Mein Adam Slam, 100 PS Twisted Fire Red,...

  • Also ich habe gestern angefangen eine Erhöhung für die Reifen zu zementieren. Zuerst hab ich waschbetonplatten Versuchs halber genommen, dann ging das ganze. Jetzt Bau ich was richtiges aus Zement wo die reifen dann drüber fahren und dadurch die Bodenfreiheit erhöht wird. Wenn alles ausgehärtet ist gibts den ersten Versuch :)

    Sehr geil :love: . Da wird die Einfahrt angepasst, damit der ADAM wohlbehütet nächtigen kann :thumbup: *gefällt mir* :thumbup: .

  • Sehr geil :love: . Da wird die Einfahrt angepasst, damit der ADAM wohlbehütet nächtigen kann :thumbup: *gefällt mir* :thumbup: .

    Wenn jetzt noch der Vermieter was davon wüsste :lol:


    Jedenfalls ist meine Konstruktion fertig, der Zement ist durchgehärtet und die waschbetonplatten liegen bündig davor.
    Da das Garagentor zu tief schwenkt muss ich jetzt zwar immer links und rechts ein kleines Brett hinlegen an die Kante der Garage aber damit kann ich leben, hrhr :P


    Wichtig ist nur: Der kleine steht in der Garage :lehrer: In der hab ich noch einen Schutzschaumstoff an die Wand geklebt und hinten hängt ein stück Schnur mit ner Gardinenöse runter, sobald ich da dran bin mit der Heckscheibe und die Öse exakt überm Drehpunkt des Scheibenwischers hängt passt alles :rolleyes:
    Man könnte denken ich sei ein Rentner, dabei bin ich nur übervorsichtig :thumbup:


    Heute war ich mal tanken und jetzt liegt der Schnitt bei 7l/100km mal sehen wo sich das einpendelt.
    In meinem Thread hier werd ich immer wieder mal berichten über neues, was mir so alles auffällt am Adam u.s.w.
    Achja: die Sonne blendet oberhalb des Rückspiegels und es gibt keine kleine Blende o.ä. zum runterklappen, ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen. Ansonsten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Machs wie Black Adam, kleb einen Blendstreifen oben hin. 8)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Wichtig ist nur: Der kleine steht in der Garage :lehrer: In der hab ich noch einen Schutzschaumstoff an die Wand geklebt und hinten hängt ein stück Schnur mit ner Gardinenöse runter, sobald ich da dran bin mit der Heckscheibe und die Öse exakt überm Drehpunkt des Scheibenwischers hängt passt alles :rolleyes:
    Man könnte denken ich sei ein Rentner, dabei bin ich nur übervorsichtig :thumbup:



    .....wie geil ist das denn..... :P


    Glückwunsch noch nachträglich zum ADAM

  • Neuigkeiten von meinem kleinen :lehrer:


    Hab mich am Wochenende mal um meine Bremssättel gekümmert und diese lackiert.
    Ein kleiner aber Wirkungsvoller Eingriff wie ich finde ^^
    Hier ein paar Bilder dazu:

  • schaut sehr cool aus!!! auch wenn es nicht genau der Farbton ist, trotzdem find ich ein super Ergebnis!!!


    hast du den Bremssattel runtergebaut oder drangelassen? Bin am überlegen ob bei nem gelben ADAM mit schwarzen Felgen gelben oder schwarzen Bremssattellack?


    Gruß Nico

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto:

  • Danke, mir gefällts auch.
    Habe den Sattel drauf gelassen aber ordentlich abgeklebt.
    Der Farbton ist in der Tat etwas heller aber ich denke sobald sich ein bisschen bremsstaub drauf sammelt passt es.
    Eben bin ich mal bisschen rumgedüßt, bremsen schön heiß gefahren und den Abschluss mit 180 in die Autobahnabfahrt -> Hitze test bestanden :P


  • Abschluss mit 180 in die Autobahnabfahrt -> Hitze test bestanden :P

    hallo Bmeise


    also, Bremsen ist irgendwie dein Hobby stimmt´s ? :lol: :lol: :lol:


    am kommenden Sonntag werden wir aber nicht so viel bremsen müssen, oder ? :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Drei Schichten mit Pinsel aufgetragen.
    Ist im übrigen der einfache Hammerite Lack in rot, habe mich in mehreren Foren schlau gemacht und eigentlich nur positives zum Thema Optik und Haltbarkeit gelesen... und ist 25€ günstiger als das spezialzeug ;)


    Manni: man muss ja wissen wie die karre reagiert in allen lagen:D aber am nächsten Sonntag reiß ich mich zusammen :auto: