Luftfilter Ersatzfilter

  • @Roberto Adamo


    Ein User hier JollyRouge hatte den glaub ich an seinem normalen 1.4er Adam verbaut und geschrieben dass er kaum bis nichts gemerkt hat und die Investition sich nicht lohnen würde....
    Ich hab lange gesucht und hätte mir auch nur sowas Geschlossenes gekauft aber für Sound war mir das dann doch zu teuer und nach dem Erfahrungsbericht hab ichs gelassen und den Ansaugschnorchel entfernt.....Jetzt hab ich Serienfilterwirkung und etwas sportlichen Sound das genügt mir völlig....
    Ausserdem bin ich mir schon im klaren dass aus diesem Luftfilterkasten kein PS-Monster wird mit einem 100PS Saugmotor als Basis....
    Ich bleib dabei und würde nur Serienfilter fahren.....


    Gruss :orange_re:

  • @MandarinAdam


    Ah, ok. Das mit JollyRouge wußt ich nich. Hab halt nur mal vor paar Wochen, aufgrund einer Alternative zum K&N, was größeres gesucht.


    Für mein Letztes Fahrzeug ( Corsa d 1.4 100 Ps) gab´s diesen als Alternative:


    http://www.rudiemods.co.uk/ind…pel-corsa-d-1-4-16v-09-06


    Aber scheinbar auch nur noch in England.


    Naja man muß sich auch irgendwann mal zufrieden geben. ^^


    Leistungsmäßig und auch vom Klang her reicht meiner eigentlich. :rolleyes:


    Man schreibt sich.
    Ciao

  • @Roberto Adamo


    Ja klar ; ich war auch mal jung und hab von Vergasertrichter über K&N-Tauschfilter bis hin zu den offenen K&N-Pilzen eigentlich schon vieles durch :m0008:
    Klar ist man immer auf der Suche nach Leistung aber die bekommt man halt mit diesen Sachen und für das Geld eben nicht....und ich sehe das als rausgeschmissenes Geld; mittlerweile :m0006:
    Irgendwann musste ich dann auch mal einsehen dass ein offener Filter und ein Powerrohr einen Kadett GSI mit 115PS nicht zum 16V machen.... :m0006:


    Ich verstehe alle die ihren Fun mit dem Sound haben wollen da schliesse ich mich seit ich den Adam habe wieder mit ein aber es gibt da kostenlose Lösungen die einen froh machen :m0011:
    Und wie gesagt.. 100PS bleiben 100PS und einen schnelleren gibts immer :m0004:


    Gruss :orange_re:

  • Für nur mehr Sound könnte man auch den Luftfilterkasten unten aufschneiden...sieht man nicht und bringt doch etwas Sound...

  • Oder das Luftsammelrohr zwische dem Grill und dem Filterkasten entfernen. Das Ergebnis ist ein kehligerer Sound bei 3000 bis 5000 Umin. Ja ich weiss. Im Sommer kann es zu Leistungsverlust kommen weil er Warme Luft ansaugt. Aber es kostet nix und der FOH gab seinen Segen in Sachen keine folgen für den Motor. Fahre so nun seit 18 Monaten und bin sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen. Ich hatte mir die K&N Tauschmatte verbaut, und für den guten Ton ich nenne Ihn Mal Abwasserschlauch abgezogen. Von innen habe ich noch das Resonanzrohr entfernt. Ergebnis ganz leichter Ansaugsound, kalte Luft für die Leistung, und nicht zu viel Luft das der kleine am Ende zu Mager läuft.... Was auch wichtig ist die originale Sauglänge... Alles andere ist und bleibt Käse außer man passt es Softwareseitig an.... Habe genug Testfahrten hinter mir.... Ein hoch auf den Standard :lol:

  • Fahre den K&N in all meinen Fahrzeugen und bin davon überzeugt. Hatte bis Dato keine Probleme.


    Werde, falls wir einen ADAM kaufen, auch wieder auf K&N umsteigen.

  • Keine Ahnung ob darauf noch jemand reagiert ?


    Habe jetzt das Flowmaster Kit installiert und den Kaltluftkanal weg gelassen. Hört sich super an gerade das abzischen ? mein Adam hat eine Stage 1 und Ich muss sagen im oberen Drehzahlbereich zieht er tatsächlich besser durch und auf meinem Arbeitsweg war sogar etwas mehr Höchstgeschwindigkeit drin. Inwiefern das alles zusammen passt das er wirklich soviel besser Luft bekommt weiß ich nicht. Aber es macht Spaß :thumbup:


    Beste Grüße

    Timo