

    @Hendrik92
    Hast du evtl eine Info, ab wann genau die Änderungen im Konfigurator berücksichtigt werden? Bei mir läuft es leider erneut auf eine Neubestellung hinaus (mehr dazu gleich drüben im Wartesaal), welche dann ein "S" wird und da würde ich gern die 500,- € mitnehmen. Stand heute, 14 Uhr sind laut FOH die neuen Inklusiv-Leistungen noch nicht verfügbar.


    Vielen lieben Dank schonmal für Deine Rückmeldung.


    Ela

  • Mein Berater hat gesagt schon ab dem 5.11. wären die geänderten Modelle bestellbar,vielleicht auch früher. Er sagte es gebe jetzt einen richtigen kleinen Run auf Adam und Corsa und die Produktion wäre schon gut vorgeplant. Ich denke ja auch noch über den Kauf eines neuen nach. Vielleicht geht ja dann auch Grau mit blauem Dach beim Jam, wenn es den Umlimited nicht mehr gibt?

  • Wobei ich mir bei der ganzen Streicherei jetzt auch nicht mehr sicher bin, ob es dann überhaupt noch andere Dachfarben ausser Schwarz und Weiß gibt. Aber Folierung geht ja immer, schützt das Dach noch und ist auch günstiger als das Dachpaket.

  • Wart ihr mal im neuen Konfigurator unterwegs? Da geht mir echt der Puls hoch. Der ist ja sowas von umständlich, unübersichtlich und schlecht programmiert. :motz: Das regt mich nur auf das Ding! :devil2:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi Aber er ist jetzt schneller. Zumindest etwas, das verbessert wurde. Über alles andere reden wir besser nicht. Ich warte aber immer noch, dass die neuen Inkl.-Komponenten für den S eingespielt werden. Vorher geht mein Schätzchen nämlich nicht in die Bestellung.

  • @LaLeMa: Ja schneller ist er wirklich geworden, das stimmt. Und das war auch dringend nötig. :rolleyes2:
    Nur das kann natürlich kein Ersatz dafür sein, dass er teilweise einfach fehlerhaft oder schlecht programmiert ist.
    Dass die neuen Inklusivkomponenten für den S noch nicht eingepflegt sind, da ist natürlich die Software an sich nicht für verantwortlich. Da muss Opel mal hin machen. Ich hoffe ja für dich dass das wirklich zügig erledigt wird, damit du deinen Adam endlich bestellen kannst. :auto:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Hendrik92Hast du evtl eine Info, ab wann genau die Änderungen im Konfigurator berücksichtigt werden? Bei mir läuft es leider erneut auf eine Neubestellung hinaus (mehr dazu gleich drüben im Wartesaal), welche dann ein "S" wird und da würde ich gern die 500,- € mitnehmen. Stand heute, 14 Uhr sind laut FOH die neuen Inklusiv-Leistungen noch nicht verfügbar.


    Vielen lieben Dank schonmal für Deine Rückmeldung.


    Ela

    Habe leider jetzt keine genauen Infos mehr darüber wann welche Modelländerung kommen. Bin seit 2 Wochen offiziell Student :D