Felgen Opel Adam S 8.00x 18 ET 38

  • Hey, die Bestellung ist durch. Und ich echt begeistert. :) Die Felgen in schwarz-matt waren bei einem Händler im Zulauf und Meine sind mir nun sicher. :)


    Also bekommt meine Kleine am 28.03 neue Schuhe und wird auch noch gleich flach gelegt. Aehm.. ja, oder so. ;)


    Im Vergleich zum FOH spare ich nun so um die 600-700€ und rund 3 Wochen Wartezeit. Das ist schon bemerkenswert...


    In Sachen Karosseriearbeiten konnte mich mein Tuner beruhigen. Er denkt das wird nicht nötig sein. Er ist sich da so sicher, da es mehrere Felgen von anderen Herstellern in 8.00x 18 ET 38 gibt, bei denen der Adam S im Gutachten aufgeführt ist, ohne Hinweise auf Karosseriearbeiten. Es würde wenig Sinn machen nach dem Corsa im Barracuda Gutachten zu schauen, mehr Sinn macht es einfach bei anderen Felgen mit gleichen Maßen nach dem AdamS zu schauen. Auf die Idee kam mein FOH leider nicht... ^^


    Es werden also Barracuda Karizzma 8.0x18" ET38 in mattschwarz "Pure Sports" mit FlatCaps, PCDCovers und einem Pin String von Foliatec in GT Blue verbaut. Dazu RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen und Hankook Ventus V12 evo2. Und die 25/25er Federn von H&R. :thumbup:


    Die Schaltwegverkürzung wurde wieder auf Eis gelegt, da die Anleitung nicht wirklich vermuten lässt, dass das in wenigen Minuten erledigt ist... Evtl. hat @Black-S ja die alte Version davon verbaut (die Schwarze?). Zudem meldet sich der Händler auch nicht auf Anfragen um etwas zur Einbauzeit sagen zu können... Mal schauen...

  • Hallo @Pharah

    Es werden also Barracuda Karizzma 8.0x18" ET38 in mattschwarz "Pure Sports" mit FlatCaps, PCDCovers und einem Pin String von Foliatec in GT Blue verbaut. Dazu RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen und Hankook Ventus V12 evo2. Und die 25/25er Federn von H&R.

    WoW..... Da hast du ein tolle Sache in Angriff genommen. Ich habe es die Tagen mitverfolgt hier und muss sagen : Respekt.
    Es sind sehr schöne Felgen.
    Wird sicherlich Mega klasse aussehen und freue mich bereits auf das Ergebnis.


    Viel Spaß ist jedenfalls Garantiert wurde ich sagen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/431.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • In Sachen Karosseriearbeiten konnte mich mein Tuner beruhigen. Er denkt das wird nicht nötig sein. Er ist sich da so sicher, da es mehrere Felgen von anderen Herstellern in 8.00x 18 ET 38 gibt, bei denen der Adam S im Gutachten aufgeführt ist, ohne Hinweise auf Karosseriearbeiten. Es würde wenig Sinn machen nach dem Corsa im Barracuda Gutachten zu schauen, mehr Sinn macht es einfach bei anderen Felgen mit gleichen Maßen nach dem AdamS zu schauen. Auf die Idee kam mein FOH leider nicht...

    Das kann ich Bestätigen, mir sind auch Felgen bekannt die bei 8.00x18 ET38 auf dem Adam keine Reifenbezogene Auflagen haben.
    Die sind dann aber in der Regel auf 205/40R18, 215/35R18 und 215/40R18 Bereifung begrenzt, bei 225/35R18 kommt dann meistens K2b wenn ich nicht irre. :whistling:
    Das die Auflage mit der Abdeckung vom Reifen/der Profilfläche, Radmitte 0-50Grad bla bla :lol:
    Was die meisten Prüfer wohl eh sehr unterschiedlich auslegen und beim Adam, zumindestens bei der Größe hier, kein Problem sein dürfte. ^^
    Ich glaube auch nicht das Du da Umbauten an der Karosserie machen musst. :no:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wird sicherlich Mega klasse aussehen und freue mich bereits auf das Ergebnis.

    Danke. :D Und ja, ich mich JETZT auch. Es war schon ein Wechselbad der Gefühle bisher: nach Monatelangem hin und her konnte ich mich endlich für die Felgen entscheiden,... dann der erste Schock vom FOH, vor Ende April wird das nix, eher später. Dann beim Tuner: mit mattschwarz siehts schlecht aus, Produktionszeiten dauern ewig... Aber nun hat sich doch alles zum Guten gewendet. Die Felgen befinden sich schon in Deutschland, wenn Sie nun den letzten Transport überleben wird alles Gut.
    Meine originalen Sommerraeder sind am SA hoffentlich auch verkauft.


    ....uuuuund in Verbindung zu einem Folierexperten stehe ich auch schon... als kleiner Hinweis vorab, ich hatte da ja mal ne Skizze gemacht (bevor ich überhaupt mein Auto hatte): hier.

  • Auf Bilder von den Felgen, wenn sie dann am Adam sind bin ich auch schon gespannt :17723:

    ....uuuuund in Verbindung zu einem Folierexperten stehe ich auch schon... als kleiner Hinweis vorab, ich hatte da ja mal ne Skizze gemacht (bevor ich überhaupt mein Auto hatte): hier.

    Hierauf bin ich aber besonders gespannt 8o
    Deine Skizze war schon cool aber am Wagen, so oder so in der Art (denke Du hast da bestimmt noch andere Skizzen gemacht :D )
    sieht das bestimmt noch viel cooler aus. :12fgf3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Kurz zum Thema Schaltwegverkürzung. Um deine Frage zu beantworten, ja, ich habe die schwarze Version, da mein Adam von 2015 ist. Für neuere Modelle soll es wohl nicht so leicht einzubauen sein. Da würde ich, falls das Thema wieder aktuell sein sollte, wohl lieber in eine Werkstatt fahren und es machen lassen.

  • Hey, die Bestellung ist durch. Und ich echt begeistert. :) Die Felgen in schwarz-matt waren bei einem Händler im Zulauf und Meine sind mir nun sicher. :)


    Also bekommt meine Kleine am 28.03 neue Schuhe und wird auch noch gleich flach gelegt. Aehm.. ja, oder so. ;)

    Im Vergleich zum FOH spare ich nun so um die 600-700€ und rund 3 Wochen Wartezeit. Das ist schon bemerkenswert...

    Das freut mich für Dich und Deinen Geldbeutel! :D


    Da war mein Tipp, auch mal andere Angebote in Deiner Nähe zu vergleichen ja doch nicht sooo verkehrt ...?! ;)


    Viele Grüße
    Matthias