Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Hallo zusammen


    Am Dienstag war der Adam S beim TÜV.

    Der Typ hat mich zu sich gerufen und hat gemeint dass der Klimakompressor undicht ist.


    Es ist eine Grüne Flüssigkeit ausgetreten.

    Klimaanlage läuft hervorragend


    Er meinte dass das kein Einzelfall sei, und ich es vielleicht beim Opel richten lassen kann.


    Soviel ich weiß ist nach 5 Jahren Schluss.

    Muss ich mir demnächst sorgen machen?

    Was wird der Spaß kosten?

  • Origami


    Opel übernimmt in der Regel bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren...

    Sehr von Vorteil ist ein artig durchgestempeltes Scheckheft beim Vertragshändler...

    Komplett selbst bezahlt sind es zwischen 850-1000€ je nach Region....,so mein letzter Stand von vor 2 Jahren...


    Kulanzantrag kann man ja trotzdem versuchen...


    Gruß :green_re:

  • Origami


    Ich würde es trotzdem versuchen beim Vertragshändler...Bist Du Erstbesitzer oder hast Du den gebraucht gekauft ?

    Der Händler kann dann ja auch einsehen ob er vielleicht schon mal gemacht wurde falls Du ihn nicht neu gekauft hast...

    Wenn der Kulanzantrag nicht geht würde ich alternativ in einer freien Werkstatt mal anfragen was ein Austausch kostet...,dann hast Du 2 Preise


    Gruß :green_re:

  • Ich habe es aus eigener Tasche gezahlt. Ich war deswegen aber auch nicht bei Opel. Auf die Idee, das es Garantie geben könnte, kam ich nicht ein mal :(

  • Möchte wiederholt darauf hinweisen das die Klimawartung nicht Teil einer kleinen oder großen Inspektion ist beim Adam.

    Es wird von Opel gesagt das erstmals nach 3 Jahren Erstzulassung eine Klimawartung empfohlen wird und dann jedes Jahr dies erfolgen sollte.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hy,


    bei unserem 4 Jahre alten wurde grade auch festgestellt, dass der Kompressor undicht ist...

    Leider außerhalb der Garantie und auch die Big Deal Garantie übernimmt dies nicht - somit ca. 1.500,- € beim FOH.


    Bin grade am überlegen, ob ich eine freie Werkstatt nehme...