ADAM,der erste Opel?

  • 2 Jahre sind eine enorme Zeit...


    Meinst du? Im Hinterein nicht mehr als ein Seufzer im Wind. Wie ich darauf komme? Bei mir wäre es so. Wenn ich von vorherein weiß, dass ich den Wagen in einem Jahr wieder abgeben werde, dann behandele ich ihn wie ein Leasingfahrzeug, bloß kein Kratzer rein machen, bloß nichts individualisieren, was man nicht wieder rückgängig machen kann, bloß nicht in den Wagen verlieben, sonst tut es ja weh, ihn wieder abzugeben. Oder andersherum, wenn ich den Wagen liebe (wie ich meinen MINI liebte, als ich ihn bekam), dann gebe ich ihn nicht wieder her bis er mir unterm Hintern wegfault (wie mein MINI). Aber Menschen sind da unterschiedlich und es ist interssant wie du das handhabst. Ist mir halt nur fremd. War auch noch nie auch nur eine gedankliche Option, da ich leider nicht so aus dem Vollen schöpfen kann wie du :)

  • Hast schon recht. Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen :thumbup:


    Hier ist der wesentliche Punkt ...


    Wenn ich von vorherein weiß, dass ich den Wagen in einem Jahr wieder abgeben werde, dann behandele ich ihn wie ein Leasingfahrzeug, bloß kein Kratzer rein machen, bloß nichts individualisieren, was man nicht wieder rückgängig machen kann, bloß nicht in den Wagen verlieben, sonst tut es ja weh, ihn wieder abzugeben.


    Ich mache mit meinen Autos grundsätzlich was ich möchte, sprich: Optisches Tuning, mit Folie und Lackierarbeiten, bis hin zu Motortuning, neuen Auspuffanlagen etc. Da denke ich niemals an den Wiederverkauf...


    Ist eine Gradwanderung, aber mit einer Ausnahme habe ich nie Lehrgeld bezahlt :ieeut:


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Oli

  • Bisher "nur" ein Corsa, ansonsten...


    Den Biste aber im vergleich sehr lang gefahren ;)

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Der Adam wird mein erster Opel :)
    Mein erstes Auto war ein kleiner weißer Twingo! Hab ihm schon ziemlich nachgetrauert aber freue mich schon wie eine verrückte wenn ich bald in meinen ADAM einsteigen darf :D

  • Hallo zusammen,


    der Adam wird mein erster Opel. Vorher bin ich 4 VW und danach 4 Honda gefahren.


    VW Golf 3 war der übelste von allen. Der wurde scheinbar am 01.01.1992 mit einigen Dicken Köppen zusammengeschustert! oO Über Honda kann ich mich nicht beklagen. Die laufen einfach unauffällig. Leider gibts momentan da keinen passenden Kleinwagen für mich.


    @veGazZ: "Qualität ist bei mir dann schon eher Audi, BMW, Mercedes etc."


    Das sag mal einem Bekannten von mir! Heute noch drüber gesprochen. Der ist nicht so sehr begeistert von seinem ersten Audi. Brems, Lenk, Auspuff, Innenspiegelprobleme beim A4 Avant. Ein anderer musste seinen A6 nach 3 Monaten Daueraufenthalt in der Werkstatt wandeln. Die haben die Motorprobleme nicht in den Griff bekommen... Klar, zwei Einzelfälle... aber als "Premiumhersteller" sollte man sich sowas schenken...

  • Bisher "nur" ein Corsa, ansonsten...


    Hallo Oli


    Wie kommst du dazu dir so einen günstigen Adam zu kaufen? Noch dazu mit so wenigen PS? Geld ausgegangen oder Vernunft walten lassen ? ;) Der Adam kostet ja fast soviel wie du früher als Verlust verkauft hast.


    Nein Spaß beiseite. Wie bist du denn auf den Adam gekommen.Passt irgendwie nicht zu deinen Vorlieben.

  • Hi,


    Mein erstes Auto war ein Corsa B.
    Danach habe ich über meinen Papa geleast. Ich bin also seit Anfang an Opel geschädigt ;)
    Dabei kam raus:
    Corsa D Color Edition weiß
    Corsa D Satellite
    Corsa D Color Edition schwarz
    Und jetzt noch Corsa D 150 Jahre Edition.

  • Ich bin auch seit 25 Jahre Opel geschädigt. :)


    Record D 1,7
    Corsa A Swing 1,2
    Zwischen zeitl. von meinem damaligen Freund einen Diplomat 5,4 auch gefahren
    Kadett D GSI
    Astra F Caravan 1,6
    Ascona C 1,6
    Vectra A GT 2,0
    Astra F Caravan 1,6
    Astra G CC 1,4
    Einmal fremd gegangen mit einem BMW 316i Compact
    Corsa D 1,2 und BMW 520i
    Tigra B 1,4
    Corsa Sport 1,4 und BMW 530d
    Und jetzt Adam / Slam 1,2


    Da mein Mann BMW Liebhaber ist,hat er seinen 530d und ich meinen Adam :)
    und tauschen auch viel die beiden Autos.

    5 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

  • hallo "Sonne"


    Adam wird nicht wirklich mein erster Opel :)


    hier meine Liste:


    83-er Opel Kadett D 1,3 75 PS


    86-er Opel Ascona C GT Sport 1,6 115 PS


    91-er Opel Kadett E 1,4 60 PS


    95-er Opel Astra F Caravan 1,6 71 PS


    96-er Opel Astra F Caravan 1,6 75 PS


    99-er Opel Astra G 1,6 75 PS


    03-er Opel Astra G 1,6 85 PS


    05-er Opel Astra H Caravan 1,6 105 PS


    06-er Opel Astra H 1,4 90 PS


    09-er Opel Astra H Caravan 1,6 115 PS


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey