Eventueller Kauf von einem Adam

  • Hmmm. Also ich bin 32Jahre alt. Und werde Ende 2018 33Jahre alt sein. Aber nicht automatisch ab dem 01.01.18... Sondern erst ab dann, wenn ich Geburtstag habe. Weswegen sollte mein Auto dann schon ab dem 01.01.18 1Jahr alt sein... das verstehe ich nicht. ;)

  • Mahlzeit @all,


    Wenn zum beispiel ein Auto eine Erstzulassung von 12/2017 oder 01/2018 hat spielt in meine Augen keine große rolle.
    Das vorteil meinens achten nach liegt nur darin das wenn es irgendwann mal wieder Verkauft wird.


    Wenn ich ein gebrauchten kaufen möchte und in der Suchleiste von verschiedenen Autoportalen den Erstzulassung den EZ eingebe.
    Da stehe ich mit EZ 2018 besser da weil ein EZ 2017 erst gar nicht auftaucht wenn ich EZ-2018 eingebe, und somit fällt das Auto von EZ 12/2017 weg bzw wird nicht angezeigt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/491.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Beim Weiterverkauf in den gängigen Portalen ist auch das Einzige was mir da auffällt dass das Fahrzeug dann nicht erscheint....


    Wobei ich sagen muss wenn ich jetzt ein 2017er Auto suchen würde wäre bei mir automatisch die Eingabe ab 2016 gerade wegen der 11/16 oder 12/16 Zulassungen um einen Vergleich zu haben....
    Ich würde mich dann eh schlau machen wegen Änderungen ( zb. Intellilink 3.0 oder 4.0) und dementsprechend suchen...


    Da ich aus meinem Corsa B Fehler gelernt habe wäre das jetzt meine Vorgehensweise... :thumbup:


    Gruss ;)

  • Hier noch ein Tip ein neues Fahrzeug niemals vor dem Jahreswechsel kaufen... Warte bis Mitte Januar.


    LG

    Mein Adam wird am Samstag beim Händler eintreffen und gleich nach Weihnachten zugelassen....bin Anfang Januar warten...das würde ich nicht aushalten :)


    Und das Auto wird mind. 8-10 Jahre gefahren, da störst das alte Zulassungsjahr keinen mehr beim Verkauf

  • Hallo @OpelAdamGlam1984

    Mein Adam wird am Samstag beim Händler eintreffen und gleich nach Weihnachten zugelassen....bin Anfang Januar warten...das würde ich nicht aushalten

    Da könnte man gleich zwei Geschenken draus machen. Am Samstag schon mal anschauen gehen, und nach Weihnachten fahren.
    Glaube dir gerne das es bis Januar schlecht aus zu halten wäre.......
    Freue mich für dich das es jetzt soweit ist und die letzte Tagen gezählt sind. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/491.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein Adam wird am Samstag beim Händler eintreffen und gleich nach Weihnachten zugelassen....bin Anfang Januar warten...das würde ich nicht aushalten :)
    Und das Auto wird mind. 8-10 Jahre gefahren, da störst das alte Zulassungsjahr keinen mehr beim Verkauf

    kann ich völlig Nachvollziehen, das gleiche hab ich auch gemacht... Und die Rechnung für meine Ungeduld bekommen, er würde mir komplett zerkratzt... Sieht richtig gut aus wenn du ein neues schwarzes Auto hast mit nur weißen Grundlack.
    War hart, das erste selbst gekaufte Neuwagen...
    Aber trotzdem wünsch ich dir gute Fahrt.
    Viel Spaß mit dein Weihnachtsgeschenk!

  • Hy @MandarinAdam
    ...einen Corsa B Atlanta in "Jamaica-gelb" hatte ich mir damals auch direkt in Rüsselsheim von einem Werksangehörigen gekauft ... war grad mal 8 Monate alt .
    Aber das "gelb" verblasste unheimlich . Da sahen die lackierten Kunststoffteile wie Stossfänger - Tankklappe - Spiegelkappen so aus als wären die
    viel zu hell lackiert worden ...

  • @memphis17


    Hallo....mit gelb hattest Du es wohl schon immer was ? :m0008:
    Damals war das echt grausam mit den Unifarben auf Blech oder Kunststoff ;ich hoffe mal das Thema ist nun Vergangenheit :m0003::m0006:
    Unilacke sind wohl immer noch anfälliger als Metallic aber mit der richtigen Pflege hab ich keine Bedenken......
    Das werden zumindest wir beide schon zu verhindern wissen :m0009::m0004:


    Gruss :m0023::orange_re: