Heckstoßstange lackieren

  • Nach etwas längerer Zeit, habe ich den Wagen am Donnerstag dem Lackierer meiner Wahl vorgestellt. Dieser hat hier einen sehr guten Ruf und ist angeblich sogar Opel-Vertragslackierer. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Auf mich jedenfalls macht die Lackiererei einen professionellen Eindruck. So werden dort auch Oldtimer restauriert. Er meinte, dass derjenige der die Stoßstange damals lackiert hat, kein guter Lackierer war und mein damaliger FOH (er kennt ihn) die Wagen zu irgendeinem Hinterhofspritzer bringt (was ich im nachhinein auch vermutet habe). Er meinte auch, dass die Lackierung nicht gut ausgeführt worden sein soll, da die Farbe der Heckstoßstange von der Seite aus gesehen schon ins grünliche reingeht. Klar erzählen kann man viel, doch der Betrieb ist durch Google Bewertungen mit am höchsten ausgezeichnet worden. Von daher denke ich mal, dass dies keine schlechte Entscheidung ist, den Adam dort lackieren zu lassen. Zusammen mit der Stoßstange wird auch noch eine Macke weg gemacht, die ich selbst mit dem fallen lassen des Tankstutzens an der Tankstelle verursacht habe. X/


    Hoffe, dass die das dort wirklich gut hinbekommen.


    Hier mal ein Bild der verpfuschten Stoßstange:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180120_151206axphm.jpg]


    Vom weiten sieht es noch schlimmer aus. Am schlimmsten unter Neonlicht in der Tiefgarage. :no:

  • Das wurde wirklich nicht gut gemacht, aber zum Glück gehört das ja bald der Vergangenheit an. ^^
    Ich drücke Dir die Daumen für die neue Lackierung, wird bestimmt gut werden. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • beim thema lack kriege ich seit adam echt plaque. meinerseiner wurde in den vier jahren zweimal volllackiert (versicherung) und auch wenn im anschluss an die jeweilige instandsetzung alles schön blinkte und spiegelte, so war der metallic-lack immer anfällig für jeden scheiss. und zwar im wahrsten sinne des wortes.


    wir wohnen ländlich und meine hauptaufgabe war es seit der lackierung, mein auto gegen vogelscheisse zu verteidigen. der mist muss nichtmal einen tag drauf sein um sich reinzufressen.. es reicht ne stunde oder zwei und schon waren spuren zu sehen, die sich nicht mehr beseitigen liessen.


    davon ab hinterlässt jedes vorbeifliegende blatt und jeder noch so kleine ast sichtbare kratzer - fürchterlich!


    ich habe jetzt schon gefühlte 200x gebetet und dabei höchst überzeugt in den himmel geschaut, dass das thema "lack" mit dem kommenden adam endlich vom tisch ist. wenn man ständig drüber nachdenkt, was grad wieder mit der ach-so-schönen neuen farbe geschieht, nur weil der wagen im sturm und regen draußen steht, versaut einem das echt den spaß am auto. das geht soweit, dass sogar der fahrspaß leidet, weil man angst vor gegen den wagen spritzenden dreck hat, nur weil ich sicher weiss, dass jedes bisschen matsch zu kratzern führt. lack macht plaque.


    in über 20 jahren aktiven autofahrens mit unterschiedlichsten modellen und fabrikaten ist mir noch kein auto untergekommen, wo der lack zur obzession wurde.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Hallo mein Vorschlag....
    Investiere beim Neuen gleich ein paar sinnvolle Euros in eine Keramikversiegelung beim Profi und Deine Vogelkacke hat keine Chance mehr...
    Ist am Anfang zwar etwas Kohle aber gerade beim krachneuen Fahrzeug immer zu empfehlen :thumbup:
    Die gibts ja in mehreren Stufen was sich dann am Preis niederschlägt.....
    Lass Dich beraten und mach das....Dein Adam wirds Dir danken....


    Gruss :m0023:

  • Hallo,


    Bei den Vorschlag von @MandarinAdam schließe ich mich mit an.
    Ist zwar ein kleines "vermögen" aber dein Auto dankt es dir. Gerade wenn er immer draußen steht und vielleicht sogar schwarz ist.
    Ich habe es bei meiner nicht, da ich eine Garage habe und meistens nur in Wochenende fahre , aber ein überlegen ist es mir wohl gewesen.


    Ist ne "Top" Sache, aber teuer.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/157.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny ^^
    Aber bei diesen Vorraussetzungen (Landleben....viele verschmutzte Strassen und halt der Vogelkot) würde ich beim Neufahrzeug nicht lange überlegen und es machen lassen.....Der Ärger hinterher ist grösser zumal er das ja am momentanen Adam ja schon erfahren und mitgemacht hat.....
    Muss ja auch nicht gleich die Highend-Keramikversiegelung sein daher sagte ich ja er solle sich beraten lassen und vielleicht mal bei der für 1 oder 2 Jahre testen....



    Gruss :orange_re:

  • Ich habe meinen Adam nun wieder zurück vom Lackierer. Die Stoßstange ist super geworden, kein vergleich zu vorher. Farbunterschied hält sich in Grenzen, sieht ca. aus wie die Stoßstange vorne, also wirklich nur ein minimaler Farbunterschied und den Glanzgrad hat er perfekt getroffen. Natürlich ist die Stoßstange sehr sauber und der Rest des Wagens dreckig, daher denke ich, wird es noch weniger auffallen, wenn ich ihn dann so in ca. zwei Wochen Waschen darf. Dazu hat er leider nichts gesagt und ich habe auch vergessen danach zu fragen, sonst hätte ich Ädäm heute schon wieder in Auslieferungszustand gebracht. Werde Montag dann nochmal nachfragen deswegen. Muss aber in zwei Wochen eh nochmal dahin, da mir durch das entfernen der Macke die Aufkleber abgemacht wurden und mir so ein Schriftenfuzzi dann neue drauf macht.


    Ich bin mit dem Ergebnis allerdings sehr zufrieden, bis auf das ich jetzt links einen etwas größeren Spalt zur Karosserie habe als rechts. Aber da fehlen ja noch die Halterungen der Stoßstange, die vom freundlichen beim wechsel auf die neue Stoßstange damals einfach mal nicht dran gemacht wurden. Mein Lackierer hat diese jetzt nachbestellt und sie werden dann nachträglich noch montiert. Kann also sein, dass der Spalt dann verschwindet bzw. kleiner wird, was ich hoffe.

  • Hallo @Johnny_91


    Klasse dass alles geklappt hat :thumbup:
    Das mit dem Spalt gibt sich durch die fehlende Halterung, muss nur richtig ausgerichtet und festgemacht werden....
    Ich denke ein richtiges Bild bekommst Du erst wenn der Wagen einheitlich und richtig sauber ist ,vorher ist natürlich immer ein Unterschied zu sehen...
    Super wenn Du dann zufrieden bist :thumbup:


    Gruss :m0023: