Opel Adam Wartesaal 2018

  • Sooooo es ist so weit. Mein kleiner Adam ist bestellt. Der Vertrag wurde heute unterschrieben.
    Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Lieferung soll die 46 KW sein.
    Und das wird er sein:
    Ein Opel Adam Jam
    1.4 74kw 100 PS
    Arden Blau mit cream weißen Dach
    Interieur in Blau und Grillspange in weiß
    Teilledersitze und 16" black horns
    An Ausstattung wurde fast alles gewählt was nur möglich ist. :D
    Sicher ist sicher, bevor PSA im Mai die Produktion einstellt.

  • Hi @Turbomine18,


    :wow: Gratulation. :applaus::applaus::applaus:
    Alles richtig gemacht. Sieht klasse aus auf den Konfigurationsbilder. Gefällt mir.
    Jetzt mal hoffen das er vielleicht "doch" ein wenig eher kommt als der 46 KW.

    An Ausstattung wurde fast alles gewählt was nur möglich ist

    Kenne ich irgendwo her........ :m0030:
    Freu mich für dich. :m0011:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Turbomine18 herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Drücke dir die Daumen, dass du schnell zu deinem Adam kommst.


    Soeben hat Mein Händler angerufen und mir erzählt, dass wir uns jetzt unbedingt wegen einer Lösung zusammensetzen müssen. Ach nee, auf diese Idee wäre ich so gar nicht gekommen.
    Fakt ist, mein Lösungsvorschlag 3, er soll mir die richtigen Felgen mit Reifen und Fahrwerk besorgen und auf seine Kosten einbauen, ist angeblich nicht machbar. Demzufolge muss ich meine Kleine wohl oder übel abschreiben.


    Lösung 2, er besorgt mir den S, den ich gestern entdeckt habe, ist wohl im Gespräch. Allerdings hat er noch keine Rückmeldung dazu.


    Lösung 1: ich habe mir einen S konfiguriert und möchte den zum Preis meines Mandarinchens haben, wird wohl auch noch intern diskutiert.


    Ich habe also nach wie vor keine abschließende Lösung bekommen und warte also weiter auf Entscheidungen.

  • @LaLeMa


    Ich drücke Dir die Daumen das eine gute Lösung für dich heraus kommt :17723:


    Wenn mir das alles passiert wäre hätte ich noch eine gefefferte Mail an Opel direkt geschrieben,
    wer das ganze Verbockt hat sollen die unter sich klären, also Opel und dein FOH,
    und gemeinsam dann die Kosten tragen um dich als Kunden wieder zu gewinnen bzw. zu behalten.
    Es kann aber einfach nicht sein das Du als Kunde keine Info darüber bekommst wenn bei der Produktion etwas geändert werden muss,
    das dann auch noch ganze 3 mal schief geht :spinn:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Turbomine18
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :1gtg3:




    @LaLeMa

    Fakt ist, mein Lösungsvorschlag 3, er soll mir die richtigen Felgen mit Reifen und Fahrwerk besorgen und auf seine Kosten einbauen, ist angeblich nicht machbar. Demzufolge muss ich meine Kleine wohl oder übel abschreiben

    Da verstehe ich nicht, denn das Autohaus schuldet dir ja nun einiges an dem Auto, da sollten die Verantwortlichen doch bereit sein, das eigentlich bestellte Sportfahrwerk nachzurüsten (so riesig dürfte der Aufwand nicht sein) und falls deine bestellten Felgen wirklich nicht mehr irgendwie aufzutreiben sind, dir gleichwertige deiner Wahl beschaffen :orange_re:
    Ich glaube, das wäre die beste Lösung, da du lange auf dein Traumauto gewartet hast. Wenn dir nun ein verfügbares Auto als Alternative angeboten würde, wäre das ja vermutlich weit von deiner eigenen Konfiguration entfernt :iut::opa_guenni_1_re::12ttt3:

  • @Avalon ich habe mir alternativ einen grauen S ausgesucht, der von der Ausstattung her gut zu meiner ursprünglichen Konfiguration passen würde. Gut, er hätte keine PDC drin. Dafür aber Infinity und halt alles, was ein S hält so braucht. Außerdem ist er mit DAB+ ausgestattet, was ich in meinem ja eh bestellt hatte.


    Wo letztendlich das Problem liegt, mein Mandarinchen jetzt so nachzurüsten, wie ursprünglich bestellt, kann ich allerdings auch absolut nicht nachvollziehen. Dabei hätte ich meine Kleine doch sooooo gern

  • @LaLeMa
    Also falls dein FOH tatsächlich nicht in der Lage ist, deine Mandarine wunschgemäß zu liefern, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten, dir gut zu überlegen, ob du bereit bist, bei einem alternativ angebotenen Fahrzeug auf bestimmte Extras, die du vorher ausgewählt hattest, zu verzichten.
    Ich war bei unserem ersten S auch der Meinung, dass ich auf die fehlenden LED-Rückleuchten verzichten kann, aber auch nach Monaten hat mich noch geärgert, dass ich keine hatte. Nicht, dass es dir mit der PDC und der völlig anderen Farbe dann vielliecht auch so geht :/


  • @LaLeMa

    Da verstehe ich nicht, denn das Autohaus schuldet dir ja nun einiges an dem Auto, da sollten die Verantwortlichen doch bereit sein, das eigentlich bestellte Sportfahrwerk nachzurüsten (so riesig dürfte der Aufwand nicht sein) und falls deine bestellten Felgen wirklich nicht mehr irgendwie aufzutreiben sind, dir gleichwertige deiner Wahl beschaffen :orange_re: Ich glaube, das wäre die beste Lösung, da du lange auf dein Traumauto gewartet hast. Wenn dir nun ein verfügbares Auto als Alternative angeboten würde, wäre das ja vermutlich weit von deiner eigenen Konfiguration entfernt :iut::opa_guenni_1_re::12ttt3:

    Huhu Cora :m0023:
    Ich stimme Dir da voll zu :17723:
    So sollte es eigendlich sein, der Kunde hätte seinen Wunsch erfüllt. Ich würde mir das auch so wünschen.


    Ich hab aber auch ein paar Gedanken im Kopf, ich nenne sie mal "Pro Autohaus" :iuddt:
    Oder: "Warum tut sich das Autohaus mit dieser Lösung eventuell so schwer?" :watchout:


    Aufwand/Kosten


    Den Adam "Nachrüsten" bedeutet für das Autohaus Umbau von Fahrwerk, Lenkwinkelbegrenzer und Felgen/Reifen.
    Das verursacht nicht nur Teilekosten, zusätzlich wird in der Werkstatt eine Stellplatz bzw. eine Bühne für den Umbau blockiert,
    der frei wäre für andere Kunden/Reparaturen wenn man den Adam nicht Umrüsten würde,
    so in dem Zeitraum der Firma nicht Geld kosten sondern bringen würde.


    Dazu kommen die Personalkosten für den Mechanker bzw. die Mechaniker die die Umrüstung durchführen,
    würden die den Adam nicht Umrüsten würden sie wiederum warscheinlich Reparaturen, auf der freien Bühne :lol: ,
    durchführen die der Firma wiederum Geld bringen und nicht kosten.


    Alles in allem kommt da schon was zusammen für den Händler.
    Wenn man dann noch bedenkt das ja eventuell doch die Möglichkeit besteht das die "Fehler" im Werk passiert sind,
    keine Meldung an den Händler ging und er den ganzen Schlamassel auch erst bei Ankunft des Fahrzeug gesehen hat..hmm :gruebel:


    Hätte er sich natürlich sofort mit Opel in Verbindung setzen müssen um gemeinsam eine Lösung für den Kunden zu finden. :lol::motz::totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @'Avalon - Die Auftragsbestätigung sagt in Wort und Schrift eine Beifahrersitzhöhenverstellung voraus.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)