Extrem Carbon Paket ohne auto.Innenspiegel ?

  • Moinsen an alle,

    Bevor mir ein Händler diese billigen 15,- € Nadelfilzmatten mit seiner Werbung drauf ins Auto legt, die dann auch noch bescheidene Passform und Lebensdauer haben, lege ich lieber etwas Geld on top und habe vernünftige Velourmatten unter den Füßen !

    Da steht bei mir zwar kein Werbung drauf, und Nadelfilz Gedöns ist es auch nicht, aber original Opel war (Ja, die liegen schon irgendwo...... :D ) es sicherlich nicht.
    Habe mir neue Gummimatten gekauft und die sind Toll.
    Aber die Matten waren mir sowas von egal wenn ich ehrlich bin.
    Ich war Preislich voll zufrieden und das war für mich das wichtigste. Und den Service oben drauf. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/131.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel ist ganz simpel.
    Das Cover verdeckt nichts, wurde aber nur für den normalen Innenspiegel designed (Spiegel ist flacher/dünner) und lässt sich zudem nachträglich tauschen.
    Beim automatischen Innenspiegel ist der Sensor im Glas (muss ja von hinten blendendes Licht erkennen), auf der Rückseite würde der Sensor nichts bringen. ^^
    Das kleine Sichtpaket umfasst also ganz normal die Lichtautomatik und den Regensensor. Beim großen kommt dann halt die Innenspiegelfunktion hinzu, dafür lässt sich auf dem Spiegel kein Cover montieren.


    Das hat also weder was mit OnStar, Sternenhimmel oder dem Konfigurator zu tun, es ist einfach eine Ausstattungsrestriktion bzw. produktionsbedingt.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Beim automatischen Innenspiegel ist der Sensor im Glas (muss ja von hinten blendendes Licht erkennen), auf der Rückseite würde der Sensor nichts bringen. ^^

    Habe ja mittlerweile meinen Adam und auch festgestellt, dass der Sensor nun im Spiegelglas integriert ist. Bei meinem Corsa D war das anders gelöst, nämlich in der unteren Umrandung des Innenspiegels.


    @Muesli, ich glaube der nicht automatisch abblendende Innenspiegel ist kein Manko :144423:
    Wäre der bei mir nicht im Paket enthalten gewesen, hätte ich ihn auch nicht extra bestellt.

  • @Muesli


    .. der Floh hat Carbon ???


    bin jetzt etwas verrrwirrrrttttt ????

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @Pott-Andi
    Ja Floh hat Carbon und Sternehimmel :blush2:
    dafür aber nur den manuellen Innenspiegel. ;(
    Damit lässt es sich aber gut leben. :lol:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Ist zwar off topic, aber ich frag trotzdem einfach mal:
    @Muesli, dein Floh hat doch auch den automatischen Parkassistenten, oder?
    Hast du die Funktion bereits genutzt? Wir haben das Ding gestern spaßeshalber mal ausprobiert - das hat Nerven gekostet, ich hatte echt Angst ums Autochen :m0032::m0039:

  • @Avalon
    Nein hatte noch keinen Nerv dafür :122223:
    und mit dem Verkäufer wollte ich nicht,
    da die Einführung dann noch länger gedauert hätte. :watchout::w0014:
    1.5 Stunden sind genug, wollte doch endlich :auto:
    Aber danke für die Vorwarnung. :144423:
    Hat es geklappt :iut: kann man dem Assistenten vertrauen? :blush2:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto: