ADAM,der erste Opel?


  • Zwischen zeitl. von meinem damaligen Freund einen Diplomat 5,4 auch gefahren

    :love: :love: :love: Der Diplomat ist nach wie vor einer meiner absoluten Wunschtraumkandidaten für sonntägliche Ausfahrten :love: :love: :love:

  • :love: :love: :love: Der Diplomat ist nach wie vor einer meiner absoluten Wunschtraumkandidaten für sonntägliche Ausfahrten :love: :love: :love:

    Ja es ist wirklich ein tolles Auto,ich bin damals so gerne damit gefahren. :love:
    Er hatte aus 2 Diplomats wieder einen gemacht und ich hatte ihm dabei geholfen,so gut wie es ging,
    den V8 aus-und wieder ein zubauen,es war sehr interessant.
    Korbel-und Nockenwelle wurden erneuert,Ventile eingestellt,Automaticgetriebe erneuert und so weiter.


    So weit ich weiß ist er noch immer in seinem Besitz,seit 1989 ;)

  • Der Adam wird ja für meine Freundin gefetigt.


    Sie hatte bislang allerdings nur Opel, ebenso wie ich.


    Sie:
    Corsa B (Kannte ich sie noch nicht)
    Corsa C (1.2)


    Ich:
    Corsa B (1.4 16V)
    Corsa C GSi
    Corsa D GSi


    Seltsam, dass wir bislang nur Corsas hatten :D Hat eigentlich nichts mit Opelfanatismus zu tun, sondern hat sich meistens aus geldmangel resultierender Alternativlosigkeit ergeben. Ich hätte gerne einen Fiesta ST anstatt C GSi gehabt, aber der war damals zu teuer. Naja, wird ajf jetzt der erste neue Opel und wir freuen uns. Wenn Opel was die Konfigurationsmöglichkeit angeht, so weitermacht, sehe ich eigentlich ganz rosig für Opels Zukunft. :thumbup:

  • Ich fahre zur Zeit noch einen schwarzen Twingo Bj 1998!
    Habe also keinerlei Verbindung zu Opel.
    Der Adam (bzw. meine Eva wie ich sie liebevoll taufen werde) ist mein erstes eigenes Auto!

  • Also angefangen habe ich mit VW Scirocco,
    dann Golf,
    dann mehrere Ford Escort XR3i Cabrio,
    Volvo V40,
    Smart ForFour,
    und z.Zt. 2 Smart Roadster, welche auch bleiben.


    Der Adam wird unser 1. Opel, bisher sagte ich immer "Ohne Power Ewig Letzter", was sich bei den 100 PS hoffentlich nicht bewahrheitet, obwohl von 0 auf 100 schon langsamer als die lahmen Roadys mit ihren gechippten 105 PS, bzw. der Brabus ist ungechippt und hat 101 PS Serie.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • @ cessybaers: Es heißt ja auch nicht Ohne Power Ewig Letzter (das sagen nur die Opelhasser und -neider) :P , sondern Ohne Probleme Ewig Laufend 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • @ Froschi:


    Boah... einen Diplomat... ich schmelze dahin... was habe ich die Besitzer eines tollen Diplomat B mit dem 5,4L V8 Motor auf den Opel-Treffen immer beneidet... der Sound... dieses Brabbeln... einfach nur geil :love:


    Nun zu mir:


    2000 - 2003: Opel Corsa A (60 PS)
    2003 - jetzt: Opel Astra G (101 PS)


    Winterautos:


    2005 (nur wenige Tage): Golf 2 (ich als VW-Hasserin hab mich dann doch zu nem Golf als Winterauto überreden lassen... nur gut, dass er gleich verreckt ist... Drecksteil dieses dumme!!! Ich wusste genau, warum ich keinen VW wollte).
    2005 - 2008: BMW 520 E34 (130 PS)

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • .......(ich als VW-Hasserin hab mich dann doch zu nem Golf als Winterauto überreden lassen... nur gut, dass er gleich verreckt ist... Drecksteil dieses dumme!!! Ich wusste genau, warum ich keinen VW wollte).


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif]........[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif]......bravo, bin ganz Deiner Meinung!

  • Hab auch gar keine Verbindung zu opel, wäre ohne den adam auch nie auf die Marke gekommen, muss ich ehrlich sagen.


    Fahre zurzeit mein erstes Auto, einen Polo III 6N baujahr 1997 mit 50 ps. Daher interessieren mich die Leute, die sagen der Motor im adam wäre lahm auch überhaupt nicht, denn 87 ps sind für mich purer Luxus :thumbup: wenn man vorher ein Auto fuhr, das knapp 20 Sekunden bis zur 100 Marke braucht, kein Wunder ... :)


    Außerdem: eeeeendlich eine Klimaanlage im Sommer! :thumbup: