Lackschaden nach Waschstraße?!

  • Hey Leute,
    ich war eben mein Auto waschen und hab danach leider etwas unschönes an meinem Auto entdeckt( siehe Bilder). Danach natürlich direkt zum Mitarbeiter der Waschstraße gegangen, der natürlich verneinte und mir sagte das käme nicht von der Anlage... Wären angeblich Steinschläge oder Absicht mit nem Schlüssel o.a.
    Bin dann zu meinem FOH gefahren und er meinte das kommt höchstwahrscheinlich von der Anlage, ihm wäre nichts bekannt dass es da Probleme von der Seite von Opel ausgibt.
    Außerdem hat er mir gesagt dass es schwer wird es zu beweisen, nur mit Rechtsanwalt und Gutachter Bin leider nur Azubi und hab dafür eigentlich kein Geld...
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie man es sonst auch kostengünstig entfernen kann?
    Will mein Baby ungern so lassen

  • Oh, das ist ja sehr ärgerlich - tut mir Leid für dich und deinen Adam :weiss_re::123:
    Sehe ich richtig, dass auf beiden Seiten an ungefähr der gleichen Stelle die Schäden sind?
    Da würde ich auch die Waschanlage verdächtigen, denn diese länglichen Beschädigungen sehen schwer danach aus, als sei irgendwas metallisches da drüber geschürft.
    Hast du eine Rechtsschutzversicherung oder bist du im ADAC? Da kann man sich als Mitglied eine Beratung einholen, wie man in so einem Fall vorgehen sollte.


    Wurde denn der Schaden wenigstens vom Waschstraßen-Mitarbeiter offiziell dokumentiert?

  • Hallo @Gotzkan,


    Das sieht aber überhaupt nicht schön aus..... Ach du heilige...... :m0034::m0033:
    Da wurde ich auch Wahnsinnig werden.
    Eine günstige variante ist ja eigentlich immer noch der passenden Lackstift.
    Verstehe das du während der Ausbildung nicht die meisten Euronen zur Verfugung hast.
    Aber es sind auch (leider) Stellen, wo man direkt drauf schaut ....... :(


    Vielleicht wenn es mit den Lackstift nicht (für dich) die optimale Lösung ist mal beim Lackierer vorbeifahren und mal fragen was man "Günstig" machen kann.
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber denke mal das man dieses eventuell bei lackieren kann.
    Fragen kostet nix.
    Es gibt heut zu Tage bereits viele Möglichkeiten.
    Ich drucke dir den Daumen das du eine gute (kostengünstige) Lösung findest. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/100.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Beide Seiten auf gleicher Höhe und dann so länglich jeweils kann wohl kaum Steinschlag sein... Ich glaube in den wenigsten Fällen in denen sie beschuldigt wird, ist die Waschanlage schuld, aber hier in deinem Fall deutet wohl einiges darauf hin, dass sie es wirklich schuld ist. Ich glaube aber ohne Geld und vor allem ohne viel Zeit und Nerven kannst du nicht gegen die Waschanlage vorgehen. Frag deinen Händler doch mal ob er jmd. an der Hand hat, der für ihn Smart Repair Lösungen hat. Ich hatte nen Kratzer seitlich an der Stoßstange und ziemlich tief und die haben das mit Smart Repair machen lassen und du siehst absolut nichts mehr. Ich bin immernoch fasziniert.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Oh, das ist ja sehr ärgerlich - tut mir Leid für dich und deinen Adam :weiss_re::123:
    Sehe ich richtig, dass auf beiden Seiten an ungefähr der gleichen Stelle die Schäden sind?
    Da würde ich auch die Waschanlage verdächtigen, denn diese länglichen Beschädigungen sehen schwer danach aus, als sei irgendwas metallisches da drüber geschürft.
    Hast du eine Rechtsschutzversicherung oder bist du im ADAC? Da kann man sich als Mitglied eine Beratung einholen, wie man in so einem Fall vorgehen sollte.


    Wurde denn der Schaden wenigstens vom Waschstraßen-Mitarbeiter offiziell dokumentiert?


    Ja die Schäden sind ungefähr an der gleichen Stelle auf beiden Seiten... Ne Rechtsschutzversicherung hab ich leider nicht aber danke für den Tipp mit dem ADAC das werde ich mal machen
    Und die haben ebenfalls Fotos davon gemacht.

    Ja das mit dem Lackstift hatte ich auch schon überlegt... Und ja sonst mal gucken ob ich nen billigen Lackierer finde :gruebel:


    Beide Seiten auf gleicher Höhe und dann so länglich jeweils kann wohl kaum Steinschlag sein... Ich glaube in den wenigsten Fällen in denen sie beschuldigt wird, ist die Waschanlage schuld, aber hier in deinem Fall deutet wohl einiges darauf hin, dass sie es wirklich schuld ist. Ich glaube aber ohne Geld und vor allem ohne viel Zeit und Nerven kannst du nicht gegen die Waschanlage vorgehen. Frag deinen Händler doch mal ob er jmd. an der Hand hat, der für ihn Smart Repair Lösungen hat. Ich hatte nen Kratzer seitlich an der Stoßstange und ziemlich tief und die haben das mit Smart Repair machen lassen und du siehst absolut nichts mehr. Ich bin immernoch fasziniert.

    Danke das klingt auch nach nem guten Tipp :thumbup:

  • So schlimm es ist bevor Du lackmässig was unternimmst schau dass das mit dem ADAC abgeklärt und dokumentiert ist....nachher ist das Ganze immer schwierig....
    Und ne Rechtschutzversicherung ist heute so notwendig wie Haftpflicht da würde ich als nächstes ran gehen....
    Hoffentlich bekommst Du das Ganze günstig und gut behoben weil wenn Du dich mit der Waschanlage anlegst wirst Du wohl alt dabei......die haben ja Zeit...Du nicht.......


    Gruss und alles Gute :m0023::m0007:

  • Den Lack auf beiden A-Säulen ungefähr der gleichen höhe beschädigt ... so wie das auf den Bildern aussieht kann nur die Waschanlage als Verursacher in Frage kommen.
    Hat nie und nimmer auch nur irgendwie Ähnlichkeit mit Steinschlag :no::no::no:

  • Hallo @memphis17

    Hat nie und nimmer auch nur irgendwie Ähnlichkeit mit Steinschlag

    Der Schäden ist auch ziemlich "lang" wurde ich sagen. Bei Steinschlag kann es nicht beidseitig ca. gleiche höhe und gleich lang sein.
    Wurde auch mehr als Zufall sein.
    Meine achtens ist da etwas an "vorbei geratscht". :(

    weil wenn Du dich mit der Waschanlage anlegst wirst Du wohl alt dabei......die haben ja Zeit...Du nicht.......

    Jepp, so ist es leider....... :(
    Du bist ja schließlich in der "Beweispflicht" um es nach zu weisen.


    Hoffen wir das beste für User @Gotzkan :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/100.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • das war die waschanlage glaube ich.aber man hat doch eine auto versicherung und da hat man immer nen anwalt umsonst dabei .melde den fall deiner versicherung und setzten sich mit der waschanlage auseinander.ist doch ein "unfall" mit einem anderem "gegner"und auch dafür kann deine versicherung sich einsetzen.mache ich auch so.dafür zahle ich doch mein jahresbeitrag.

  • Der Schaden ist ja jeweils ziemlich innen an der Kante zur Windschutzscheibe ... also an der höchsten Stelle von vorne aus gesehen .
    Und Steinschläge wären oder sind ""rundlichere"... rundere Abplatzer im Lack