Mein Adam Slam, 100 PS Twisted Fire Red,...

  • Glückwunsch auch von mir ;)
    Ist echt ein schicker roter Flitzer :)
    Wünsch dir eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem Adam :)
    Lg sabrina ;)

  • Gefällt mir gut die Kombination, viel spass mit dem Adam.


    Eins hätte ich aber noch, könntest du bitte die Überschrift nach Skullz101 seiner Anregung anpassen, danke


    Anregung(en) für den Bereich Userfahrzeuge/Opel AdAm

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Eins hätte ich aber noch, könntest du bitte die Überschrift nach Skullz101 seiner Anregung anpassen, danke

    Hoffe, ich bin dem hiermit nachgekommen :)


    Heute ist es endlich soweit, 13 Uhr ist Übergabe, nach gequälten 10 Tagen die er schon beim Händler steht :S Papiere ließen auf sich warten.


    Dann Tanken und ab ins Bergische Land :auto:
    Watt freu ick mir!

  • Soooooo :D
    Wieder zurück von einem schönen Tag mit meinem kleinen.


    Fährt sich wirklich Toll, die Technik funktioniert durchweg, die Bringgo App funktioniert soweit gut nur die Sprachausgabe verweigert die Mitarbeit bzw. bringt nur ein "krächzen" zustande, dem Werde ich die Tage mal auf den Grund gehen :lehrer:


    Was mich überrascht: Verbrauch laut Bordcomputer heute abend 7,4l/100km bei recht zügiger Fahrweise quer durch das Bergische Land hoch und runter usw. aber den Motor nur bis max 3000U/pM, auf der Autobahn mal bis 3500I/pM gedreht. ich hätte mit 8 litern gerechnet.


    DANN die Überraschung an der Tanke wie man auch links bei meinen Spritmonitor Daten sehen kann: Ein Durchschnitt von 6,5l auf 100km :gruebel:
    Entweder hat der Bordcomputer sich verrechnet bzw. muss sich erst einpendeln oder ich hab nicht voll getankt was ich aber bezweifle, hab zweimal nachgedrückt an der Zapfsäule.
    Naja, 6,5 Liter wäre natürlich klasse :P


    Eben wollte ich den kleinen dann in die Garage fahren und dann noch das :motz: Die Spoilerlippe setzt auf da die Garageneinfahrt bergab geht :frust:
    Jetzt muss mein kleiner draußen in Witterung und Sonne stehen, was mich persönlich doch sehr ärgert :thumbdown:


    Soweit meine ersten Erfahrungen


    LG

  • ...DANN die Überraschung an der Tanke wie man auch links bei meinen Spritmonitor Daten sehen kann: Ein Durchschnitt von 6,5l auf 100km :gruebel:
    Entweder hat der Bordcomputer sich verrechnet bzw. muss sich erst einpendeln oder ich hab nicht voll getankt was ich aber bezweifle, hab zweimal nachgedrückt an der Zapfsäule.
    ...Die Spoilerlippe setzt auf da die Garageneinfahrt bergab geht :frust:
    Jetzt muss mein kleiner draußen in Witterung und Sonne stehen, was mich persönlich doch sehr ärgert :thumbdown:...


    Falls der BC sich nicht "irgendwie" einpendelt, kann man ihn beim FOH mit dem Diagnosetool (früher war das das Tech2) in 0,1l/100km Schritten justieren. Zumindest ging das beim Astra G BC so.
    Würde das mal beobachten und im Zweifelsfall innerhab der Garantie justieren lassen. Hast ja nicht für einen falsch gehenden BC bezahlt :rolleyes:


    Das mit der Spoilerlippe ist ärgerlich. Hab das Thema auch bei meinem BMW, doch ich habe eine Stelle gefunden, wo ich gerade so ohne Aufsetzen reinkomme.
    Eine Lösung wäre ein Schlechtwegepaket, was viele Herstellen für ihre Modelle anbieten. Damit wird der Wagen ein bisschen höhergelegt. ;)


    Gruß
    Christoph

  • Falls der BC sich nicht "irgendwie" einpendelt, kann man ihn beim FOH mit dem Diagnosetool (früher war das das Tech2) in 0,1l/100km Schritten justieren. Zumindest ging das beim Astra G BC so.
    Würde das mal beobachten und im Zweifelsfall innerhab der Garantie justieren lassen. Hast ja nicht für einen falsch gehenden BC bezahlt :rolleyes:

    Das mit der Spoilerlippe ist ärgerlich. Hab das Thema auch bei meinem BMW, doch ich habe eine Stelle gefunden, wo ich gerade so ohne Aufsetzen reinkomme.
    Eine Lösung wäre ein Schlechtwegepaket, was viele Herstellen für ihre Modelle anbieten. Damit wird der Wagen ein bisschen höhergelegt. ;)

    Danke für Deine Tips!
    Das mit dem BC behalte ich mal im Auge, mal sehen wie sich das entwickelt.


    Was die Garage betrifft: Höherlegen will ich den kleinen nicht, soviel Optik und vor allem aber Fahrverhalten muss dann schon sein ^^
    Ich überlege eher die Garageneinfahrt so zu modizifieren dass ich ihn da rein bekomme, wie ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht eine Art Holzbohle hinlegen die den Absatz vor dem Garagentor kaschiert. Aber ich glaube das verschiebt das Problem nur 30cm nach hinten...
    Muss ich mir also auch nochmal Gedanken machen :S

  • LowRide Fahrwerk, wenn Du in die Garage willst pumpst Du ihn hoch. :P

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also ich habe gestern angefangen eine Erhöhung für die Reifen zu zementieren. Zuerst hab ich waschbetonplatten Versuchs halber genommen, dann ging das ganze. Jetzt Bau ich was richtiges aus Zement wo die reifen dann drüber fahren und dadurch die Bodenfreiheit erhöht wird. Wenn alles ausgehärtet ist gibts den ersten Versuch :)

  • Also ich habe gestern angefangen eine Erhöhung für die Reifen zu zementieren. Zuerst hab ich waschbetonplatten Versuchs halber genommen, dann ging das ganze. Jetzt Bau ich was richtiges aus Zement wo die reifen dann drüber fahren und dadurch die Bodenfreiheit erhöht wird. Wenn alles ausgehärtet ist gibts den ersten Versuch :)


    Ja, auf solche Feinheiten muss man halt achten, wenn man sich ein Sportfahrwerk bestellt. War bei uns auch nicht anders. Ich habe allerdings gleich beim Verkaufsgespräch danach gefragt.
    Was den BC angeht, der muss sich erst einpendeln. Das war bei unserem Kleinen auch so. Mittlerweile steht der Verbrauch bei 5,3l/100km.


    Liebe Grüsse
    Vic ;)

    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter.