Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Also das Zeug ist noch da und fühlt sich zuerst hart an (wie z.B. eine dicke Schrumpffolie). Allerdings könnte man mit dem Fingernagel eine Macke hinterlassen. Vielleicht wäre "Heißkleber" eine gute Beschreibung, da es zwar hart wird, aber nicht vollständig aushärtet wie z.B. ein Sekundenkleber. Wenn man über die Fläche reibt, dann fühlt es sich auch eher wie ein Kleber an und nicht wie ein Lack. Oder wie ein Lack der nie richtig aushärtet. Gar nicht so leicht zu beschreiben...:gruebel:



    IMG_2913.jpeg

  • Hallo 123,

    danke für die Info, da sieht man es wird doch irgendwie von außen abgedichtet.

    Bin gespannt was der FOH nun mit unseren Ädamchen macht?

  • ...wird doch irgendwie von außen abgedichtet.

    Ich denke der Hersteller hatte keinen Bock mehr auf Reklamationen und wollte auf Nummer sicher gehen. Der Kompressor selbst ist aber auch anders als der erste. Der vom Werk verbaute Kompressor wirkte bei der Benutzung wie ein Bremsfallschirm, hingegen ich diesen hier kaum merke.



    Bin gespannt was der FOH nun mit unseren Ädamchen macht?


    Ich drücke euch die Daumen, dass er auf Kulanz getauscht werden kann.

  • Wie gesagt, witzlos, weil es unt

    danke für die Info, da sieht man es wird doch irgendwie von außen abgedichtet.

    Das dürfte einen anderen Grund/Aufgabe haben.

    Evtl. gab es bei der Dichtung Probleme mit äußeren Einflüßen, die man so Fernhalten möchte.

    Abdichten kann man so jedenfalls nichts, inbesondere nicht nachträglich.

  • Hallo 123,

    mit Kulanz is nix, weder mit der Klima noch mit der Feder. Wir sind echt enttäuscht, Sie wollen 840.- Euronen für beides. Ich glaube das war unser letzter Opel, auch wegen PSA.

  • UH-Adam


    Das ist aber ein absoluter Top-Preis für diese Arbeiten incl.Material und Arbeitslohn....

    Rund 1000€ kostet normal nur die Kompressorgeschichte bei Opel...Dann noch neue Federn,Achsvermessung und Einbau...

    Dann ist das Fahrzeug 8Jahre alt,also ich finde da gibts überhaupt keinen Grund enttäuscht zu sein....



    Gruß:green_re:

  • Bin nächste Woch dran mit dem Klimakompressor + Vibrationsgeräuschen von Tacho/Armaturenbrett ausgehend.


    Wenn ich hier so die 840€ lese, hoffe ich dass ich samt der beseitigung der Geräusche vielleicht unter 1000€ weg komme.


    Habe mit deutlich mehr, 1200€ -
    1300€ gerechnet.