ADAM,der erste Opel?

  • Und wenn man die Qualität eines Opels erstmal kennengelernt hat und zu schätzen weiß, warum soll man sich was anderes holen... - kochen alle nur mit Wasser.


    Dem kann ich dir leider nicht zustimmen ;)
    Qualität ist bei mir dann schon eher Audi, BMW, Mercedes etc.


    Aber in allen Opelz in der Familie haben alle das Rost Problem, sogar der Insignia
    und da möchte ich nciht von Qualität sprechen :P ^^ :D

  • Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen gebrauchten Corsa B bj. 96.
    So langsam wird es Zeit das der Adam kommt, da der Corsa bald den Geist aufgiebt.


  • Dem kann ich dir leider nicht zustimmen ;)
    Qualität ist bei mir dann schon eher Audi, BMW, Mercedes etc.


    Aber in allen Opelz in der Familie haben alle das Rost Problem, sogar der Insignia
    und da möchte ich nciht von Qualität sprechen :P ^^ :D

    Wenn du das meinst... ;)


    Ich sag nur: aktuelle Mercedes C-Klasse.. Die haben wirklich ein Rostproblem, da hat man am falschen Ende gespart. Soviel zum Thema Premium... :P


    Und Flugrost am Unterboden ist kein Rostproblem! :D Aber war ja schon immer so, Opelfahrer scheinen eine sehr empfindliche Klientel zu sein - die meckern bei jedem kleinen Furz. Und Mercedesfahrer und Co. verschweigen gerne ihre Probleme mit dem Auto... Kenne da so einige Beispiele :D
    Die Leute wollen halt das Image immer bestätigen - keiner möchte da aus der Rolle fallen. :lol:
    Genauso wie VW-Fahrer ungerne zugeben, dass ihr ach so tolles (und von der Presse gelobtes) DSG nicht vernünftig funktioniert. Oder das der Lack Frostbeulen bildet oder die Seitenscheibe ohne Vorwarnung herunterrauscht und sich nicht mehr schließen lässt... (soll ich weiter aufzählen?) :boast:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Danke erstmal an Alle die mir geantwortet haben.Ich bin schon überrascht wer alles Dank dem kleinen zur Marke Opel gefunden hat.Ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht.Aber auch die vielen Wiederholungstäter sind klasse und ganz wichtig für uns.


    Eine Qualitätsdiskussion wollte ich nicht aufmachen.Ich denke das es kein Auto bzw. Modell ohne Makel auf dieser Welt gibt.Es ist letztendlich oftmals eine Frage des Geschmackes.In diesem Sinne... und schreibt ruhig weiter!!! :auto:

  • Bisher "nur" ein Corsa, ansonsten...



  • Danke erstmal an Alle die mir geantwortet haben.Ich bin schon überrascht wer alles Dank dem kleinen zur Marke Opel gefunden hat.Ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht.Aber auch die vielen Wiederholungstäter sind klasse und ganz wichtig für uns.


    Eine Qualitätsdiskussion wollte ich nicht aufmachen.Ich denke das es kein Auto bzw. Modell ohne Makel auf dieser Welt gibt.Es ist letztendlich oftmals eine Frage des Geschmackes.In diesem Sinne... und schreibt ruhig weiter!!! :auto:

    Sehe ich ja auch so... Und der Adam zeigt, dass Opel durchaus eine attraktive Marke ist... :thumbup:
    Und es war auch nicht vorgesehen eine Qualitätsdiskussion loszutreten... *Schwarzen Peter rüberschieb zu vegazz* :P :boast:
    Wie du schon sagst: Das perfekte und fehlerfreie/makelfreie Auto gibt es nicht.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • ich komm aus Rüsselsheim da fahr ich aus Überzeugung Opel :)


    Vectra A - verschrottet
    Vectra B - eingetauscht gegen Winterräder beim FOH für meinen Adam
    Astra Coupe - Schönwetter Auto, steht aber fast nur noch in der Garage


    und nun der Adam

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • 2007-2008:


    Tja, Oli, wenn du mal deinen Adam hast, wirst du diesen auch nur eine oder zwei Jahre fahren? Emotionale Bindung kann man an ein Auto ja wohl kaum bekommen oder haben, wenn man diese schneller wechselt als einige die Unterwäsche...macht mich irgendwie traurig.

  • Ich bin Konsum-Mensch, oder wie man das nennen möchte... :drink:


    Ich arbeite sehr viel und gebe auch gerne und oft Geld aus.
    Da ist es - für mich - absolut normal, auch Autos innerhalb von ca. 2 Jahren zu wechseln.


    Emotionen sind da immer dabei und die Autos waren immer in Top-Zustand, mit Liebe zum Detail.
    Weiterhin habe ich immer gut verhandelt, beim Ein- als auch Verkauf, sodass ich meist vor den ersten Kosten für Inspektion oder neue Reifen verkauft habe :thumbup::auto:


    Ich bin mir fast 100% sicher, dass ich mir im Laufe des Jahres einen 87-100PS-AdAm kaufen und in ca. 2-3Jahren durch einen OPC (oder was da Sportliches kommen mag) ersetzen werde. Möchte und werde aber keine Turbo-Beta-Tester sein :gruebel::whistling:


    Lilu, wie kommst Du darauf, dass man keine Emotionale Bindung aufbauen kann, wenn man ein Auto nur 2Jahre fährt? 2 Jahre sind eine enorme Zeit...