Eventueller Kauf von einem Adam

  • Joar - in meinem Autohaus standen 3 Adam´s im Ausstellungsraum - alle Tageszulassungen mit 10 bis 20 km auf der Uhr und rund 3000€ unter Listenpreis.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hahah Ja das war ich :D
    Find den eig ganz cool, aber der Adam ist mein Traum.


    Das mit der Tageszulassung wurde uns auch angeboten. Oder als kurzer Vorführwagen, jedoch müsste dann jemand vom Autohaus mit dem Auto fahren und iwie möchte ich schon der erste sein, der seinen Po im Sitz platt drückt. Unabhängig von dem Arbeitern im Werk natürlich :D


    Aber mal schauen was mir am Montag vorgeschlagen wird. Er macht uns zwei Angebote. Einmal für den Jam mit 87 PS und einmal mit 100 PS. Als Vergleich ganz gut, vlt. bekommen wir den größeren Motor billiger oder andere Vergünstigungen.
    Ich bin schon ganz gespannt. Lieferzeit meinte er aktuell 4-6 Wochen, das wäre ja auch recht fix. :)

  • Ja das mit der Lieferzeit nimm´s nicht so genau - bei mir ist angepeilt ca. 1. November Woche für den 1,4 Liter mit 87 PS.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo @Turbomine18

    Das mit der Tageszulassung wurde uns auch angeboten. Oder als kurzer Vorführwagen, jedoch müsste dann jemand vom Autohaus mit dem Auto fahren und iwie möchte ich schon der erste sein,

    Dieses ist nicht "unbedingt" erforderlich. Da ich mit den Preis nicht 100% zurecht gekommen bin die die angeboten haben, trotz Tageszulassung, habe ich ihm auch erst als Vorführwagen laufen lassen.
    Auch hier bin "nur ich" ihm gefahren und kein andere.
    Habe auch keine Werbung in Form von Aufklebern gehabt am Adam.
    Also möglich ist es.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da ich mit den Preis nicht 100% zurecht gekommen bin die die angeboten haben, trotz Tageszulassung, habe ich ihm auch erst als Vorführwagen laufen lassen.


    Auch hier bin "nur ich" ihm gefahren und kein andere.
    Habe auch keine Werbung in Form von Aufklebern gehabt am Adam.

    Hatten wir auch so. Unser :bl_sw_li: wurde exakt nach unserer Konfiguration bestellt, für 40 Tage als :m0005: Vorführwagen :m0005: aufs Autohaus angemeldet. Natürlich waren wir während der Zeit die alleinigen Nutzer. Diese Methode brachte einen sehr guten Rabatt, ohne irgendwelche Nachteile gegenüber eines normalen Kaufvertrages zu haben - einziger Unterschied ist, dass im Fahrzeugbrief das Autohaus als erster Besitzer eingetragen ist, was für uns aber keine Rolle spielt, da wir den Adam fahren wollen, solange es geht und daher keine Abzüge wegen der Anzahl der Vorbesitzer beim Verkauf enstehen dürften.

  • Wobei ich das heute nicht mehr so eng sehe mit den Vorbesitzern wie noch früher.....Meiner war auch ein Jungwagen vom Händler mit 1800km, bin auch 2ter Besitzer.....
    Bei einem so neuen Fahrzeug und mit den heutigen Leasing-und Finanzierungsmöglichkeiten ist es eh wahrscheinlicher dass die Autos früher und öfter mal den Besitzer wechseln...
    Bei einem Klassiker wie e36 Cabrio zb würde ich schon auf die Vorbesitzer achten wegen Werterhalt usw....
    Hat mir bei meinem Verkauf einen netten Gewinn beschert :m0007:


    Gruss :orange_re:

  • Mahlzeit,


    Ich sehe es genau so eher als "nicht tragisch" wegen den Besitzern zahl.
    Wenn das Inspektionsheft "lückenlos" ausgefüllt ist, und am besten noch bei den gleichen FOh die auch nachschauen können was der Vergangenheit angeht über den Fahrzeug ist für mich alles gut.
    Ob 2 oder 3 Besitzern ist mir eher....egal.
    Top gepflegt und ein 100% Service nachweiß ist mir wichtiger.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn das Autohaus erster Halter ist. Nur ich finde es mega cool, wenn man wirklich von Anfang an an dem Auto mitwirkt, von der Konfiguration bis zur Abholung. Was bei Opel ja leider nicht geht.
    Aber ich möchte schon iwie die erste sein, die damit fährt , einfach schon die Vorstellung.
    Morgen bekomme ich dann endlich ein Angebot. Unser Berater hat es heute leider nicht geschafft, mal schauen was bei rum kommt