Beiträge von Gotzkan

    Lieber Florian,
    wir freuen uns Dir mitzuteilen, dass Du einen der begehrten Teilnahmeplätze für unsere 1. ADAMANIA-Tour erhalten hast.
    Für Dich und Deinen Opel Adam sind Plätze reserviert.
    Wir freuen uns schon darauf, Dich am 26. August 2018 um 10.00 Uhr bei Opel KOHL begrüßen zu dürfen.


    Hab auch einen Platz :thumbup:

    Ich habe die Sonniboy von ClimAir :100023: . Natürlich scheint die Sonne weniger rein, aber ob es wirklich gegen die Hitze hilft, mag ich bezweifeln. Für den Moment mit Sicherheit, aber wenn das Auto ewig in der Sonne steht...wohl kaum. Allerdings schaut es auch ganz cool aus, die Drängler fallen weniger auf und ich muss abends kaum noch den Innenspiegel abblenden. :ßßßiut: Die Sicht nach hinten ist dennoch gut.

    Hab ich gerade mal gegoogelt... Der Preis ist aber ganz schön happig 8|?(
    Bin aber auch schon lange am überlegen und nach euren Testberichten, muss ich wohl auch zuschlagen :thumbup:

    Mal ne Frage zu dem OPC Schaltknauf, würde mir den auch gerne anschaffen... Passt der den auch bei einem 5 Gang? Sind die identisch? :D


    Hab wohl gesehen, dass es vom Corsa D auch einen OPC 5 Gang Schaltknauf gibt, aber den findet man leider nirgendswo :thumbdown:

    Hey Leute,
    Ja ich war beim Lackierer wegen Smart Repair, er möchte für beide Seiten 250€ haben. Ich versuche es jetzt aber erstmal kostengünstig mit nem Lackstift und schaue mal wie es dann aussieht!


    Und ja die Waschstraße werde ich ab jetzt meiden :D:wall:

    Hey Danny,


    ja ich verstehe was du meinst. Ne der Mitarbeiter ist kein Student o.a. Der arbeitet schon direkt bei der Anlage fest und wäscht auch die Autos mit...
    Der kennt sich also somit auch mit der ganzen Anlage aus etc.

    Oh, das ist ja sehr ärgerlich - tut mir Leid für dich und deinen Adam :weiss_re::123:
    Sehe ich richtig, dass auf beiden Seiten an ungefähr der gleichen Stelle die Schäden sind?
    Da würde ich auch die Waschanlage verdächtigen, denn diese länglichen Beschädigungen sehen schwer danach aus, als sei irgendwas metallisches da drüber geschürft.
    Hast du eine Rechtsschutzversicherung oder bist du im ADAC? Da kann man sich als Mitglied eine Beratung einholen, wie man in so einem Fall vorgehen sollte.


    Wurde denn der Schaden wenigstens vom Waschstraßen-Mitarbeiter offiziell dokumentiert?


    Ja die Schäden sind ungefähr an der gleichen Stelle auf beiden Seiten... Ne Rechtsschutzversicherung hab ich leider nicht aber danke für den Tipp mit dem ADAC das werde ich mal machen
    Und die haben ebenfalls Fotos davon gemacht.

    Ja das mit dem Lackstift hatte ich auch schon überlegt... Und ja sonst mal gucken ob ich nen billigen Lackierer finde :gruebel:


    Beide Seiten auf gleicher Höhe und dann so länglich jeweils kann wohl kaum Steinschlag sein... Ich glaube in den wenigsten Fällen in denen sie beschuldigt wird, ist die Waschanlage schuld, aber hier in deinem Fall deutet wohl einiges darauf hin, dass sie es wirklich schuld ist. Ich glaube aber ohne Geld und vor allem ohne viel Zeit und Nerven kannst du nicht gegen die Waschanlage vorgehen. Frag deinen Händler doch mal ob er jmd. an der Hand hat, der für ihn Smart Repair Lösungen hat. Ich hatte nen Kratzer seitlich an der Stoßstange und ziemlich tief und die haben das mit Smart Repair machen lassen und du siehst absolut nichts mehr. Ich bin immernoch fasziniert.

    Danke das klingt auch nach nem guten Tipp :thumbup: