Luftfilter Ersatzfilter

  • Blöde Frage. Aber warum. Ist ein Papierfilter besser? Könnte ein H&N Filter Probleme machen?

    @bigdaddy
    Schau Dir mal DIESEN Post von @Apophis an. Die beiden Links am Ende nicht übersehen ;)
    Ups...gerade gemerkt..eider der beiden Links funktioniert nicht mehr...aber der andere ist auch sehr informativ :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ein gut geölter Baumwollfilter ist alle Papierfilter wert

    Aus Belgien, schreibt nicht gut auf deutsch
    Powered by: K&N - EDS - Dederichs.be - Forge Motorsport

    170PS - 250Nm

  • Und der gut eingeölte Filter verharzt Dir dann den Ansaugtrakt und was da dann noch an Staub oder Schmutz durchkommt bleibt wunderbar kleben.... :no::rolleyes2:
    Nee lass mal.....
    Bei einem Rennmotor der eh keine hohen Laufleistungen hat von mir aus aber ins Serienauto kommt bei mir sowas nicht rein.....


    Gruss :orange_re:

  • Also ich kann mich nicht beschweren. Ich fahre in meinem Bmw K&N Filter seit 60.000km mit reinigen zwischendrin. Ich konnte bis jetzt nichts feststellen, ob Verharzung des Luftmassenmesser o.ä. Wir hatten den Motor auch auseinander gebaut um die Kopfdichtung zu wechseln. Es war nichts zu sehen.

  • Also ich kann mich nicht beschweren. Ich fahre in meinem Bmw K&N Filter seit 60.000km mit reinigen zwischendrin. Ich konnte bis jetzt nichts feststellen, ob Verharzung des Luftmassenmesser o.ä. Wir hatten den Motor auch auseinander gebaut um die Kopfdichtung zu wechseln. Es war nichts zu sehen.

    Wenn man den K&N Filter oft und regelmäßig reinigt und ihn auch mit der gerade nötigen Menge Öl behandelt,
    wird man in der Regel auch keine Probleme haben. Macht man bei der Pflege des K&N aber Fehler kann das schnell zu Problemen führen.


    Meiner Meinung nach oder sagen wir für Mich in meinem Fahrzeug macht so ein K&N aber keinen Sinn und hat nur Nachteile.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja richtig, wenn man den zuviel ölt oder so, dann kann der Luftmassenmesser auch schnell kaputt gehen

  • Das Thema ist riesig und die Debatte kann lang sein.Bei adam S suche ich nach Leistung, die ich mit dem Familienauto nicht mache (VW T-Roc 2.0 Tsi).Der Austausch des Filters ist ein Muss, das Einlassen von Luft ist zu wichtig. genau so wichtig wie Bremsen und Reifen und die Evakuierung von Gasen.

    Aus Belgien, schreibt nicht gut auf deutsch
    Powered by: K&N - EDS - Dederichs.be - Forge Motorsport

    170PS - 250Nm

    3 Mal editiert, zuletzt von Yansolo ()

  • Es gibt auch ungeölte Sportluftfilter, z.B. von Pipercross(habe meinen nun schon seit 50tkm im BMW drin, bisher alles bestens). K&N ist in der Tat Schrott, die gehen die LMM´s reihenweise über den Jordan(5 LMM´s im Golf 1,8T damals in 4 Jahren :whistling: ).